TDSZ2 - Bedienung bei Originalsoftware 6km - einschalten

Diskutiere TDSZ2 - Bedienung bei Originalsoftware 6km - einschalten im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Ich habe in der Konfiguration den 6km - Modus auf "on" gesetzt. Aber wie bringe ich den Motor jetzt, in Schrittgeschwindigkeit los zu fahren? Echt...
G

GLW

Dabei seit
10.04.2018
Beiträge
17
Ich habe in der Konfiguration den 6km - Modus auf "on" gesetzt. Aber wie bringe ich den Motor jetzt, in Schrittgeschwindigkeit los zu fahren?
Echt ratlos. Gerd
 
G

GLW

Dabei seit
10.04.2018
Beiträge
17
A
aus "Sicherheitsgründen" deaktiviert
Heißt das, es lässt sich so schnell gar nicht aktivieren?
Bei längerem Drücken der Minus-Taste springt zwar die Anzeige wieder auf die vorher gewählte Unterstützungsstufe, sonst passiert aber nichts, obwohl, wie beschrieben in der Konfiguration auf 6km on gestellt.
Lässt sich die Sperre denn irgendwie lösen?
So richtig einleuchtend finde ich so eine Auslegung ja nicht. Gerade durch den Rücktritt kann nämlich bei ungünstiger Pedalstellung nur schlecht oder gar nicht angefahren werden, da der Hebel zum Treten so kurz ist. Ohne Rücktritt würde ich eben kurz eine Viertelumdrehung rückwärts pedalieren um in die richtige Ausgangslage zu kommen.
 
D

detritus

Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
371
Ort
Marburg
Details E-Antrieb
Steps 6000, Surly Ogre TSDZ2, Inbred 29 TSDZ2
So richtig einleuchtend finde ich so eine Auslegung ja nicht.
Durch den wegen dem Rücktritt fehlenden Freilauf würden die Pedale bei der Schiebehilfe mitdrehen, d.h. wenn du wirklich schiebst, würden dir die drehenden Pedale gegen die Beine knallen, wenn du nicht aufpasst.
Bei dem Motor ohne Rücktritt ist das kein Problem, da die Pedale nicht mitdrehen.
 
camper510

camper510

Dabei seit
08.02.2019
Beiträge
3.689
Ort
Erbach im Hunsrück
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Eine Rücktrittbremse ist halt der größte Mist.
Nur was für Opas und Omas auf City-Rädern.
Nein, mein Beitrag enthält keine Ironie.
 
G

GLW

Dabei seit
10.04.2018
Beiträge
17
Die Rücktrittbremse war numal drin und wurde auch gewünscht (wohl Nostalgiegründe). Beim Tadpole ist sie so ziemlich das letzte, was ich haben wollte. Dafür hat das Ding vorne aber hydraulische Trommelbremsen, sehr angenehm.
Jetzt aber nochmal zum eigendlichen Thema zurück: Die Gefahr, dass die Pedale die Waden bläuen ist bei diesem Bautyp ja nicht so groß, insofern ist es in meinen Augen zulässig, wenn möglich den 6km Modus doch zu entsperren. Schließlich ist die Alternative, dass in einer nicht geringen Anzahl der Fälle nicht oder nur unter ungesunder Belastung der Knie überhaupt losgefahren werden kann.
Hat also dazu jemand eine Idee?
 
D

detritus

Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
371
Ort
Marburg
Details E-Antrieb
Steps 6000, Surly Ogre TSDZ2, Inbred 29 TSDZ2
Ich vermute, dass du da mit der Werksfirmware nicht wirklich weiterkommen wirst... Vielleicht kann man das mit der offenen Firmware einstellen? Schau am besten Mal in dem entsprechenden Thread nach.
 
Thema:

TDSZ2 - Bedienung bei Originalsoftware 6km - einschalten

TDSZ2 - Bedienung bei Originalsoftware 6km - einschalten - Ähnliche Themen

  • TDSZ2 mit Rücktrittbremse - sehr oft Error 6 beim Einschalten

    TDSZ2 mit Rücktrittbremse - sehr oft Error 6 beim Einschalten: Moin! Habe gerade einen Tongsheng TDSZ2 (2020) in ein tadpole-Dreirad mit Rücktritt verbaut. Wenn ich die Betriebsanleitung richtig deute...
  • Kabelverlängerung für Speedsensor - Motor Verbindung TDSZ2

    Kabelverlängerung für Speedsensor - Motor Verbindung TDSZ2: Moin! Versuche gerade, einen TDSZ2 in ein Anthrotech Trike einzubauen. Dabei stellt sich heraus, dass für die Verbindung zwischen Speedsensor und...
  • Mondraker Summum und Tdsz2

    Mondraker Summum und Tdsz2: Hallo Forum, Vor kurzem ist mir ein echt cooler Rahmen zugelaufen in Alu Raw in einem Zustand wie geleckt,der Hinterbau spielfrei und die Lager...
  • erledigt Tdsz2 36v 250w mit Zubehör biete ich zum Verkauf an

    erledigt Tdsz2 36v 250w mit Zubehör biete ich zum Verkauf an: Liebe Tsdz2 Fahrer oder an die, die es mal werden möchten, ich biete meinen Tsdz2 36v 250w Motor mit Zubehör an. Den Motor habe ich letztes Jahr...
  • Ähnliche Themen
  • TDSZ2 mit Rücktrittbremse - sehr oft Error 6 beim Einschalten

    TDSZ2 mit Rücktrittbremse - sehr oft Error 6 beim Einschalten: Moin! Habe gerade einen Tongsheng TDSZ2 (2020) in ein tadpole-Dreirad mit Rücktritt verbaut. Wenn ich die Betriebsanleitung richtig deute...
  • Kabelverlängerung für Speedsensor - Motor Verbindung TDSZ2

    Kabelverlängerung für Speedsensor - Motor Verbindung TDSZ2: Moin! Versuche gerade, einen TDSZ2 in ein Anthrotech Trike einzubauen. Dabei stellt sich heraus, dass für die Verbindung zwischen Speedsensor und...
  • Mondraker Summum und Tdsz2

    Mondraker Summum und Tdsz2: Hallo Forum, Vor kurzem ist mir ein echt cooler Rahmen zugelaufen in Alu Raw in einem Zustand wie geleckt,der Hinterbau spielfrei und die Lager...
  • erledigt Tdsz2 36v 250w mit Zubehör biete ich zum Verkauf an

    erledigt Tdsz2 36v 250w mit Zubehör biete ich zum Verkauf an: Liebe Tsdz2 Fahrer oder an die, die es mal werden möchten, ich biete meinen Tsdz2 36v 250w Motor mit Zubehör an. Den Motor habe ich letztes Jahr...
  • Oben