Taster für Rekuperation , funktioniert das bei meinem Umbaukit überhaupt?

Diskutiere Taster für Rekuperation , funktioniert das bei meinem Umbaukit überhaupt? im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich interessiere mich für das Thema Rekuperation. Ich möchte noch ein wenig mehr Akkuleistung aus meinem Ebike rausholen . Dieser...
M

Michael28784

Mitglied seit
10.04.2019
Beiträge
42
Ort
Hemeringen
Details E-Antrieb
VR 48 V 200w-800w
Hallo, ich interessiere mich für das Thema Rekuperation. Ich möchte noch ein wenig mehr Akkuleistung aus meinem Ebike rausholen .

Dieser Umbausatz ist verbaut:
TZIPower 26 Zoll Controller im Motor verbaut Front Vorderrad E Bike E-Bike Umbausatz 36v-48V 200W-800Watt E Bike Kit Elektrofahrrad 250W, 500W, 750W, 800Watt: Amazon.de: Sport & Freizeit

da ich die HS 33 fahre und die Motorabschaltung per Bremsgriffe nicht eingebaut habe sind die Stecker zum Controller frei.

Jetzt habe ich im Internet einen Taster für Rekuperation gefunden womit man manuell die Rekuperation einleiten kann.
Würde das auch bei meinem Umbaukit funktionieren ?

Link zum Taster :
Taster für Rekuperation - alternative zu Bremskontakt inkl. montierten Rundstecker für Bremse (rot) / (Option) Taster mit rotem Stecker (Bremskontaktanschluss) - ebike-bausatz ebike power

61OpvsjqnlL._SL1000_.jpg
Mein Umbaukit
taster_fur_rekuperation_alternative_zu_bremskontakt_inkl_montierten_rundstecker_fur_bremse_rot...jpg
Der Taster
 
Ewi2435

Ewi2435

Mitglied seit
08.06.2015
Beiträge
5.613
Ort
Emstek
Details E-Antrieb
TDCM 48V 20A Bh Bikes Nitro 45km/h S-Pedelec
Die Bilder haben verschiedene Displays. beim unteren gibt es Reku weil der Controller das kann. Bei dem oberen Display kenne ich den Controller nicht daher weiß ich nicht ob er überhuapt reku kann.
 
M

Michael28784

Mitglied seit
10.04.2019
Beiträge
42
Ort
Hemeringen
Details E-Antrieb
VR 48 V 200w-800w
Ich weiß leider auch nicht welcher Controller verbaut ist, da er in der Nabe mit dem Motor sitzt. Kann jeder Controller Rekuperation oder liegt das nur am Display? Ich habe da nicht so die Ahnung von :p
Wollte mir sowieso ein anderes Display kaufen da mir das originale nicht wirklich gefällt.
 
Ewi2435

Ewi2435

Mitglied seit
08.06.2015
Beiträge
5.613
Ort
Emstek
Details E-Antrieb
TDCM 48V 20A Bh Bikes Nitro 45km/h S-Pedelec
Nein, dein Display ist nur mit deinem Controller kompatibel. Die anderen Displays sind mit deinem Controller nicht kompatibel da anderer Hersteller. Ich glaube auch nicht das du da eine Auswahl an anderen Displays hast.

Reku kann dein Teil sehr wahrscheinlich nicht. Da musst du schon Controller + Display gegen ein KT Controller mit LCD3 tauschen. Und selbst dann kann es sein das dein Motor nicht geeignet ist für die Reku von dem Controller.
Ist der Motor überhaupt ohne Getriebe und freilauf ?
 
M

Michael28784

Mitglied seit
10.04.2019
Beiträge
42
Ort
Hemeringen
Details E-Antrieb
VR 48 V 200w-800w
Ist ein Frontmotor und ja mit Freilauf, kann auf Unterstützungsstufe 0 stellen und es rollt ganz normal .
Sicher das ich nur dieses original Display benutzen kann ?
 
Ewi2435

Ewi2435

Mitglied seit
08.06.2015
Beiträge
5.613
Ort
Emstek
Details E-Antrieb
TDCM 48V 20A Bh Bikes Nitro 45km/h S-Pedelec
Freilauf heißt nicht das es normal rollt
wenn er vorwärts wie rückwärts mit der Hand gedreht den gleichen Widerstand hat ist es ein getriebeloser. Geht er zur einen Richtung leichter hast du einen getriebemotor. Der kann sowieso kein Reku.

Für mich sieht das aber nach einem Direktläufer aus ohne Getriebe.

Zum LCD, informier dich halt welcher Hersteller das ist und google. ich kenne kein alternatives.
 
M

Michael28784

Mitglied seit
10.04.2019
Beiträge
42
Ort
Hemeringen
Details E-Antrieb
VR 48 V 200w-800w
Hat vor wie zurück den gleichen Wiederstand. Sry wie gesagt hab nicht so die Ahnung. Ist mein erstes E-bike Umbau kit
 
M

Michael28784

Mitglied seit
10.04.2019
Beiträge
42
Ort
Hemeringen
Details E-Antrieb
VR 48 V 200w-800w
Ich werde mal eine Anfrage an den Verkäufer starten, vielen dank erstmal für deine Aussage #Ewi2435
 
Thema:

Taster für Rekuperation , funktioniert das bei meinem Umbaukit überhaupt?

Werbepartner

Oben