Testfahrer - Klever Beta Test

Diskutiere Testfahrer - Klever Beta Test im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Interessant, der Spiegel könnte ähnlich diesem Highsider sein. Den kenne ich vom Radar Speed und habe ihn mir auch an mein ST1 X gebaut. Richtig...
alex17

alex17

Dabei seit
14.07.2017
Beiträge
312
Ort
Region RA/BAD
Details E-Antrieb
CYRO Drive
Der Rückspiegel ist meiner Meinung nach an ungeeigneter Stelle. Mein Arm verdeckt ihn. Wann immer ich in den Spiegel sehen möchte muss ich meinen Arm drehen. Wäre es mein Rad, ich würde mir den Spiegel vom Stromer anbauen.
Interessant, der Spiegel könnte ähnlich diesem Highsider sein. Den kenne ich vom Radar Speed und habe ihn mir auch an mein ST1 X gebaut. Richtig eingestellt habe ich unter meinem linken Arm durch ein gutes Blickfeld. Wichtig ist für mich, dass das Rad dadurch nicht breiter wird. Das ist beim B+M Cycle Star E, der am Stromer dran war, nicht so. Man stößt an den auch ständig dran und muss ihn neu einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grischdi

Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
119
Ort
Bodenseeregion
Details E-Antrieb
Grace Easy - S, Flyer Uproc4, Stromer St1x
Habe ich heute auch versucht. Ich komme mit diesem Spiegel nicht zurecht. Für mich passt der Cycle Star besser, auch wenn man die Nachjustierung "einkauft".
 
jm1374

jm1374

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
7.300
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 7000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Wäre es eine Lösung den Spiegel nach innen zu schieben? Also Griff aussen und Spiegel innen am Lenker.
 
G

Grischdi

Dabei seit
09.02.2016
Beiträge
119
Ort
Bodenseeregion
Details E-Antrieb
Grace Easy - S, Flyer Uproc4, Stromer St1x
Das wäre wohl möglich. Ich habe festgestellt, dass Autofahrer einen größeren Abstand einhalten, wenn der Seitenspiegel vom Rad absteht. Insofern würde ich doch lieber den Spiegel wechseln.
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
3.264
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Interessante Beobachtung. (y)
 
trifi70

trifi70

Dabei seit
25.12.2018
Beiträge
1.533
Ort
B
Details E-Antrieb
R&M Delite 500 HS + diverse BionX 250 W
Wie tickt so ein Autofahrer? Wenn der den Spiegel sieht... denkt er vermutlich "der sieht mich doch kommen und wird schon rechts bleiben", wenn er (zu knapp) überholt...

Ich habe den Spiegel "innen", also rechts vom Griff. Aber nach unten gedreht, da ich oben nichts sah, meine Schulter und Arm waren im Weg. Unten sehe ich jetzt recht gut. Und nutze den Spiegel wirklich viel. An anderen Rädern habe ich jetzt das Problem, dass ich den Spiegel wirklich vermisse...
 
Vol26

Vol26

Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
2.814
Ort
22391 Hamburg
Details E-Antrieb
Brose 1.3; AYW Nabenmotor48V
Wie tickt so ein Autofahrer? Wenn der den Spiegel sieht... denkt er vermutlich "der sieht mich doch kommen und wird schon rechts bleiben", wenn er (zu knapp) überholt...
Der hat nur Angst keinen Kratzer in seinen Lack zu bekommen,
morgens in Hamburg fahren die alle im Kampfmodus auch miteinander bis auf die paar die noch nicht wach sind und dahin schleichen.
 
Georg

Georg

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
6.094
Ort
Marburg/Lahn
Details E-Antrieb
Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
Georg, ich sehe das auch etwas kritischer und hätte das nicht ohne Rückfrage gewollt. Klever hätte gut im Bewerbungsformular einen Hinweis oder besser noch ein Ankreuzfeld für die Zustimmung unterbringen können...

Rotes Nummernschild... wusste gar nicht, dass es auch Überführungskennzeichen für Leichtkrafträder gibt :LOL:
Klär mal bitte auf, ist das in Holland zugelassen oder wie läuft das?
Aber wo ist denn das Problem?
 
FiTho

FiTho

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
56
Ort
Regensburg
Details E-Antrieb
Klever Biactron V2 (TDCM), 600W
In Taiwan wird sehr genau beobachtet was hier und im Klever-Forum passiert.
um es etwas präziser zu formulieren:
die Taiwanesen werden von Klever in Köln entsprechend informiert :cool: ; Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere Forumsteilnehmer/-"aktivist" ein Klever-Mitarbeiter ist (meine Vermutung).
Das Pedelecforum ist doch ein super Kanal um Felderfahrungen zu sammeln (y)
Und das was Klever in den letzten 2 Jahren an Service-Einsätzen leisten musste, ist in die Weiterentwicklung bestimmt mit eingeflossen - sieht man auch an den neuen Modellen. Ist nur Schade, dass man da vorher nicht mehr Energie reingesteckt hat.
Aber es geht in die richtige Richtung - weiter so Klever!
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
3.264
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Wenn ihr es sagt, will ich mal meine Stundenzettel auch nach Köln schicken.

💰 💰 💰😎
 
iGude

iGude

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
2.778
Details E-Antrieb
Stromer Cyro Drive , Bosch CX, 8Fun Front
Dat sachter doch nur, weil er Klever Mitarbeiter ist!!!

;););)
Ne ne, der Klever Mitarbeiter ist @rückenwind1981

Bei der Gelegenheit, ich sollte dich ja nochmal erinnern.

ich kann versichern, das Klever in der X Speed Typengenehmigung 3 Paar Reifen frei gegeben hat. Werde das entsprechende Formular noch posten.
wenn ich von der Messe zurück bin, schaue ich mir das nochmal an.
Danke schon mal 👍
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
3.264
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Mist, enttarnt.
Selbst meine Rahmenbrüche waren nur vorgetäuscht (arrangiert), um glaubwürdig rüber zu kommen und den erstklassigen Service von Klever darstellen zu können.
Meine bekannte Abneigung gegen Tuning beruht nur darauf, den Verkauf von S-Pedelecs zu fördern.
Meine Lizenz zu töten ist noch auf Fahrradteile beschränkt.
;) :cool: :p 🤣 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Testfahrer - Klever Beta Test

Testfahrer - Klever Beta Test - Ähnliche Themen

  • Klever X-Speed Testfahrer - Jan./Feb. 2020

    Klever X-Speed Testfahrer - Jan./Feb. 2020: Hallo zusammen, @Grischdi und ich sind die zwei Auserwählten, die für ein paar Wochen ein Klever X-Speed im Alltag und auch darüber hinaus...
  • Testfahrer - X Speed Pinion

    Testfahrer - X Speed Pinion: Liebe E-Biker, Pedelecfahrer und Technikfans, unser letzter Test neigt sich dem Ende entgegen. Durch die Covid-19 Pandemie hat sich der Test der...
  • sonstige(s) Testfahrer gesucht für 13er Motorritzel!

    sonstige(s) Testfahrer gesucht für 13er Motorritzel!: Ich suche zwei Personen die in den nächsten vier Wochen mal ein ganz neues 13er Motorritzel testen können. Mir geht es darum ob es haltbar genug...
  • Wie wird man Pedelec Testfahrer?

    Wie wird man Pedelec Testfahrer?: Hallo liebe Pedelec- Freunde, Mich würde mal interessieren, wie man Pedelec-Testfahrer werden kann? Ich meine natürlich keinen bei einer Bike-...
  • Ähnliche Themen
  • Klever X-Speed Testfahrer - Jan./Feb. 2020

    Klever X-Speed Testfahrer - Jan./Feb. 2020: Hallo zusammen, @Grischdi und ich sind die zwei Auserwählten, die für ein paar Wochen ein Klever X-Speed im Alltag und auch darüber hinaus...
  • Testfahrer - X Speed Pinion

    Testfahrer - X Speed Pinion: Liebe E-Biker, Pedelecfahrer und Technikfans, unser letzter Test neigt sich dem Ende entgegen. Durch die Covid-19 Pandemie hat sich der Test der...
  • sonstige(s) Testfahrer gesucht für 13er Motorritzel!

    sonstige(s) Testfahrer gesucht für 13er Motorritzel!: Ich suche zwei Personen die in den nächsten vier Wochen mal ein ganz neues 13er Motorritzel testen können. Mir geht es darum ob es haltbar genug...
  • Wie wird man Pedelec Testfahrer?

    Wie wird man Pedelec Testfahrer?: Hallo liebe Pedelec- Freunde, Mich würde mal interessieren, wie man Pedelec-Testfahrer werden kann? Ich meine natürlich keinen bei einer Bike-...
  • Oben