Tesla will Gigafactory am BER bauen [Berlin/Brandenburg]

Diskutiere Tesla will Gigafactory am BER bauen [Berlin/Brandenburg] im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Tesla-Chef Elon Musk will Gigafactory am BER bauen Wirklich erstaunlich. Mmh, mal sehen, was eher fertig ist, der Flughafen oder die Gigafactory...
trifi70

trifi70

Mitglied seit
25.12.2018
Beiträge
1.533
Ort
B
Details E-Antrieb
R&M Delite 500 HS + diverse BionX 250 W
Das war auch mein erster Gedanke als ich das eben gelesen hatte... BER in Standortnähe als schlechtes Omen?

Nun, könnte sein, da eröffnen sich ganz interessante Perspektiven. :cool:
 
E

Electric

Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
4.842
Ort
Deutschland
Nicht, dass ich als Lokalpatriot noch ernsthaft einen Tesla kaufen muss.... 😬
Ich habe ihn und Trump ja auf Twitter - besseres Entertainment gibt es nicht. Musk konkretisiert: „Will build batteries, powertrains & vehicles, starting with Model Y“
 
F

Fire

Mitglied seit
07.04.2011
Beiträge
788
Mmh, mal sehen, was eher fertig ist, der Flughafen oder die Gigafactory ... .
Die in China wurde in weniger als einem Jahr fertiggestellt und fängt jetzt mit einer "Test-Produktion" an.
Allerdings kann man China wohl auch nicht mit Deutschland vergleichen. Die sind da deutlich weniger zimperlich was Auflagen und Einsprachen betrifft und an "Manpower" mangelt es dort auch nicht
 
trifi70

trifi70

Mitglied seit
25.12.2018
Beiträge
1.533
Ort
B
Details E-Antrieb
R&M Delite 500 HS + diverse BionX 250 W
Möglicherweise GVZ Freienbrink:
überdimensionierte Gewerbefläche, da ist noch Platz
direkter Anschluss an die A10 Berliner Ring
dazu Bahnanschluss
Standort ist für Tesla kein Neuland, Ladestation gibt's dort bereits :LOL:
paar Bäume wird man gerne opfern...

Ich sehe die ganze Aktion auch als Kampfansage/Provokation in Richtung deutsche Automobilindustrie und speziell VW Konzern.
 
Fraenker

Fraenker

Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
9.056
Ort
40789
Details E-Antrieb
Klever X Commuter2017 Bosch 2013
Die sind da deutlich weniger zimperlich was Auflagen und Einsprachen betrifft
Ein Einspruch wird sicher sofort eine negive Auswirkung auf den "personal score" haben.
 
C

cephalotus

Mitglied seit
23.11.2008
Beiträge
11.649
Details E-Antrieb
elfKW+mmc3 / Cute 85 / BionX 25kmh / BionX 45kmh
heli_jupp

heli_jupp

Mitglied seit
25.12.2018
Beiträge
251
Ort
Ruchheim (muss mann nicht kennen)
Details E-Antrieb
R&M Supercharger GH (legal), Intuvia, Enviolo
Mmh, mal sehen, was eher fertig ist, der Flughafen oder die Gigafactory ...
Ah! Beides soll da entstehen?! 😱 Ich hatte direkt assoziiert, dass die Batteriefabrik im BER entstehen wird. Wusste gar nicht, dass der doch noch als Flughafen genutzt werden soll, was ja eine völlig abstruse Fantasie ist.
 
cubernaut

cubernaut

Mitglied seit
28.12.2014
Beiträge
1.966
Ort
HHer Umland
Details E-Antrieb
Performance Line 25 km/h
Musk baut den Flughafen nebenbei gleich noch zur Weltraumbasis um, wird erster nichtdeutscher Erster Regierender Bürgermeister Berlins und bringt alle Autofahrer- und jetzt kommt's: inkl. Taxi- und Kurierfahrer - dazu, beim Rechtsabbiegen einen Schulterblick zu machen. :ROFLMAO:
 
R

Rossi46

Mitglied seit
30.04.2019
Beiträge
344
Erst mal abwarten,der Musk hat schon viel versprochen.
 
W

Wacom

Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
270
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Flyer GoTour 6-Bosch Active Line Plus
Für mich stellt sich die frage, wer ist zuerst fertig Tesla oder der BER. :)
Aber erstmal abwarten, ob ehrlich gemeint oder nur eine Luftblase. ;)
 
W

Wacom

Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
270
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Flyer GoTour 6-Bosch Active Line Plus
Noch einer der denkt das der jemals fertig wird. Bestenfalls als Drohnen Übungsplatz.:LOL:
Abgesehen davon der muss wegen mir nicht fertig werden.
 
R

Rollerfahrer

Mitglied seit
08.12.2017
Beiträge
2.777
Ich wäre mehr für eine Pedelec Teststrecke.
 
Thema:

Tesla will Gigafactory am BER bauen [Berlin/Brandenburg]

Oben