Tesla tankt Benzin.

Diskutiere Tesla tankt Benzin. im Plauderecke Forum im Bereich Community; Das ist doch mal auch eine gute Idee. Dieser Tesla tankt Benzin! Elektro-Hybrid schafft mit Mini-Akku 1500 Kilometer - Video
jopedeleco

jopedeleco

Punkte Reaktionen
1.633
Details E-Antrieb
Bosch 2012 400Wh und TranzX 36Volt 250Watt
Die Idee ist gut, aber aus meiner Sicht zu spät, die Elektromobilität ist nicht aufzuhalten.
Das kennt man aus andere Bereichen, immer wenn ein Technologie im Sterben liegt kommen neue Projekte auf um diese weiter zu nutzen.

Eins wird aus meiner Sicht zu selten erwähnt, die Lärmemissionen werden sich enorm verringern mit den Elektroautos und dies ist ein enormer Gewinn für die Volksgesundheit bis auf die Spinner für die ein Auto nicht laut genug röhren kann.
Deshalb ist Lärm schädlich
Code:
Dauerhafter Lärm kann zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen. Berechnungen zufolge sind mehr als 8 Millionen Menschen in Deutschland gesundheitsschädlichem Straßenlärm ausgesetzt.

Ich freue mich auf jedenfall darauf, wenn die Stinker von der Straße verschwinden, auch wenn ich es vielleicht nicht mehr erlebe.

mango

mango

Punkte Reaktionen
2.111
Details E-Antrieb
shimano steps
Mazda will 2022 auch einen seriellen hybrid auf den markt bringen. Das besondere daran ist der kleine wankelmotor:

"Mazda will die Batterie des MX-30 noch kleiner machen, aber die Gesamt-Reichweite mit einem Wankel-Generator vergrößern. Als serieller Hybrid soll der Crossover über den Life-Cycle je nach Markt eine bessere CO2-Bilanz aufweisen und lückenhafter Ladeinfrastruktur den Schrecken nehmen."
Mazda CX-30 E-Skyaktiv R (2022): Weniger CO2 dank Wankel-Generator?

J

Jaap

Punkte Reaktionen
1.599

Die Idee ist nicht neu. Der Opel Ampera war vor Jahren schon so aufgebaut.
Opel Ampera – Wikipedia

Nur muß halt klar sein. Ein Generator läuft zwar im Gegensatz zu Automotor ständig im optimalen Bereich.
Trotzdem ist der Wirkungsgrad eines Verbrennungsmotor deutlich niedriger wie ein Elektromotor.

Die extrem niedrigen Verbrauchsangaben sind aber vollkommen unrealistisch.
1. Weil die Testzyklen so kurz sind, daß man einen Teil vom Zyklus mit dem vollgeladenen Akku fährt. Fährt man länger steigt der Verbrauch stark an.
2. Die verwenden immer sehr aerodynamische Auto's mit von Haus aus sehr niedrigem Verbrauch.
Wenn man sowas in einen SUV einbaut. Sieht die Rechnung ganz anders aus.

Hier die Verbrauchsangaben eines Amperas.
Benzinverbrauch im Range-Extender Modus - Opel Ampera & Chevrolet Volt Forum

Und hier ein Fahrbericht vom VW XL1. Da war das Ziel den Testverbrauch auf 1 Liter hinzu schummeln.
Real dann 2,5 fache.
VW XL1 im Test: Limitierter Supersparwagen

H

hansmeier2018

Punkte Reaktionen
738
Der beste Hybrid ist der von Toyota.
Mittlerweile gibt es das Prinzip auch als Plug In.
Bevor ich mir hier die Finger wundtippe besser ein Video:

Achined

Achined

Punkte Reaktionen
1.656
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Es gab vor ein paar Tagen ein nüchternes Resümme einer Rollerfahrerin aus Spanien, Spanien-Rundreise mit einem E-Motorroller.
Etliche "Zapfsäulen" nicht funktionstüchtig, sie musste sogar in einer Polizeikaserne um Strom betteln gehen, weil die angeblichen Ladestationen in der Hähe, mit 15km Restreichweite, nicht in Betrieb waren.
Und der Strom auch gerade preiswert, 40 Cent für die Kilowattstunde.

Ihre Schlussfolgerung lautete "Spanien ist nicht vorbereitet für Elektromobilität"

Und laut Berichten im Deutschlandfunk ist das Tanken in Deutschland wohl auch eine Seuche, weil zig verschieden Karten notwendig sind "im Schnitt hat jeder E-Auto-Fahrer drei Karten"
Und die Lobby wehrt sich vehement gegen Zahlmöglichkeit per Kreditkarte, wer hätte das gedacht....

Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Punkte Reaktionen
8.827
Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
Elektroautos werden die Hyprids verdrängen
Ein Hyprid hat mehr Reichweite..
Das wars

Sonst nur Nachteile
2 Antriebsstränge die es zu warten gilt
Komplizierte und immer teurere Abgasreinigung
Mehr Teile die kaputt gehen koennen
Teure Herstellung

Schlechte Effizienz des Verbrennungsmotor im Vergleich zum E-Motor

Hyprid wird was für die Nische werden, wo hohe Reichweite nötig ist

mango

mango

Punkte Reaktionen
2.111
Details E-Antrieb
shimano steps
Hybridautos sind eine brückentechnologie auf dem weg weg vom verbrenner hin zum reinen elektroauto. Wurde und wird, zumindest von toyota, nie anders erklärt.

Wenn ich mir wieder ein auto kaufen würde, dann einen gebrauchten prius hybrid 2 oder 3. Die laderei von reinen elektroautos wäre mir persönlich zur zeit noch zu langwierig und zu unsicher.

ikonaut

ikonaut

Punkte Reaktionen
59
Details E-Antrieb
diverse

Haha, 2l auf 100km

im pdf des Herstellers stehen 3,9l auf 100km im combined modus (was auch immer das bedeutet)

https://www.obrist.at/wp-content/up...Hybrid_Broschuere_doublepage_01_RZ_WEB_en.pdf

Ich habe weder Kühler noch Schalldämpfer/Auspuff entdecken können und aus Kofferraum + frunk bleibt nur ein "Rest" hinten.

Der umgebaute Tesla hat auch im Original nur einen Motor, dessen Leistung und Reku aber auch abgerufen werden kann.

Laden nur noch an der Haushaltssteckdose?

Introducing V3 Supercharging

bis zu 250kW

E

elRadish

Punkte Reaktionen
208
Wo ist jetzt der Unterschied zu den Hybrid-Fahrzeugen, die man längst kaufen kann? Also Kia XCeed etc.?

J

Jaap

Punkte Reaktionen
1.599
Bei einem normalen Hybrid arbeiten Verbrenner und Elektromotor parallel.
Dabei wird immer dann wenn der Verbrenner einen schlechten Wirkungsgrad hat der Generator zum Laden des Akkus zugeschaltet.
Dadurch erhöht sich der Wirkungsgrad des Motors.
Man spart also Sprit und kann gleichzeitig die im Akku geladene Energie dann nutzen wenn man nur elektrisch fahren will oder wenn man mehr Leistung benötigt.

Bei einem seriellen Hybrid sorgt nur der Elektromotor für den Vortrieb und ein Verbrennungsmotor lädt als Generator bei Bedarf den Akku.
Da der Generator keinem Lastwechsel unterworfen ist kann er immer mit einem guten Wirkungsgrad arbeiten.

E

elRadish

Punkte Reaktionen
208
Bei einem seriellen Hybrid sorgt nur der Elektromotor für den Vortrieb und ein Verbrennungsmotor lädt als Generator bei Bedarf den Akku.
Da der Generator keinem Lastwechsel unterworfen ist kann er immer mit einem guten Wirkungsgrad arbeiten.
Aber auch serielle Hybrid gibt es doch schon längst, Honda, Renault...

R

ronaan

Punkte Reaktionen
2
Die laderei von reinen elektroautos wäre mir persönlich zur zeit noch zu langwierig und zu unsicher.
Aus welchem Jahr ist der Beitrag?

Fahre seit April ID.3, vom langwierigen Laden bekomme ich idR nichts mit. Da schlafe ich meistens.

Beim Laden "auf Strecke" (kam bisher nicht oft vor) ist entweder Essenspause oder Pinkelpause. 🤷‍♂️

Thema:

Tesla tankt Benzin.

Tesla tankt Benzin. - Ähnliche Themen

sonstige(s) Brose Drive S heult auf - nichts geht mehr: Hallo Zusammen Ich fahre in einem Fischer Montis 6.0i (2020) den Brose Drive S. 1500 Kilometer war ich nun mit sehr viel Spass unterwegs. Am...
sonstige(s) Verständnissfrage Reichweite nach Umbau: Hallo, das ist mein erste Beitrag und dafür bitte ich um Verständniss wenn das schon mall gefragt wurde, Ich habe an meinem Cube Reaction Hybrid...
Schutzblech klappert: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Meine Frau und ich habe uns jeweils ein Cube Kathmandu Hybrid exc 625 gekauft. Da die...
Cube Touring Hybrid One Modell 2018: Hallo und Guten Tag, ich hätte mal eine Frage an euch alle und zwar Folgende. Ich habe das Cube Touring Hybrid One Modell 2018 es war ein Jobrad...
"Steckergehäuse testweise anzünden"... und was Drecksblätter daraus basteln:: Man lese sich genau durch, um was es da eigentlich geht. ...dann noch mal die Suggestion von diesen Drecks "Medienmachern" in der Aufmachung /...
Oben