Teileberatung: Antriebssatz Giant Explore E +1

Diskutiere Teileberatung: Antriebssatz Giant Explore E +1 im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, Ich möchte einen neuen Antriebssatz verbauen (Kassette, Kette und Kettenblätter), da das Rad schon ca. 4300km runter hat. Als...
U

umbredda

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich möchte einen neuen Antriebssatz verbauen (Kassette, Kette und Kettenblätter), da das Rad schon ca. 4300km runter hat.
Als Kette nähme ich die KMC e10, Kassette eine CS-HG50 10 und jetzt suche ich noch die passenden Kettenblätter für mein Rad/meinen Antrieb.

Gefunden habe ich dieses Komplettpaket:
Giant Kettenblatt-Garnitur 48/36 Zähne inkl. Kettenschutzring, Kettenblattschrauben

Kettenschutz und Schrauben könnte man aber doch einfach weiterverwenden, hier ließe sich Geld sparen?
Dieser Kettenblättersatz sollten doch dann passen:
Giant Kettenblatt Set für 48 / 36 Zähne - 10/11Fach

Einzeln gibt es die Kettenblätter auch, von FSA (wie die originalen auch..)
Yamaha E-Bike Kettenblatt 36 Zähne
Yamaha E-Bike Kettenblatt 48 Zähne

Diese Variante wäre die günstigste.

Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen, die Materie erschlägt ich gerade ein bisschen.

Grüße

Markus

Thema:

Teileberatung: Antriebssatz Giant Explore E +1

Teileberatung: Antriebssatz Giant Explore E +1 - Ähnliche Themen

Kürzere Übersetzung am Giant Explore E+ 2 GTS: Hallo zusammen! Das o.g. Rad meines Sohnes würde ich gern kürzer übersetzen, bei den teils steilen Anstiegen hier im Nordschwarzwald wäre das...
Kassette CS-HG50-10 Ersatz: Hi, ich möchte nach 10.000 km an meinem KTM Cento Plus 10 P5 die Kassette und Kette tauschen, leidet an Zahnausfall. Original verbaut ist eine...
Hardseven 7.0 welche Kette?: Hallo zusammen, bei meinem Haibike Hardseven 7.0 2017 mit Yamaha PW-X Motor ist die Kette (KMC X10e) gerissen. Leider finde ich keinen passenden...
Giant Explorere E+1 oder Raleigh Kent 10 XXL ???: Hallo liebe Community, ich suche für meine Gewichtsklasse (116KG) ein E-Bike (Trekking) Budget: max. 3500€ Nach (langer :) ) Recherche bin...
Giant Explore E+ 3 GTS (2021) - Empfehlenswert ?: Hallo liebe Community, ich plane aktuell den Kauf eines E-Bikes. Da ich mich wegen der Lieferzeiten :-( relativ schnell entscheiden wollte und...
Oben