Testfahrer - Klever Beta Test

Diskutiere Testfahrer - Klever Beta Test im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Wie viele haben für diese 2 Plätze jetzt eigentlich ihre kompletten Daten abgegeben? Waren immerhin 80 Beiträge im Bewerbungsthread. Ein Schelm...
Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Wie viele haben für diese 2 Plätze jetzt eigentlich ihre kompletten Daten abgegeben? Waren immerhin 80 Beiträge im Bewerbungsthread. Ein Schelm, wer ...

Strumpel

Strumpel

Details E-Antrieb
Supercharger GX HS Rohloff
Nur zwei Testfahrer, das ist ja arg dürftig.:unsure:
Das war auch mein Gedanke.
Ich hatte mit 5-10 gerechnet.
2 finde ich wenig Aussagekräftig.
Ein Stromer Fahrer hätte ich mir als Tester gewünscht.

Ist eventuell auch gut, dass es bei mir nix geworden ist.
Das jetzige war schon teuer genug.
Nach dem Test wäre ich eventuell nicht mehr so gerne mit meinem Bosch S Pedelec gefahren und hätte über ein Tausch nachgedacht.

Wer die Power eines Heckmotors nicht kennt, vermisst auch nix. :)
Danke Klever. Ich habe viel Geld gespart.

Den beiden Testern wünsche ich viel Spaß. Ich hoffe ihr berichtet hier ordentlich.

Gruß Strumpel

trifi70

trifi70

Details E-Antrieb
R&M Delite 500 HS + diverse BionX 250 W
Ich denke es gab eine höhere zweistellige Zahl an Bewerbern. 2 Tester sind auch in meinen Augen sehr mau... Da flog ich vermutlich direkt raus, da ich mein Profil recht genau beschrieben habe und explizit auf Vollfederung abgezielt habe. Gedacht hätte ich, dass ca. 10 Fahrer gesucht werden, sodass zumindest alle interessanten Modelle mehrfach in den Test genommen werden. Nun... ich bin nichtmal enttäuscht. So ein Test ist sicher ne Menge Spaß, aber auch ein Haufen Zeit und Arbeit. Zumindest hatte ich das so einkalkuliert, bleibt mir jetzt erspart. Passt schon. Den Testfahrern viel Spaß mit den Rädern und ich freue mich auf die Berichte (y)

iGude

iGude

Details E-Antrieb
Stromer Cyro Drive , Bosch CX, 8Fun Front
Wie viele haben für diese 2 Plätze jetzt eigentlich ihre kompletten Daten abgegeben? Waren immerhin 80 Beiträge im Bewerbungsthread. Ein Schelm, wer ...
Also wenn ich gewusst hätte das @KMEAHeumann hier die Echtnamen samt Wohnort postet nachdem er diese privat außerhalb dieser Plattform als Bewerbung erhalten hat , hätte ich erst gar nicht mitgemacht.... und hätte jetzt mächtig Ärger mit Klever wenn mein Name da nun ungefragt stehen stehen würde.

trifi70

trifi70

Details E-Antrieb
Ich denke nicht, dass dies nicht vorher abgesprochen war.

iGude

iGude

Details E-Antrieb
Stromer Cyro Drive , Bosch CX, 8Fun Front
Da die Absagen und das Posting hier ziemlich zeitgleich kamen und mit folgenden Satz:
Herzlichen Glückwunsch, Sie werden von uns eine Mail erhalten mit genaueren Infos zum Start des Testes.
Könnte man schon annehmen das die Tester zuerst hier informiert wurden und eben dann nochmal separat eine Mail erhalten haben.

Aber natürlich wäre es besser wenn du recht hättest.

Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Also ich denke auch, dass man das nicht ungenehmigt veröffentlicht hat. Hoffe ich jedenfalls.
Aber ich finde, man hätte diese Bedingungen klar vorher kommunizieren müssen. Dazu gehört auch die Anzahl der gesuchten Testfahrer, welche Daten angefragt werden und dass alles veröffentlicht wird.
Edit: Ok, das Daten-Abfrageformular ist online. Da kann man einen Teil zumindest nach dem Herunterladen lesen. Gleich im Text wäre trotzdem schöner.
Mir kommt das eher wie eine Datensammel- und Werbeaktion vor, als wie ein echter Test.

Zuletzt bearbeitet:
Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Sehr klein wäre für so eine Firma vielleicht 10-20.
2 ist nichts für einen "Test". 2 hätte man auch direkt hin schreiben können.
2 ist mehr Alibi, bzw. Werbeaktion. Zumal für einen Test der Räder die Tester wohl kaum öffentlich hätten dargestellt werden müssen.

Alfredo53

Alfredo53

Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid Race 120
Hätte nichts gegen eine Marketingaktion im Sinne eines Probefahrtsangebotes für die Bewerber. Könnte man ja regional organisieren. Ca. ein - zwei Stunden pro Teilnehmer würden wahrscheinlich den meisten reichen um zu testen ob das Bike infrage kommt. Dadurch gäbe es hier im Forum auch eine viel größere Resonanz.

Axel_K.

Axel_K.

Details E-Antrieb
48V Bionx HR, 48V Shengyi MM, Impulse Evo RS Speed
...und explizit auf Vollfederung abgezielt habe.
(y) Ein Punkt den ich so schon vor über 2 Jahren u. a. hier im Forum an verschiedenen Stellen kritisiert hab und der dann, teilweise selbst von Händlern, als massiv nicht erforderlich abgetan wurde. Aber wer ein vollgefederte S-Ped nicht selbst mal auf längeren Strecken im Pendlereinsatz gefahren ist weiß es vermutlich nicht besser... ;)

Bleibt dann als nächste Entwicklungsstufe um Folgeaufträge zu sichern...

trifi70

trifi70

Details E-Antrieb
Das kleine B-Speed hätte ja Vollfederung. Also können tun sie es schon.

Da die Absagen und das Posting hier ziemlich zeitgleich kamen und mit folgenden Satz:

Könnte man schon annehmen das die Tester zuerst hier informiert wurden und eben dann nochmal separat eine Mail erhalten haben.

Aber natürlich wäre es besser wenn du recht hättest.
Im Bewerberprozess frage ich zunächst den ausgewählten Kandidaten telefonisch ab und sage dann erst auf dessen mündliche Zusage den anderen zeitnah ab. Die Telefonnummer hatte ich im Formular mitgeteilt. Falls jemand dies nicht getan hat, geht es halt über Mail. Aber auch vorab!

Dass die Mails und das Posting hier zeitlich eng beieinander erfolgten, bewerte ich positiv. Damit umgeht man Spekulationen. Gerade weil man weiß, dass die meisten Bewerber online sehr aktiv sind.

Falls mein Name hier ohne Rückfrage erschienen wäre, hätte es auch von mir eine eindeutige Antwort-Mail gegeben!

Warum man die Namen überhaupt nennen muss, ist mir auch etwas schleierhaft. Es dient ev. der Transparenz.

P

Pustefix

Details E-Antrieb
400 Nm ab 1/min.
aber wir sind doch schon ungefragt testfahrer für klever! :LOL: bei den vielen kleinen und großen mängeln und nickeligkeiten, die alle modelle durch die bank bei auffällig vielen besitzern in der praxis aufweisen, kann man doch wohl von" test am kunden" sprechen. nicht? :oops:

Zuletzt bearbeitet:
trifi70

trifi70

Details E-Antrieb
aber wir sind doch schon ungefragt testfahrer für klever! :LOL: bei den vielen kleinen und großen mängeln und nickeligkeiten, die alle modelle durch die bank in der praxis aufweisen, kann man doch wohl von" test am kunden" sprechen. nicht? :oops:
Ich hingegen bin mit meinem R&M BionX kein Testfahrer mehr, da es den maßgeblichen Hersteller des Antriebs nicht mehr gibt. Es geht allerdings auch kaum was kaputt :oops:

P

Pustefix

Details E-Antrieb
400 Nm ab 1/min.
glückwunsch! wir sind hier allerdings im klever-unterforum...

Axel_K.

Axel_K.

Details E-Antrieb
48V Bionx HR, 48V Shengyi MM, Impulse Evo RS Speed
aber wir sind doch schon ungefragt testfahrer für klever! :LOL: bei den vielen kleinen und großen mängeln und nickeligkeiten, die alle modelle durch die bank in der praxis aufweisen, kann man doch wohl von" test am kunden" sprechen. nicht? :oops:
Na ja, die die Klever fahren vielleicht schon. Aber immerhin muss man der Marke das Engagement und der offensichtlich bekundete Wille zur Beseitigung von - ich nenn's mal - Schwächen positiv anrechnen. Leider selbst in der preislichen Liga nicht unbedingt selbstverständlich (Stromer?), auch wenn dadurch über lang oder kurz Markausschluss droht (BionX...?).

Zuletzt bearbeitet:
Fraenker

Fraenker

Details E-Antrieb
Klever X Commuter2017 Bosch 2013
bei den vielen kleinen und großen mängeln und nickeligkeiten, die alle modelle durch die bank in der praxis aufweisen,
Also nur der Vollständigkeit halber:
Ich kann dein negatives Allgemeinurteil nicht bestätigen, ich distanziere mich ausdrücklich davon!

P

Pustefix

Details E-Antrieb
400 Nm ab 1/min.
?? hattest du nicht auch ein neues display bekommen?

Thema:

Testfahrer - Klever Beta Test

Testfahrer - Klever Beta Test - Ähnliche Themen

• Klever X-Speed Testfahrer - Jan./Feb. 2020

Klever X-Speed Testfahrer - Jan./Feb. 2020: Hallo zusammen, @Grischdi und ich sind die zwei Auserwählten, die für ein paar Wochen ein Klever X-Speed im Alltag und auch darüber hinaus...
  • Testfahrer - X Speed Pinion

Testfahrer - X Speed Pinion: Liebe E-Biker, Pedelecfahrer und Technikfans, unser letzter Test neigt sich dem Ende entgegen. Durch die Covid-19 Pandemie hat sich der Test der...
  • sonstige(s) Testfahrer gesucht für 13er Motorritzel!

sonstige(s) Testfahrer gesucht für 13er Motorritzel!: Ich suche zwei Personen die in den nächsten vier Wochen mal ein ganz neues 13er Motorritzel testen können. Mir geht es darum ob es haltbar genug...
  • Wie wird man Pedelec Testfahrer?

Wie wird man Pedelec Testfahrer?: Hallo liebe Pedelec- Freunde, Mich würde mal interessieren, wie man Pedelec-Testfahrer werden kann? Ich meine natürlich keinen bei einer Bike-...