Telefunken Ebike - Tretlager ausbau / reparatur

Diskutiere Telefunken Ebike - Tretlager ausbau / reparatur im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo! Mein Ebike der Marke Telefunken macht seit einiger zeit geräusche die mich auf das tretlager schließen lassen. ich wollte mir daher dieses...
N

novawaves

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mein Ebike der Marke Telefunken macht seit einiger zeit geräusche die mich auf das tretlager schließen lassen. ich wollte mir daher dieses genauer ansehen bzw. es ausbauen oder reparieren. leider bin ich nun gescheitert da ich nicht weiß welches lager es ist und welches werkzeug ich dafür genau benötige.

auch habe ich es nicht geschafft den pedalsensor zu entfernen da ich mich keine gewalt anwenden traue.

kann mir bitte jemand bei meinem problem weiterhelfen

details sieht man in den beiliegenden fotos.

danke
tim

Anhänge

• 20220704_183434 - Kopie.jpg
    20220704_183434 - Kopie.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 30
  • 20220704_183503 - Kopie.jpg
    20220704_183503 - Kopie.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 30
J

Jaap

Punkte Reaktionen
2.504
Du hast kein seperates Tretlager.
Bei einem Mittelmotor sind die Lager im Motor verbaut.

Für viele Motoren gibt es Anleitungen im Netz/Forum.
Du musst aber erstmal herausfinden was für ein Motor verbaut ist.

Mit der genauen Modellbezeichnung und ein paar Fotos von Fahrrad, Display, Akku wird vermutlich jemand wissen um welchen Motor es sich handelt.

N

novawaves

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
es ist ein bewo motor soviel hab ich herausgefunden....

N

novawaves

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
telefunken c750 ist das fahrrad

Thema:

Telefunken Ebike - Tretlager ausbau / reparatur

Telefunken Ebike - Tretlager ausbau / reparatur - Ähnliche Themen

Cube Reaction Hybrid EXC 500 Tretlager + Werkzeug: Hallo zusammen, Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Bei meinen Cube Reaction Hybrid EXC 500 Allroad 29 black´n´grey (2019) ist...
Haibike Erfahrung mit Yamaha PW-X Reparatur außerhalb der Garantie (Haibike): In diesem Jahr ist mein Yamaha PW-X Motor (Baujahr 2017) ausgefallen und musste bei meinem Händler vor Ort gewartet werden. Der Motor konnte...
Ausbau alter Tretlager - Tipps: Hallo, nachdem mir nun gerade nach insgesamt einer Woche und vielen Stunden experimentieren und viel Gewalt endlich der Ausbau des kaputten...
Oben