Tec Pack 80% Fehler

Diskutiere Tec Pack 80% Fehler im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Eines meiner Tec Packs zeigt beim Laden einen Fehler an. Sowie leuchtet beim Einschalten nur die LED für 80%. Nun hatte ich es geöffnet und bei...

Tekkstein

Dabei seit
13.04.2021
Beiträge
2
Eines meiner Tec Packs zeigt beim Laden einen Fehler an. Sowie leuchtet beim Einschalten nur die LED für 80%. Nun hatte ich es geöffnet und bei einem String lagen die Akkuspannungen bei "nur" 3,6V wobei alle anderen beu 4,1V waren. Die 3 Zellen hatte ich ausgebaut und auf funktionsgeprüft sowie geladen. Diese wiesen eig. keine Fehler auf. Leider funktionierte das Tec Pack nach Wiedereinbau der Zellen immer noch nicht. Ich schätze auf einen Defekt am BMS, da dieses ja die Strings einzelln abfragt liegt es nahe daß dort ein Fehler vorliegt. Hat jemand damit Erfahrung oder eine Lösung ? Das BMS ist leider zu fein gelötet etc. um Komponenten einfach austauschen zu können, und es sind auch keine kaputten Komponenten visuell erkennbar. Ich schätze auf ein Software Fehler.
 
Thema:

Tec Pack 80% Fehler

Oben