Tektro Bremsen Bezeichnung

Diskutiere Tektro Bremsen Bezeichnung im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, da ich für unsere Räder gewisse Verschleissteile selbst wechseln möchte, bin ich dabei mir die Teile des Antriebs und der Bremsen mal auf...

Hulg

Dabei seit
16.05.2021
Beiträge
8
Details E-Antrieb
Bosch Active Line Plus
Hallo,

da ich für unsere Räder gewisse Verschleissteile selbst wechseln möchte, bin ich dabei mir die Teile des Antriebs und der Bremsen mal auf Halde zu legen. Dabei bin ich durch die im Moment herrschende Angebotsknappheit auf ein paar Fragen gestoßen.
Da zur Zeit die Bremsscheiben für die Vorderachse Tektro 180-24 nirgends lieferbar sind und ich nach Alternativen schaute, frage ich mich was diese 24 in der Bezeichnung aussagt, da es auch 180-8 etc. gibt. Welche Bedeutung hat also diese 24 in 180-24 in der Bezeichnung.

Danke und Gruß
Holger
 

Dirkkro

Dabei seit
11.01.2017
Beiträge
459
Ort
Bochum
Details E-Antrieb
2x Brose 1.3 , TSDZ 2 mit Open
Grundsätzlich passen die Scheiben untereinander, Du kannst z.B eine Shimano 6-Loch Scheibe 180 mm bedenkenlos einbauen.
Diese Typen sind meist die Form, und besonderes gewichtsoptimiertes Design.
Außerdem sind die Bremsendesigns von Tektro an Shimano "angelehnt", deshalb passen auch die Beläge.
Dächle Scheiben zum Beispiel passen für fast alle Bremsen.
 

Hulg

Dabei seit
16.05.2021
Beiträge
8
Details E-Antrieb
Bosch Active Line Plus
Ah super! Dank dir! Hatte mir schon einen Wolf gesucht.
 
Thema:

Tektro Bremsen Bezeichnung

Tektro Bremsen Bezeichnung - Ähnliche Themen

Immer wiederkehrende Fragen zu Bremsen, Schaltung, Reifen etc.: Es tauchen in unterschiedlichen Threads oft nahezu identische Fragen auf, welche Bremse, welche Schaltung, welcher Reifen, welche Gabel.... Diese...
Haibike Haibike Nudro 7.0 2018, Erste Inspektion, Vorderbremse schleif Problem!: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3 Monaten ein Haibike NDuro 7.0 aus 2018. Daten zum Fahrrad gibts hier: Haibike XDURO Nduro 7.0 500Wh 11-G NX...
sonstige(s) Pimp my Hercules Rob Fold F8 - Faltrad E-Bike - 2017: Hi liebe Leute, bin über lange suche auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier irgendwie Hilfe zu bekommen. Bin schon seit 2 Jahren Besitzer eines...
KTM "Upgrade"-Möglichkeiten Bremsen an ZEG-KTM: Hallo zusammen, ich habe mir jüngst mein erstes Pedelec zugelegt (Bikedetail - KTM BIKE INDUSTRIES). Von Rädern, Komponenten etc hatte ich bisher...
2 E-Bikes Fischer ETH 1861.1 (2020) oder Prophete esport oder?: Moin allerseits, ich möchte für mich und meine Frau 2 E-Bikes anschaffen und bin mir nicht sicher, welches Bike unsere Anforderungen erfüllt...
Oben