Test Klever X-Speed Pinion

Diskutiere Test Klever X-Speed Pinion im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Keine Ahnung ob der Test hier schon erwähnt wurde, ich habe es einfach mal verlinkt. Klever X Speed Pinion: S-Pedelec im Test – Bewertung des E-Bikes

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
5.370
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Wahnsinn, 31,5 kg und Preis 7155 Euro?
Wer kauft denn so etwas?

Pendler?
Km Schrubber?

Da fallen mir schon ein paar hier im Forum ein. Für mich währe das auch was mit dem 1200wh Akku.

Leben ist zu kurz für schlechte Bikes.

;)

Danke für den Link, direkt mal lesen!

Edit: 126kg Zuladung? Ordentlich! Mein 40kg Traktor hat nur 110kg Zuladung.
 

jm1374

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
7.839
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 9000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Wer kauft denn so etwas?

Ich würde das Rad kaufen, wenn ich nicht schon ein Stromer hätte und einen Klever Händler in der Nähe. Für Pendler die viel fahren wollen, ist das Rad eine Überlegung wert. Der hohe Kaufpreis amortisiert sich später über den geringeren Wartungsaufwand. Ein rundum sorglos Rad mit dem man 30.000km fahren kann und in der Zeit nur Bremsbeläge wechselt.
 

Ethera

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
296
Wie kommst Du darauf hier wenig Wartungsaufwand anzunehmen, ist es die Pinion? Ich habe eine P18 mit Riemen und wartungsarm ist das nicht. Zumal 31,5Kg den Butzerkreis auf ebenertiges Abstellen redziert. Nur wenige wohnen im eigenen Haus mit Schuppen, oder Garage auf dem Grundstück. Seit wann hast Du eine Stromer?
 

Georg

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
6.155
Ort
Marburg/Lahn
Details E-Antrieb
Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
Ist mir auch völlig gleich! Mich interessieren auch nur die Gründe, warum man sich ein so schweres und teueres Ding kauft?
Aber ich kritisiere eine Kaufentscheidung nicht. Ich mache das übrigens nie. Ich äußere nur, wenn mir ein Pedelec gut gefällt.
 

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
5.370
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Hab ich schon gesehen.

Obwohl er vorher schon ein bosch s-pedelec gefahren ist war seine Reaktion auf das Klever typisch für noch nie ein s-pedelec gefahren.

Sehr unterhaltsam. :)
 

Maintaler

Dabei seit
23.02.2020
Beiträge
59
Ort
Maintal
Details E-Antrieb
Klever B Power 25 (2017 )
Ich habe schon echte "Lustschreie" gehört von Fahrer*innen, die mein B-Power Probefahrten durften. (Auch pedelec-gewohnte Fahrer erfreuen sich am Heckantrieb)
 

KielerSprotte

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
145
Man kann den Preis noch toppen, mit 1200er Akku kostet das Rad 7700,-€, da ich von der Leistung und der Übersetzung des St2 mit Nabenschaltung enttäuscht war, würde ich das Klever gerne mal Probefahren....
 
Thema:

Test Klever X-Speed Pinion

Test Klever X-Speed Pinion - Ähnliche Themen

Klever X-Speed Alpha: Quelle: Ongoiing review: de Klever X Speed Alpha - Speed Pedelec Review So sieht also das neue X-Speed Alpha aus. 1200Wh Akku, 800W Motor...
Welche Größe beim X Speed?: Welche X Speed Größe ist bei einer Körpergröße von 174 cm vermutlich passender: M oder L? Leider finde ich keine Größenangaben bei Klever. Eine...
Testfahrer - X Speed Pinion: Liebe E-Biker, Pedelecfahrer und Technikfans, unser letzter Test neigt sich dem Ende entgegen. Durch die Covid-19 Pandemie hat sich der Test der...
Klever X-Power in Blau: Moin, Bei uns zieht ein blaues X-Power ein. Nachdem ich mir vor 3 Wochen ein X-Speed gekauft hatte meinte meine Frau das ist aber ein schönes Rad...
erledigt Klever X-Speed Pinion: Ich verkaufe schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen mein neues Klever X-Speed Rad mit Gates Riemenantrieb, Pinionschaltung und 850wh Akku...
Oben