Teasi one 3 wird gegen ein smartfone als Navi getauscht

Diskutiere Teasi one 3 wird gegen ein smartfone als Navi getauscht im Navigation Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik; Da ich bisher auf dem normalen Rad das Teasi 0ne3 genutzt hatte, für mich als Brillenträger allerdings die Anzeige viel zu klein war, und ich ich...
Christiansenior

Christiansenior

Dabei seit
02.08.2020
Beiträge
36
Details E-Antrieb
BBS 01 36V 15A 250W
Da ich bisher auf dem normalen Rad das Teasi 0ne3 genutzt hatte, für mich als Brillenträger allerdings die Anzeige viel zu klein war, und ich ich immer wieder zum anschauen, anhalten muste, um die Lesebrille aufzusetzen, hatte ich das Teasi schon lange nicht mehr dabei.
Nun aber mit dem neuen, alten Pedelec, wollte ich in dieser Hinsicht Nägel mit Köpfen machen. Mein bislang kleines Handy eignete sich als Navi natürlich überhaupt nicht. Eben mal ins Internet geschaut, und siehe da, Saturn bietet das Google Pixel 3a zu einem herabgesetzten Preis von 399 € auf 262,22 € an. Noch schnell diverse Testberichte gelesen und dann ab zu Saturn. Auf den Vorschlag von bielefeld-michi, Halterung von GUB bestellt, ebenso Schutzfolie und ein backcover, damit das Teil nicht gleich zerkratzt wird. Sollte alles diese Woche hier noch eintreffen. Werde mich die Tage erstmals mit den hier vorgeschlagenen Naviprogrammen beschäftigen. Hoffe nun das in Zukunft die vielen unnötigen Stopps auf einer Tour nicht mehr nötig werden.
 
HEBE

HEBE

Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
123
Ort
Linz Land, OÖ
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX,
Das teasi war für mich bisher das beste Navi für Fahrräder, die ich im Gebrauch hatte.
Als ich dann vor vier Jahren aufs Nyon umgestiegen bin, wußte ich sehr rasch, das Nyon und Navi keine Zwillinge sind.
Was machst du mit dem teasi?
 
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
5.579
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Ich habe auch auf ein altes Handy umgestellt, als ich erkannt habe das mein "Blaupunkt Bikepilot" wohl den Höhepunkt der Teasis darstellte, aber keine Kartenupdates mehr kriegt.
Der Knackpunkt bei den Handies ist der GPS-Empfang. Das erste was ich liebevoll hergerichtet hatte war ein GPS-Versager.
Jetzt nutze ich ein Huawei P8 mit Osmand+Brouter, das funktioniert gut.
Ich habe noch eine Anti-Glare Displayfolie draufgemacht. Ist wesentlich besser als so ein transflektives Teasi-Display.
Als Halterung habe ich einfach ein Hardcase (Schutzcover) gekauft und da eine modifizierte Herbert-Richter Adapterplatte drangeklebt. Damit kann ich die 4QuickFix Halterung von dem Teasi/Bikepilot weiter nutzen und es trägt nicht auf.
 
Christiansenior

Christiansenior

Dabei seit
02.08.2020
Beiträge
36
Details E-Antrieb
BBS 01 36V 15A 250W
@HEBE hallo, das teasi habe ich bei ebay-kleinanzeigen, für Selbstabholer, reingestellt.
 
F

FFrEE

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
59
Ort
Linz / Donau
Details E-Antrieb
CENTURION Backfire Fit E R811i Dual, Bosch CX Gen4
Thema:

Teasi one 3 wird gegen ein smartfone als Navi getauscht

Teasi one 3 wird gegen ein smartfone als Navi getauscht - Ähnliche Themen

  • erledigt TEASI one 2

    erledigt TEASI one 2: Teasi one 2 Fahrrad Navi, in sehr gutem Zustand. Hab jetzt Bosch Nyon. Preis VB 50 Euro
  • Fischer und Teasi von Tahuna

    Fischer und Teasi von Tahuna: Hallo, ich bin neu hier in dem Forum und habe ein paar Probleme mit Fischer. Ich fahre ein EM1862 aus 2018 also nicht das EM1862.1. Ganz...
  • Fischer Teasi durch festes Display ersetzen

    Fischer Teasi durch festes Display ersetzen: Hallo, bei meinem teasi one3 ist das Display defekt, obwohl das ein Hardwaredefekt ist, wird die Garantie abgelehnt. Reparaturkosten liegen bei...
  • Welche Displayeinheit kann man tauschen für das Fischer ETH1861 2018 Teasi One 3eXtend

    Welche Displayeinheit kann man tauschen für das Fischer ETH1861 2018 Teasi One 3eXtend: Hallo, suche anstatt des vorhandenen, nun defekten Teasi One 3 eXtend ein Ersatzdisplay mit Bedieneinheit für das ETH1861, kein R1. Denke das ein...
  • Ähnliche Themen
  • erledigt TEASI one 2

    erledigt TEASI one 2: Teasi one 2 Fahrrad Navi, in sehr gutem Zustand. Hab jetzt Bosch Nyon. Preis VB 50 Euro
  • Fischer und Teasi von Tahuna

    Fischer und Teasi von Tahuna: Hallo, ich bin neu hier in dem Forum und habe ein paar Probleme mit Fischer. Ich fahre ein EM1862 aus 2018 also nicht das EM1862.1. Ganz...
  • Fischer Teasi durch festes Display ersetzen

    Fischer Teasi durch festes Display ersetzen: Hallo, bei meinem teasi one3 ist das Display defekt, obwohl das ein Hardwaredefekt ist, wird die Garantie abgelehnt. Reparaturkosten liegen bei...
  • Welche Displayeinheit kann man tauschen für das Fischer ETH1861 2018 Teasi One 3eXtend

    Welche Displayeinheit kann man tauschen für das Fischer ETH1861 2018 Teasi One 3eXtend: Hallo, suche anstatt des vorhandenen, nun defekten Teasi One 3 eXtend ein Ersatzdisplay mit Bedieneinheit für das ETH1861, kein R1. Denke das ein...
  • Oben