Technibike Adventure Kaufhilfe

Diskutiere Technibike Adventure Kaufhilfe im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, auf der Suche nach einem e bike bin ich u.a. auf dieses Fahrrad aufmerksam geworden. Technibike ist wohl relativ neu auf dem Markt und bei...
T

tourenerprobt

Punkte Reaktionen
54
Hallo,

auf der Suche nach einem e bike bin ich u.a. auf dieses Fahrrad aufmerksam geworden. Technibike ist wohl relativ neu auf dem Markt und bei den wenigen aber durchaus positiven Bewertungen im Netz bin ich unsicher ob diese nicht sehr produktgestützt verfasst wurden. Die Komponenten sind folgende:

Akku Continental Integrated DT Battery 600 Wh 48V
Kassette Shimano Deore XT 10-speed
Kette Shimano CN-HG95
Kurbelsatz Continental 170 mm
Felgen Exal EX19
Motor Continental 48V 250 Watt 70 Nm
Nabe (h) Shimano Deore XT
Nabe (v) Shimano Deore XT
Reifen Continental Tour Ride
Schalthebel Shimano Deore XT Rapidfire Plus, 10-speed
Schaltwerk Shimano Deore XT RD-M786-D, 10-speed
Speiche Sapim Leader
Bremsscheiben Magura Storm HC 180 mm
Bremsentyp Magura MT4
Gabel RockShox Paragon Gold RL Solo Air QR 65 mm
Griffe Ergon Premium GC1
Lenker Ergotec Ergo Plus L, 31,8 mm
Steuersatz Ergotec A118SAC
Vorbau Ergotec Piranha, 31,8 mm
Farbe nachtblau matt
Grössen S, M, L
Material Aluminium
Sattel Ergon SFC3 Evo Gel, schwarz
Sattelstütze Ergotec Hook Evolution, 31,6 mm
Beleuchtung (v/h) Busch + Müller Lumotec iQ Avy, LED, 40 Lux
Bediendisplay Continental Display large 48V BLE
Gepäckträger Racktime Shine Evo Tour
Schloss Abus Amparo 4850
Schutzbleche Curana C-Lite
Ständer Ursus WAVE 81

Der Preis ist 3.499 €, z. Zt. gibt es einen Nachlass von 499 €. Probegefahren bin ich dieses Rad noch nicht, Anfrage an technibike hierzu ist raus. Ebenso die Frage wie technibike sich den Service bezgl. Garantie und Gewährleistung etc. vorstellt

Vorab möchte ich gerne auf eure Erfahrungen / euer Wissen bzgl. der Komponenten zurückgreifen. Was sagt ihr zu diesem bike?

Vielen Dank im Voraus.

superolli

superolli

Punkte Reaktionen
97
Die Komponenten sind durchweg hochwertig und für diesen Preis selten zu finden.
Technibike ist mir unbekannt. Aber Name und Geschäftsführer deuten auf die Technisatgruppe/Telestar in Daun hin. Vielleicht will man dort auch ein Stück vom Kuchen haben, nachdem andere Geschäftsfelder schrumpfen.

corax

corax

Punkte Reaktionen
491
Details E-Antrieb
SCOTT Strike eRide 920 (...nicht von der Stange)
Ja das hatte ich vor einiger Zeit gelesen, dass Technisat unter dem Namen Technibike jetzt auch in den Fahrradmarkt einsteigt.

Zum einen sehen die Räder meiner Meinung nach richtig toll aus und zum anderen, die Ausstattung finde ich zu dem Preis hervorragend.

Zwei Sachen die mich abschrecken:
  • Der Conti-Motor, über den liest man so gut wie nichts. In einigen Rose-Bikes ist der auch verbaut.
  • Und dann der Garantie bzw. Service, wer macht den ? Habe mich nicht eingelesen, ob es da etwas gibt.

T

tourenerprobt

Punkte Reaktionen
54
Danke für eure Antworten.

Ich fand die Komponenten auch sehr hochwertig und stutzte deshalb über den Preis.

Ja, Technisat will wohl über Technibike in den ebike Markt stossen. Und ich denke, dass die Räder quasi zur Markteinführung gleichzeitig hochwertig und relativ preisgünstig angeboten werden.
Der Conti Motor wird übrigens auch von e-bike manufaktur verbaut, und diese Marke hat ja durchaus einen gewissen Marktanteil und guten Ruf. Das größte Problem seh ich auch beim Service. Im Internet habe ich die Aussage von Technisat gefunden, dass sie zukünftig wohl mit einigen Händlern zusammenarbeiten wollen. Aber ob das dann so sein wird steht in den Sternen. Eine Antwort von Technibike auf meine Anfrage steht noch aus.

T

tourenerprobt

Punkte Reaktionen
54
Die Antwort von Technibike:

Guten Morgen,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Möglichkeiten zur Probefahrt sind u.a. gegeben an unserem Firmensitz in Daun sowie in Frankfurt, Hamburg, Berlin und München. Weitere Möglichkeiten prüfen wir gerne, wenn Sie uns die gewünschte Region mitteilen.

Gewährleistung: 24 Monate

Den perfekten Service stellen wir durch unsere Zusammenarbeit mit mobilen und stationären Dienstleistern sicher bzw. verfügen natürlich auch über einen eigenen Servicebereich.

Das Display ist nicht abnehmbar.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich für ein TECHNIBIKE entscheiden, und wünschen Ihnen einen guten Start ins neue Jahr 2019!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr TECHNIBIKE-Team

systemgewicht

systemgewicht

Punkte Reaktionen
1.198
Details E-Antrieb
Bosch CX Powertube (Sep 2018)
Der Conti-Motor ist ein Brose, der von Conti zum Komplettsystem veredelt wird.

T

tourenerprobt

Punkte Reaktionen
54
@systemgewicht

wie meinst du das mit dem "veredelt", ist der Motor identisch mit Brose, alleinig hat Conti im Gegensatz zu Brose eigenen Akku und eigenes Display?

Die Aussage zum Service find ich schwammig, werd Mittwoch mal mit denen telefonieren. Ist es grundsätzlich so, dass die Displays nicht abnehmbar sind? Hab bei anderen Modellen nicht drauf geachtet, finde das mit Hinblick auf Langfinger problematisch.

systemgewicht

systemgewicht

Punkte Reaktionen
1.198
Details E-Antrieb
Also ein Anbieter der ein reiner Versender ist und bislang von Rädern nichts verstand.
Kein Serviceangebot.
Und dann noch ein eher seltener Motor.
Wer hilft bei Problemen?

superolli

superolli

Punkte Reaktionen
97
Einen Tod muß man halt sterben. Das ist für ein 3K ein early-adopter-Preis

R

rotor27

Punkte Reaktionen
31
Also ein Anbieter der ein reiner Versender ist und bislang von Rädern nichts verstand.
Kein Serviceangebot.
Und dann noch ein eher seltener Motor.
Wer hilft bei Problemen?

Bei uns im Ort haben wir einen Händler der ebike-manufaktur anbietet.
Dort werde ich vielleicht mal ein 13zehn probefahren.
Das hat soweit ich weiß auch schon den neuen Conti Antrieb.

Der könnte dann wohl auch den Service für ein technibike übernehmen.

CarstenAMG

CarstenAMG

Punkte Reaktionen
134
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Ich finde den Preis jetzt nicht unbedingt sensationell, klar der 499 Rabatt macht es interessant, ein KTM Macina CX5+ bekommt man aber auch dafür und ein Nyon Display inklusive...
Für mein Haibike SDURO Trekking 9.0 habe ich nagelneue auch nur 2999 statt 3999 Euro bezahlt.

R

rotor27

Punkte Reaktionen
31
Ich finde den Preis jetzt nicht unbedingt sensationell, klar der 499 Rabatt macht es interessant, ein KTM Macina CX5+ bekommt man aber auch dafür und ein Nyon Display inklusive...
Für mein Haibike SDURO Trekking 9.0 habe ich nagelneue auch nur 2999 statt 3999 Euro bezahlt.

Haben halt beide den doofen CX Motor. ;):p

systemgewicht

systemgewicht

Punkte Reaktionen
1.198
Details E-Antrieb
Der ist Benchmark.

Es gibt nicht viel besseres.

CarstenAMG

CarstenAMG

Punkte Reaktionen
134
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Gibt genug die keine Probleme mit dem Motor haben.
Und die Conti Rotze soll besser sein? Man muss nur fest daran glauben...
Und nicht vergessen egal welche Technik 100% sicher und ewige Haltbarkeit gibt es nicht.
:ROFLMAO:

Gsxkatana

Gsxkatana

Punkte Reaktionen
327
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX; TranzX M25GT
Bei uns im Ort haben wir einen Händler der ebike-manufaktur anbietet.
Dort werde ich vielleicht mal ein 13zehn probefahren.
Das hat soweit ich weiß auch schon den neuen Conti Antrieb.

Der könnte dann wohl auch den Service für ein technibike übernehmen.
Die 2018er der ebike-manufaktur wurden meines Wissens nach wegen Problemen alle zurück gerufen und 2019er noch nicht ausgeliefert. Der Händler weiß bestimmt die genaueren Gründe...

Cilli73

Cilli73

Punkte Reaktionen
351
Details E-Antrieb
Cube Reaction Hybrid Pro Bosch CX 625 2021er
Gibt es Bilder zu diesen Rad oder einen link?

Cilli73

Cilli73

Punkte Reaktionen
351
Details E-Antrieb
Cube Reaction Hybrid Pro Bosch CX 625 2021er
Hab was gefunden....
https://www.technibike.de/

4999€ ist ja ne Ansage für einen Einstieg, das ist ja schon direkt Premium

Anhänge

• IMG_20190102_063501.png
    IMG_20190102_063501.png
    242,6 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_20190102_063541.png
    IMG_20190102_063541.png
    172,4 KB · Aufrufe: 84
R

rotor27

Punkte Reaktionen
31
Die 2018er der ebike-manufaktur wurden meines Wissens nach wegen Problemen alle zurück gerufen und 2019er noch nicht ausgeliefert. Der Händler weiß bestimmt die genaueren Gründe...

Komme frisch von der Probefahrt.
Der Händler hatte ein 13zehn 2018 und 2019 da und ein 17zehn 2018.

Gefahren bin ich das 2019er 13zehn mit Bluetooth, Navi-Anzeige etc.

Fuhr sich insgesamt nicht schlecht, aber der Motor war schon recht laut und nicht so richtig kräftig.
Das 13zehn hat ja ungefähr ähnliche Ausstattung wie das Technibike Adventure Trekking.
Auch der Preis ist fast identisch.
Insgesamt war ich jedenfalls nicht begeistert genug um ein Technibike Versuchskaninchen zu werden.

Thema:

Technibike Adventure Kaufhilfe

Technibike Adventure Kaufhilfe - Ähnliche Themen

erledigt BH Easy Motion EVO Cross Pro XT L: Ohne die hier im Forum beschriebenen Probleme. Frisch vom Service. 1249 Euro VB Aktueller km- Stand: 3277 Aktuelle Akku Kapazität: 11,5 Ah...
Hallo aus Hessen...: ...genauer gesagt dem schönen Mittelhessen zwischen Marburg und Gießen! Nach langem hin und her war es dann heute so weit und ich habe mit einem...
erledigt Focus Sam2 LTD in Größe L: Hiermit würde ich gerne mein ca. 600km gefahrenes Focus Sam2 LTD in Größe L verkaufen. Ich würde mir gene ein etwas kleineres (M Rahmen) zulegen...
Cannondale Tesoro Neo X 3 vs. Cube Cross Hybrid Race Allroad 625: Hallo! Da die beiden Bikes vom Preis her ziemlich ähnlich liegen, wollte ich mal Eure Meinung dazu wissen. Der unterschiedliche AKKU ist klar...
erledigt Haibike AllMnt RC 2015 Rahmenhöhe 48 cm 27,5 Plus Fully: Haibike AllMtn RC 27,5 Plus mit 3" vorne und 2,8" hinten auf 40 mm Felge, 150 mm Federweg, in gutem Zustand von April 2015. Forumspreis: 1789€...
Oben