Fast.Geld wird nicht aus Höhlen im Urwald ausgegraben.
Und mit diesen 300€ kannst du dir dann gerade noch 3 Brötchen kaufen.Wenn das mit Tesla so weitergeht, erreicht die Aktie nun tatsächlich noch 300€
Irgendwie kriege ich das Zitat nicht komplett hin, ging um Einfuhrzölle für Autos:Das habe ich nie so ganz verstanden. Denn die Autos bestehen ja aus jeder Menge Einzelteile, die wiederum vormontiert angeliefert und dann meist nur zusammengeschraubt werden. Diese müssen ja dann auch verzollt werden. Scheint aber dennoch Vorteile zu bieten. Gibt’s ja das Buch vom Prof. Sinn dazu, Basarökonomie, Porschewerk in der Slowakei lässt grüßen.
Also in so einer Autofabrik wird schon etwas mehr gemacht als nur ein paar Teile zusammenschrauben - bei Fahrrädern kommt das schon eher hin.Das habe ich nie so ganz verstanden. Denn die Autos bestehen ja aus jeder Menge Einzelteile, die wiederum vormontiert angeliefert und dann meist nur zusammengeschraubt werden. Diese müssen ja dann auch verzollt werden. Scheint aber dennoch Vorteile zu bieten. Gibt’s ja das Buch vom Prof. Sinn dazu, Basarökonomie, Porschewerk in der Slowakei lässt grüßen.
Die werden nicht kommen, weil solche Akkuzellen nur bei Elektroautos verwendet werden
Weil wir über andere Ausgangsströme sprechen und in der Regel ist die Fertigung völlig andere ist.Wenn E Autos mit Laptopzellen fahren, warum soll man dann nicht KFZ Akkus in Pedelecs bauen?
Nein, die 21700 und davor die 20700 waren von Anfang an die Zukunft für die Elektro-Mobilität. Wir kommen eigentlich aus einer Zeit, wo die meisten Consumer-Elektronik-Produkte mit der Zeit kleiner und kleiner wurden. Da war bereits die 18650 als eine Akkuzelle zum Teil zu groß. Nun haben wir eine neue Industrie, die es "erlaubt", auch mit großeren Akkuzellen zu arbeiten.War es bei der 21700 nicht genauso, dass viele meinten das macht keinen Sinn?
Und mittlerweile macht sich die Zelle auch bei Bastlern breit.
hier nochmal der Link zum Nachlesen: Golem.de: IT-News für ProfisDiese sogenannten 4680-Zellen haben das 5,5-fache Volumen der bisherigen 2170-Zellen von Tesla und das 8-fache Volumen der 18650-Zellen, ... Dadurch müssen weniger einzelne Zellen gebaut werden, um die gleiche Energiemenge zu speichern.
Zusätzlich kann das Volumen in den größeren Zellen besser ausgenutzt werden, durch die kleinere Oberfläche wird weniger Material im Stahlgehäuse der Zelle benötigt, wodurch auch die Energiedichte steigt.
Durch die Konstruktion werden Hotspots vermieden und die gesamte Zelle kann besser gekühlt werden, was schnellere Ladezeiten am Turbocharger und höhere Leistung im Motor möglich macht.
Ja. Die 500 Mrd.$ sind geknackt. Und das bei nur rd. 25 Mrd. Umsatz und negativem Ergebnis. Also bei dieser Bewertung sollte Tesla entweder aus den Autos selbstfliegende Drohnen machen oder Raumschiffe, deren Akkus unendlich halten, Schalke 04 retten oder andere unlösbare aber für die Welt unschätzbar wertvolle Aufgaben erledigen. Für mich ein Phantasie-Ankündigungs-Schneeballsystem für das Herr Musk, ein zweifellos genialer Unternehmer, ironischerweise eigentlich wenig kann, mit ungewissem Ausgang. Der kifft, twittert irgendwelchen Mist und wird von der berauschten Masse als Messias gefeiert. Erinnert an Peter Sellers. Die Leute jubeln das selbst hoch, höher am Höchsten und fallen halt dann am Ende immer wieder und wieder (auf sich selbst) rein. Gier frisst Hirn. Alles Giga, oder was?Höhenflug der Tesla Aktie geht weiter...
perfekte Beschreibung der Aktien! darauf beruhen ALLE Aktienkurse, was beim Musk-Bashing gerne vergessen wird....Phantasie-Ankündigungs-Schneeballsystem