Green Mover Technische Doku / Schaltplan usw. für Bulls Lavida Alber Motor?

Diskutiere Technische Doku / Schaltplan usw. für Bulls Lavida Alber Motor? im Green Mover Forum im Bereich Nabenmotoren; Hallo zusammen, da mein Bulls Lavida 2014 aktuell ständig seltsame Fehlermeldungen geworfen hat und der Fahrradhändler als nächsten Schritt nen...
  • Technische Doku / Schaltplan usw. für Bulls Lavida Alber Motor? Beitrag #1
M

M_a-r_k-u_s

Themenstarter
Hallo zusammen,

da mein Bulls Lavida 2014 aktuell ständig seltsame Fehlermeldungen geworfen hat und der Fahrradhändler als nächsten Schritt nen Kabelbaum für 300 € auf Verdacht hätte tauschen wollen, hab ich entschieden ein normales Hinterrad reinzumachen und das Fahrrad so zu nutzen.

Jetzt habe ich noch einen Versuchsstand, an dem man vielleicht den Motor dort als Antriebseinheit nutzen könnte. Dafür würde ich aber weitere Informationen über den Motor, Steuerelektronik usw benötigen. Weiß jemand, ob es sowas gibt? Offiziell vom Hersteller ja nicht denke ich mal. Auf gut deutsch müsste ich erst mal Reverse-Engineering betreiben, aber ohne zusätzliche Infos ist das viel zu aufwendig. Eine Frage wäre auch, wie man das Gehäuse des Motors (Alber) aufbekommt.

Falls ich damit nicht weiterkomme, würde ich die Teile (Bordcomputer, Motor, Akku) verkaufen, falls Interesse besteht. Der Motor ist erst 2000 km gelaufen, der Vorgänger hat es praktisch nie benutzt. Da ich allerdings nicht weiß, wo der Fehler im System liegt, kann ich auch keine Garantie übernehmen, dass der Motor noch funktionsfähig ist.

Gruß
Markus

Thema:

Technische Doku / Schaltplan usw. für Bulls Lavida Alber Motor?

Technische Doku / Schaltplan usw. für Bulls Lavida Alber Motor? - Ähnliche Themen

25km/h Bulls Lavida Plus - Alber Motor: Hallo, ich möchte hier noch einmal nachfragen: gibt es nun evtl. entlich neue Erkenntnisse, Infos, ... irgendetwas Interessantes bzgl. der...
Oben