Testfahrer - Klever Beta Test

Diskutiere Testfahrer - Klever Beta Test im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); I hob a guats Gfühl :)
S

schmadde

Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Die Ausfüllfunktion klappt einwandfrei, eben probiert.
Mit welchem Browser und OS? Ich hatte es mit vier verschiedenen Browsern probiert, sowohl am Rechner als auch am Smartphone - es hat immer der "Abschicken" Button auf der letzten Seite gefehlt.

Bin mal gespannt ob ich eins zum testen bekomme, scheint ja der letzte verbleibende Hersteller mit HR-DD und großem Akku zu sein neben Stromer.

MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
@schmadde ich denke @dilledopp meint die die Ausfullfunktion in der PDF und nicht das Onlineformular.

S

schmadde

Details E-Antrieb
Bewerbung Klever Beta Test
Die Bewerbungsfrist endet am 31. Dezember 2019.
Klar, ich hatte es aber am 28.12. probiert, da hätte es eigentlich noch gehen müssen. PDF ausfüllen ging natürlich.

trifi70

trifi70

Details E-Antrieb
R&M Delite 500 HS + diverse BionX 250 W
Ich denke sie testen die Beharrlichkeit der Tester. :D Die eine oder andere Fußangel kann man potentiellen Bewerbern schon zumuten... Schönes Bsp.: ein Bewerber bei Conergy in Frankfurt (Oder) rief nach der Landung vom Flughafen an "Wo muss ich hin, der Taxifahrer kennt die Adresse nicht?". Er stand am Rhein-Main-Airport... :unsure::LOL::X3:

S

schmadde

Details E-Antrieb
Du hättest die ausgefüllte PDF Datei in den Anhang einer E-Mail packen können.
Hab ich ja auch gemacht - mich hätte trotzdem interessiert ob dieses Web-Formular nur unter einem Browser auf einem OS funktioniert oder ob nur meine Kombinationen nicht gingen.

Morsi65

Morsi65

Teammitglied
Details E-Antrieb
Bafang CST, BionX PL350, AKM-G, BMC, Puma
Hab mich absichtlich nicht beworben. Man stelle sich vor, ich würde zu den Beta Testern gehören. Man stelle sich weiterhin vor, mir würde das Bike gefallen. Was denn dann? Neeee, lieber nicht. Viel Glück allen hier.

MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Hier habe ich davor schon gewarnt. Für mich persönlich ist die Gefahr nicht ganz so groß, da ich ja schon Klever fahre. ;)

Ich freue mich schon auf die Testphase. Entweder darf ich selbst testen oder die Berichte der Tester lesen.

KMB

KMB

Details E-Antrieb
Klever BIACTRON V2
Erst einmal drücke ich allen Bewerbern die Daumen das Ihr Wunsch nach einen Testbike in Erfüllung geht :)

Allerdings zweifle ich etwas an der Intention

Ich persönlich finde die Community hier super, aber wenn man mal genau hinschaut hat man das Gefühl das Klever hier -bis auf ein paar Strohfeuer- keinen grossen Wert auf einen Austausch Mit den Nutzern legt. Hier stellt sich mir schon die Frage warum hier noch von einem Firmenforum die Rede ist. Wie gesagt, ich finde es Klasse wie die User sich hier helfen. Aber von Klever kommt hier null... Klar Ferndiagnose ist immer schwer, aber manchmal wäre schon die Aussage hilfreich ob Probleme bereits bekannt sind oder z.B. wenn Fehlercodes angefragt werden. Hier ist das eher eine Klever-Selbsthilfegruppe :)

Irgendwo beschleicht mich hier der Gedanke das es hier nur um eine Marketingkampagne geht. Ich möchte da echt nichts unterstellen, aber es wäre auch interessant zu wissen ob die Glücklichen einen Testkundenvertrag unterschreiben müssen und ob es darin Auflagen gibt (insbesondere über Veröffentlichungen, Berichte etc.). Dies ist in der Branche wo ich tätig bin durchaus üblich und daher schaue ich da ein wenig kritisch auf die Aktion ;-)

Nur ums Klarzustellen, aus mir spricht nicht der Frust den ich mit dem Bike habe :)

Wie gesagt, viel Glück allen und natürlich eine gute Fahrt mit dem Bike :)

Zuletzt bearbeitet:
cubernaut

cubernaut

Details E-Antrieb
Performance Line 25 km/h
Ich hatte denselben Gedanken.
Ich glaube allerdings, du hast versehentlich eine doppelte Verneinung verwendet:
(nicht) das Gefühl das Klever hier -bis auf ein paar Strohfeuer- keinen grossen Wert

MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Ich möchte da echt nichts unterstellen, aber es wäre auch interessant zu wissen ob die Glücklichen einen Testkundenvertrag unterschreiben müssen und ob es darin Auflagen gibt (insbesondere über Veröffentlichungen, Berichte etc.). Dies ist in der Branche wo ich tätig bin durchaus üblich und daher schaue ich da ein wenig kritisch auf die Aktion ;-)
Ich glaube es nicht, zumindest war es meinem Eindruck nach in der ersten Testrunde vor ein paar Jahren nicht so.
Vielleicht können die Tester von damals Stellung dazu nehmen.
Ich erinnere mich an @Ewi2435, @Gero2015 ,@Frankenbu1 und @cmoe ;)

Zuletzt bearbeitet:
cmoe

cmoe

Details E-Antrieb
Grace Easy S- Pedelec + Grace Easy Pedelec
@All
bei mir war es absolut formlos..., ich habe Nichts unterschrieben, nur mündlich versprochen Berichte zu schreiben und hier zu veröffentlichen... Nach einer kurzen Einweisung und Probefahrt in der Halle (es hat geschüttet wie aus Kübeln) konnte ich das Rad mit nehmen.
Alles sehr entspannt...
Laut Frau Scharf haben die Chefs in Taiwan sich unsere Berichte übersetzen lassen und waren von der Aktion sehr angetan...
Liebe Grüße
Claudia

Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
Incoming: Ozon-Pinion 1.12, BPM2 50,4V 21Ah S-Ped.
@All
bei mir war es absolut formlos..., ich habe Nichts unterschrieben, nur mündlich versprochen Berichte zu schreiben und hier zu veröffentlichen... Nach einer kurzen Einweisung und Probefahrt in der Halle (es hat geschüttet wie aus Kübeln) konnte ich das Rad mit nehmen.
Alles sehr entspannt...
Laut Frau Scharf haben die Chefs in Taiwan sich unsere Berichte übersetzen lassen und waren von der Aktion sehr angetan...
Liebe Grüße
Claudia
Kann ich nur bestätigen, ich fand die Testaktion super. Hatte mir ja den Aufwand gemacht das Rad aus Köln abzuholen und anschließend einen Bericht verfasst.
Wenn das Klever nicht so teuer wäre, haette ich laengst eins als S-Pedelec mit Riemen.

MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Wenn das Klever nicht so teuer wäre, haette ich laengst eins als S-Pedelec mit Riemen.

Nee, gibt es noch nicht zu kaufen. Es kommt noch. ;)

In Taiwan wird sehr genau beobachtet was hier und im Klever-Forum passiert.
Als ich eine gerissene Felge am Hinterrad hatte, ist folgendes passiert.
In Taiwan hatten sie meinen Bericht im Klever-Forum gelesen und in Köln angerufen, die wiederum mich angerufen haben. Man fragte mich ob ich es mit dem Schaden sei und ob ich schon beim Händler war.
Das war nicht der Fall, weil ich aus beruflichen Gründen nicht dazu gekommen war.

KMB

KMB

Details E-Antrieb
Klever BIACTRON V2
Nee, gibt es noch nicht zu kaufen. Es kommt noch. ;)

In Taiwan wird sehr genau beobachtet was hier und im Klever-Forum passiert.
Als ich eine gerissene Felge am Hinterrad hatte, ist folgendes passiert.
In Taiwan hatten sie meinen Bericht im Klever-Forum gelesen und in Köln angerufen, die wiederum mich angerufen haben. Man fragte mich ob ich es mit dem Schaden sei und ob ich schon beim Händler war.
Das war nicht der Fall, weil ich aus beruflichen Gründen nicht dazu gekommen war.
Was den Service bzw. die Kulanz von Klever angeht kann und will ich mich nicht beschweren :) Bisher wurde bei allen Problemen gegenüber dem Betroffenen reagiert.

Nur was ich schade finde ist das hier leider nicht soviel Info rüberkommt. Gerade bei Fragen nach Technik, Komponenten etc... Hier würde an mancher Stelle ein kurzes Statement Klarheit schaffen :)

ich will da auch keine schmutzige Wäsche waschen, aber gerade in der Anfangszeit gab es einge Probleme die bei mehreren Käufern aufgetreten sind. Lässt sich hier ja auch an den verschiedenen Themen nachvollziehen. Wieso hier Klever nicht kurz Stellung nimmt das dass Problem erkannt wurde und es eine Lösung gibt erschliesst sich mir nicht. Gerade das wäre in meinen Augen sehr professionell und ehrlich in der Kommunikation nach aussen.

Ich gehe davon aus, dass wir hier von den Testern ehrliche Erfahrungsberichte zu lesen bekommen. Noch cooler wäre es allerdings wenn sich dann der Hersteller dann auch am Austausch beteiligt. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Testfahrer - Klever Beta Test

Testfahrer - Klever Beta Test - Ähnliche Themen

• Klever X-Speed Testfahrer - Jan./Feb. 2020

Klever X-Speed Testfahrer - Jan./Feb. 2020: Hallo zusammen, @Grischdi und ich sind die zwei Auserwählten, die für ein paar Wochen ein Klever X-Speed im Alltag und auch darüber hinaus...
  • Testfahrer - X Speed Pinion

Testfahrer - X Speed Pinion: Liebe E-Biker, Pedelecfahrer und Technikfans, unser letzter Test neigt sich dem Ende entgegen. Durch die Covid-19 Pandemie hat sich der Test der...
  • sonstige(s) Testfahrer gesucht für 13er Motorritzel!

sonstige(s) Testfahrer gesucht für 13er Motorritzel!: Ich suche zwei Personen die in den nächsten vier Wochen mal ein ganz neues 13er Motorritzel testen können. Mir geht es darum ob es haltbar genug...
  • Wie wird man Pedelec Testfahrer?

Wie wird man Pedelec Testfahrer?: Hallo liebe Pedelec- Freunde, Mich würde mal interessieren, wie man Pedelec-Testfahrer werden kann? Ich meine natürlich keinen bei einer Bike-...