Testfahrer - X Speed Pinion

Diskutiere Testfahrer - X Speed Pinion im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Ich könnte ihn ja verstehen, wenn Klever die Steuerung nur geändert hätte, um nur ihn zu ärgern. 😉 Andere sind ganz zufrieden damit, wie ich zum...
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
3.560
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Ich könnte ihn ja verstehen, wenn Klever die Steuerung nur geändert hätte, um nur ihn zu ärgern. 😉

Andere sind ganz zufrieden damit, wie ich zum Beispiel.
 
T

Teelöffel

Dabei seit
26.05.2016
Beiträge
838
Wie schlägt sich dein Discounter-Bike im Vergleich zu Stromer? Ist das Bike ein s-Pedelec? Ich bin noch auf der Suche nach einem "steigfähigen" und bezahlbaren s-Pedelec.
Stromer habe ich nicht auf dem Schirm, mein Bike (Graveler e9.6) ist auch kein S-Pedelec. S-Pedelecs habe ich ebenfalls nicht auf dem Schirm, da damit die üblichen Rad/Gehwege tabu sind. Für die Straße habe ich ein schweres Motorrad.
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
3.560
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
S-Pedelecs habe ich ebenfalls nicht auf dem Schirm, da damit die üblichen Rad/Gehwege tabu sind.
Aber schreiben tust du im Thema Testfahrer - X Speed Pinion schon? Dabei bietet dieses S-Pedelec, wie viele andere auch, genau das, was Du suchst. Es lässt sich mit ca 20km/h fahren und zwar per Gasgriff ohne deine
schon lädierten Knie schinden und den Strom im Akku wieder mit nach Hause nehmen. So was blödes geht gar nicht!
 
T

Teelöffel

Dabei seit
26.05.2016
Beiträge
838
Ich könnte ihn ja verstehen, wenn Klever die Steuerung nur geändert hätte, um nur ihn zu ärgern.
Ganz im Gegenteil: Die haben mir zu meiner Entscheidungsfindung ein B-Power für eine Woche zum Test zur Verfügung gestellt. Über meinen Händler natürlich.

Andere sind ganz zufrieden damit, wie ich zum Beispiel.
Genau das Problem: Leute wie du (oder war das jemand anders) sind mit der Reichweite nicht zufrieden und nötigen Klever damit (da muss Klever unbedingt nachbessern), die Leistung zu reduzieren. Da zahle ich also für die Power-Version knapp 500 Euro mehr und erhalte am Ende ein leistungsreduziertes Bike. Kann wohl nicht sein.

Bei dem einwöchigen Test konnte das Graveler an Steigungen durchweg punkten (weil immer volle Kanne), während mir das Klever die Unterstützung aus Kadenz, Pedaldrehmoment, momentaner Geschwindigkeit, eingelegtem Gang und Rückenwindkomponente berechnet. Am Ende bleibt das Klever an Steigungen einfach stehen, wo das Graveler alles gibt (700W bei Null Eigenleistung).

Trotz 3-fachem Preis hätte ich das Klever genommen, wenn ich Zugriff auf das Setup der Motorsteuerung bekommen hätte. Eine Anfrage dbzgl. wurde von Klever nie beantwortet. Und keine Antwort ist immer auch EINE Antwort. Also musste das Klever vom Acker und das Graveler durfte bleiben. Gedacht war es eigentlich anders herum, schon wegen der netten Reku des Klever. Denn Reku ist für das Graveler ein Fremdwort.
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
3.560
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Ich habe kein Reichweiten-Problem, denn ich habe 1500Wh an Bord. Im Pedelec Tempo mit 24km/h fahre ich damit 339km. Wenn ich das S-Pedelec artgerecht nutze, reicht es noch für 80-90km bei einem Schnitt von ca 37km/h.

Mit Reserveaku komme ich über 2kWh.
 
Thema:

Testfahrer - X Speed Pinion

Testfahrer - X Speed Pinion - Ähnliche Themen

  • Klever X-Speed Testfahrer - Jan./Feb. 2020

    Klever X-Speed Testfahrer - Jan./Feb. 2020: Hallo zusammen, @Grischdi und ich sind die zwei Auserwählten, die für ein paar Wochen ein Klever X-Speed im Alltag und auch darüber hinaus...
  • Testfahrer - Klever Beta Test

    Testfahrer - Klever Beta Test: Liebe E-Biker, Pedelecfahrer und Technikfans, die neue Saison steht vor der Tür und wir arbeiten schon mit Hochdruck daran, alles für die neue...
  • sonstige(s) Testfahrer gesucht für 13er Motorritzel!

    sonstige(s) Testfahrer gesucht für 13er Motorritzel!: Ich suche zwei Personen die in den nächsten vier Wochen mal ein ganz neues 13er Motorritzel testen können. Mir geht es darum ob es haltbar genug...
  • Wie wird man Pedelec Testfahrer?

    Wie wird man Pedelec Testfahrer?: Hallo liebe Pedelec- Freunde, Mich würde mal interessieren, wie man Pedelec-Testfahrer werden kann? Ich meine natürlich keinen bei einer Bike-...
  • Ähnliche Themen
  • Klever X-Speed Testfahrer - Jan./Feb. 2020

    Klever X-Speed Testfahrer - Jan./Feb. 2020: Hallo zusammen, @Grischdi und ich sind die zwei Auserwählten, die für ein paar Wochen ein Klever X-Speed im Alltag und auch darüber hinaus...
  • Testfahrer - Klever Beta Test

    Testfahrer - Klever Beta Test: Liebe E-Biker, Pedelecfahrer und Technikfans, die neue Saison steht vor der Tür und wir arbeiten schon mit Hochdruck daran, alles für die neue...
  • sonstige(s) Testfahrer gesucht für 13er Motorritzel!

    sonstige(s) Testfahrer gesucht für 13er Motorritzel!: Ich suche zwei Personen die in den nächsten vier Wochen mal ein ganz neues 13er Motorritzel testen können. Mir geht es darum ob es haltbar genug...
  • Wie wird man Pedelec Testfahrer?

    Wie wird man Pedelec Testfahrer?: Hallo liebe Pedelec- Freunde, Mich würde mal interessieren, wie man Pedelec-Testfahrer werden kann? Ich meine natürlich keinen bei einer Bike-...
  • Oben