Testfahrer - X Speed Pinion

Diskutiere Testfahrer - X Speed Pinion im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); So ist das, Nicht jedes Rad, ist für jeden und dessen Ansprüche geeignet. Für die Drehmomentsteuerung muss man doch nur selbst Drehmomet...
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
3.262
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
So ist das, Nicht jedes Rad, ist für jeden und dessen Ansprüche geeignet.


Für die Drehmomentsteuerung muss man doch nur selbst Drehmomet aufbringen und schon wird es, je nach Einstellung der Unterstützungsstufe, um mehrere hundert Prozent verstärkt. Für mich fühlt sich das sehr natürlich an, wie radfahren eben.😀


Gut das du ein Rad gefunden hast, was zu deinen Wünschen perfekt passt.
 
jm1374

jm1374

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
7.300
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 7000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Es gibt Discounter S-Pedelecs? Abgesehen davon hängt dich jeder Klever Fahrer an einer moderaten Steigung auf deinem Discounter Pedelec ab.
 
Fraenker

Fraenker

Dabei seit
19.09.2013
Beiträge
9.178
Ort
40789
Details E-Antrieb
Klever X Commuter2017 Bosch 2013
während hier ein Discounter-Bike mit Vollast bei Null Eigenleistung hochrennt
Dass das Klever nichts für einen reinen Moppedfahrer ist, war schon vor langer Zeit geklärt.
Vollgas und fertig geht natürlich besser mit Discounterware.
 
T

Teelöffel

Dabei seit
26.05.2016
Beiträge
834
Gut das du ein Rad gefunden hast, was zu deinen Wünschen perfekt passt.
Das Discounter-Bike passt sicherlich nicht perfekt zu meinen Wünschen, aber absolute Priorität hatte die Motorleistung an Steigungen. Und da gab das Klever nicht alles.

Abgesehen davon hängt dich jeder Klever Fahrer an einer moderaten Steigung auf deinem Discounter Pedelec ab.
Du kennst möglicherweise das Klever gut (ich auch), aber du kennst sicher mein Discounter-Bike nicht. Das Klever hat nicht den Hauch einer Chance gegen mein Discounter-Bike. Außer du strampelst ordentlich Leistung dazu. Aber dann setze ich auf mein Discounter-Bike einen Profi-Radler, dann hast du die Hosen unten.

Für mich fühlt sich das sehr natürlich an, wie radfahren eben.
Mag sein. Für mich aberwitzig, wenn ich einen randvollen Akku im Rahmen stecken habe und der Gaul will nicht laufen. Dann darf ich meine eh schon lädierten Knie schinden und den Strom im Akku wieder mit nach Hause nehmen. So was blödes geht gar nicht!
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
3.262
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Nur weil deine Vorstellungen nicht zum Rad passen, ist das Rad ja nicht schlecht, sondern nur für dich nicht geeignet!
Nicht mehr und nicht weniger.


Das Klever hat nicht den Hauch einer Chance gegen mein Discounter-Bike.
Das glaube ich kaum, hier im Thread geht es um ein S-Pedelec. Wenn man will, kann man auch nahezu ohne eigene Kraft die 45km/h fahren.
Bei dem Vergleichsrennen, würde ich mit meinem B-Speed auch mitfahren. :cool:

Ein Rennen, da war doch mal was...

Klever Pedelecs Sieger beim ersten E-Bike Bergrennen - Pedelecs und E-Bikes
 
jm1374

jm1374

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
7.300
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 7000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
...aber du kennst sicher mein Discounter-Bike nicht.
Ist nicht meine Schuld. Anders als viele hier im Forum bist du recht sparsam mit eigenen Informationen. Zeig doch mal dein S-Pedelec und stelle es vor. Wenn es so gut ist wie du beschreibst, gibt es sicher noch andere die es auch kaufen würden.

So was blödes geht gar nicht!
Die Tester haben ihre Kritik an der unausgereiften Motorsteuerung eloquenter kund getan. Zur Ehrenrettung von Klever sei noch mal betont, es geht um steile Abschnitte mit >15% Steigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MarkusSi

Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
47
Details E-Antrieb
Diamant zouma Supreme s-pedelec mit BionX Motor
Das Discounter-Bike passt sicherlich nicht perfekt zu meinen Wünschen, aber absolute Priorität hatte die Motorleistung an Steigungen. Und da gab das Klever nicht alles.
Wie schlägt sich dein Discounter-Bike im Vergleich zu Stromer? Ist das Bike ein s-Pedelec? Ich bin noch auf der Suche nach einem "steigfähigen" und bezahlbaren s-Pedelec. Mein Bionx tut sich mit den 16% Steigung leider wirklich schwer. Vorallem, wenn es vorher schon auf 15km gut gefordert wurde.

Gruß Markus
 
Blackbird

Blackbird

Dabei seit
08.06.2019
Beiträge
505
Ort
Westallgäu
Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 350W
Leider kommt da von Teelöffel nichts konkretes...interessant wäre es ja schon.
 
Fraenker

Fraenker

Dabei seit
19.09.2013
Beiträge
9.178
Ort
40789
Details E-Antrieb
Klever X Commuter2017 Bosch 2013
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Testfahrer - X Speed Pinion

Testfahrer - X Speed Pinion - Ähnliche Themen

  • Klever X-Speed Testfahrer - Jan./Feb. 2020

    Klever X-Speed Testfahrer - Jan./Feb. 2020: Hallo zusammen, @Grischdi und ich sind die zwei Auserwählten, die für ein paar Wochen ein Klever X-Speed im Alltag und auch darüber hinaus...
  • Testfahrer - Klever Beta Test

    Testfahrer - Klever Beta Test: Liebe E-Biker, Pedelecfahrer und Technikfans, die neue Saison steht vor der Tür und wir arbeiten schon mit Hochdruck daran, alles für die neue...
  • sonstige(s) Testfahrer gesucht für 13er Motorritzel!

    sonstige(s) Testfahrer gesucht für 13er Motorritzel!: Ich suche zwei Personen die in den nächsten vier Wochen mal ein ganz neues 13er Motorritzel testen können. Mir geht es darum ob es haltbar genug...
  • Wie wird man Pedelec Testfahrer?

    Wie wird man Pedelec Testfahrer?: Hallo liebe Pedelec- Freunde, Mich würde mal interessieren, wie man Pedelec-Testfahrer werden kann? Ich meine natürlich keinen bei einer Bike-...
  • Ähnliche Themen
  • Klever X-Speed Testfahrer - Jan./Feb. 2020

    Klever X-Speed Testfahrer - Jan./Feb. 2020: Hallo zusammen, @Grischdi und ich sind die zwei Auserwählten, die für ein paar Wochen ein Klever X-Speed im Alltag und auch darüber hinaus...
  • Testfahrer - Klever Beta Test

    Testfahrer - Klever Beta Test: Liebe E-Biker, Pedelecfahrer und Technikfans, die neue Saison steht vor der Tür und wir arbeiten schon mit Hochdruck daran, alles für die neue...
  • sonstige(s) Testfahrer gesucht für 13er Motorritzel!

    sonstige(s) Testfahrer gesucht für 13er Motorritzel!: Ich suche zwei Personen die in den nächsten vier Wochen mal ein ganz neues 13er Motorritzel testen können. Mir geht es darum ob es haltbar genug...
  • Wie wird man Pedelec Testfahrer?

    Wie wird man Pedelec Testfahrer?: Hallo liebe Pedelec- Freunde, Mich würde mal interessieren, wie man Pedelec-Testfahrer werden kann? Ich meine natürlich keinen bei einer Bike-...
  • Oben