Technischer Fehler - Hilfe

Diskutiere Technischer Fehler - Hilfe im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich habe ein e-bike gebraucht gekauft, hat alles gepasst, nach 2 Fahrten gehts nun nicht mehr. Das Display schaltet sich kurz ein, zeigt...
2

250w

Hallo, ich habe ein e-bike gebraucht gekauft, hat alles gepasst, nach 2 Fahrten
gehts nun nicht mehr. Das Display schaltet sich kurz ein, zeigt beim Akkusymbol nur noch einen Strich Akku an
und schaltet sich nach einer Sekunde wieder aus.
Der Akku selbst hat auf Knopfdruck am Akku eine Anzeige, da leuchten alle 3 grünen und der eine rote Strich
gleichzeitig auf, so als ob es voll (?) wäre. Der Akku ist herausnehmbar, am Ladegerät schaltet es nach einer Weile laden wieder von rot auf grün, also dass der Akku voll geladen ist. Trotzdem am ebike-Display nur die eine Sekunde Anzeige und aus.

Woran kann der Fehler liegen? WIe fange ich an den Fehler zu finden?

Anhänge

devil

devil

Details E-Antrieb
BH ATOM-X 27.5" Plus Pro RC mit Brose
Ist das E-Bike geheim oder warum dürfen wir es nicht kennen? :unsure:

onemintyulep

onemintyulep

Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Woran kann der Fehler liegen? WIe fange ich an den Fehler zu finden?
Alle Steckverbindungen und Kabel überprüfen. Insbesondere zwischen Akku und Steuergerät sowie Steuergerät und Display.
Es kann auch sein dass der Akku in der Spannung einbricht wenn du ihn belastest, und sich erholt hat wenn du draufguckst. Das wollen wir aber mal nicht hoffen :)

2

250w

Danke, habe die ganzen Kabelverbindungen abgebaut, einzeln getestet und vermutlich ist die Software? abgestürzt, jedenfalls nach dem Ab und wieder Anstecken gehts nun. Danke!

RUBLIH

RUBLIH

Das ist ein alter Tütenakku.

Der ist vermutlich hinüber......

Thema:

Technischer Fehler - Hilfe

Technischer Fehler - Hilfe - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Technische Daten Brose Motor

sonstige(s) Technische Daten Brose Motor: Servus, ich bin neu hier. Seit rund einem Monat bin ich stolzer Besitzer eines BH Atom X Radels mit Brose Motor. Nun will ich mir gerne ein Licht...
  • Kaufentscheidung (technisch): HAIBIKE SDuro Cross 4.0 (2019) o. Cross 5.0 (2020)

Kaufentscheidung (technisch): HAIBIKE SDuro Cross 4.0 (2019) o. Cross 5.0 (2020): Hallo, morgen ist Finaltag und eines der beiden bikes soll kommen. Meine Frage an Euch: welches ist technisch besser aufgestellt? Viele Sachen...
  • Technische Daten zu Crystalyte Motor

Technische Daten zu Crystalyte Motor: Hallo, in meinem Van Raam Fahrrad ist ein Crystalyte FW-Motor mit der Bezeichnung QM1309F0059 verbaut. Hat jemand von Euch die technischen Daten...
  • VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial

VANMOOF S3 / X3: Technische Details / Review / Tutorial: Das neue S3 für mich wurde zur Anlieferung auf den 28.6. terminiert. Huch, ein Sonntagskind... Hoffentlich wird es kein Montags.... Die Spannung...