@marci: Das schaut ja schon mal ganz gut aus !
Nachdem Anna mir bezüglich einer Fehlkonfiguration des Stromsensors weitergeholfen hat und ich auch endlich rausgefunden hab, dass mein zuerst verbauter Speedsensor kein sauberes Signal gegeben hat, konnte ich nun nach Tausch des betroffenen Sensors endlich mal ne Proberunde drehen. Bei mir scheint aber noch ein bisschen der Wurm in den PID Parametern zu stecken, da die Unterstützung super sogar inklusive PAS Boost funktioniert, aber leider nur bis so 18-20 km/h. Danach dreht der MPe die Unterstützung massiv runter, obwohl ich 27 km/h konfiguriert habe. Ich hab auf dem Handy mal eine Bildschirmaufnahme gemacht, bei Youtube hochgeladen und Anna angeschrieben. Ist in der Summe aber so ähnlich wie wenn man das erste Mal nen CA in den Fingern hat. Da geht auch nicht alles sofort.
Bei der Programmierung über Bluetooth braucht man ein bisschen Geduld, aber gefällt mir immer noch besser als die Programmierung des CAs. Auch ist natürlich die Anzeige per App etwas träger als beim CA, der die Messwerte quasi direkt in Echtzeit anzeigt, aber das ist nicht kriegsentscheidend, da man ja ohnehin auf der Tour eher nur an den konstanten Werten interessiert ist. Für Echtzeit bleibt noch das OLED.
Mein Smartphone säuft unter den aktuellen Bedingungen (halt sehr kühl) bei aktiviertem Display plus Bluetooth plus MPe App soviel Strom, dass Ruckzuck der Akku alle ist. Die komischen galvanisch getrennten Stepdown USB-Buchsen von Ali scheinen nur 1 Amp zu liefern, weswegen mein Smartphone halt nach 30-45 Minuten leer ist und ausgeht. Da werde ich noch nachjustieren müssen und ne 2-3 Amp USB-Lademöglichkeit schaffen.
Nachdem Anna mir bezüglich einer Fehlkonfiguration des Stromsensors weitergeholfen hat und ich auch endlich rausgefunden hab, dass mein zuerst verbauter Speedsensor kein sauberes Signal gegeben hat, konnte ich nun nach Tausch des betroffenen Sensors endlich mal ne Proberunde drehen. Bei mir scheint aber noch ein bisschen der Wurm in den PID Parametern zu stecken, da die Unterstützung super sogar inklusive PAS Boost funktioniert, aber leider nur bis so 18-20 km/h. Danach dreht der MPe die Unterstützung massiv runter, obwohl ich 27 km/h konfiguriert habe. Ich hab auf dem Handy mal eine Bildschirmaufnahme gemacht, bei Youtube hochgeladen und Anna angeschrieben. Ist in der Summe aber so ähnlich wie wenn man das erste Mal nen CA in den Fingern hat. Da geht auch nicht alles sofort.
Bei der Programmierung über Bluetooth braucht man ein bisschen Geduld, aber gefällt mir immer noch besser als die Programmierung des CAs. Auch ist natürlich die Anzeige per App etwas träger als beim CA, der die Messwerte quasi direkt in Echtzeit anzeigt, aber das ist nicht kriegsentscheidend, da man ja ohnehin auf der Tour eher nur an den konstanten Werten interessiert ist. Für Echtzeit bleibt noch das OLED.
Mein Smartphone säuft unter den aktuellen Bedingungen (halt sehr kühl) bei aktiviertem Display plus Bluetooth plus MPe App soviel Strom, dass Ruckzuck der Akku alle ist. Die komischen galvanisch getrennten Stepdown USB-Buchsen von Ali scheinen nur 1 Amp zu liefern, weswegen mein Smartphone halt nach 30-45 Minuten leer ist und ausgeht. Da werde ich noch nachjustieren müssen und ne 2-3 Amp USB-Lademöglichkeit schaffen.