Tasche für's Gerümpel?

Diskutiere Tasche für's Gerümpel? im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Forum, hier mal eine Frage, bei der ich euer Schwarmwissen brauche: "Früher", als Autopendler war alles klar: in meinem Auto waren jede...
cpstefan

cpstefan

Hallo Forum,

hier mal eine Frage, bei der ich euer Schwarmwissen brauche:

"Früher", als Autopendler war alles klar: in meinem Auto waren jede Menge Fächer, in denen alles irgenwo untergebracht war. Schlüssel, Geldbeutel, Dokumente, Papiertaschentücher und und und.

Heute ist mir klar, dass ich eine Innentasche brauche. Eine herumliegende Tasche welche in die letzten Wochen benutzt habe, ist zu klein (ca. 10x8 cm), vielleicht hat jemand von euch so gute Erfahrungen, dass er mir einen Tip geben kann, welche am besten geeignet ist?

Vielen Dank

Stefan

Vito

Vito

Details E-Antrieb
Diamant Zouma mit Bosch CX
Hallo Namensvetter,

für beide Portemonnaies, Mobiltelefon und Schlüsselbund nutze ich diese kleine und recht hochwertige Tasche:

Topeak Fuel Tank Oberrohrtasche kaufen | ROSE Bikes

Gibt es natürlich auch bei anderen Anbietern.

Ich denke, so etwas meinst Du oder noch größer? Falls letzteres derFall sein sollte, wo möchtest Du sie befestigen?

Gruß
Stefan

cpstefan

cpstefan

Danke schon mal für eure Antworten! Ich fahre immer mit Seitentasche, daher hatte ich mit "Innentasche" in meinem Beitrag eigentlich so ein nützliches kleines chi-chi gemeint, dass dann in die Seitentasche reinkommt. Meine Frau hat sowas: in die Handtasche kommt eine Innentasche (Hand bag organizer) und dann wird beim Taschenwechsel nur das Innendings in die neue Tasche gehievt.

Allerdings sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, und eine Oberrohrtasche könnte das ganze auch lösen.

BikeX

BikeX

Was meinst Du mit Seitentaschen? Wahrscheinlich Tasche für den Gepäckträger?
Ich habe die Ortlieb Single Bags, dort ist ein abnehmbarer Organizer drin.
Single-Bag QL3.1

95DCAD68-388E-491E-9D7D-C46808838F25.jpeg

rad

rad

Details E-Antrieb
TBR @ Q100C CST, Cannondale Scalpel 2@BBS02
Ich bin Rucksack-Fan und verwende den Salewa Vector UL 22. Organisiert ist da praktisch garnichts. Aber wenn ich zusätzlichen Stauraum brauche, dann sind da bei 78 gramm Eigengewicht noch 22 Liter Platz.
Vector Ultra Lite 22L Rucksack

rmondi

rmondi

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
generell finde ich Rucksack auch super, wenn ich nur nicht so schwitzen würde, hab immer den Rücken nass wenn ich fahre.

Georg

Georg

Details E-Antrieb
Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
Wenn Du beim Sturz auf den Rücken fällst bricht die Wirbelsäule?

Electric

Electric

Details E-Antrieb
BionX PL 350 HT und Bosch Performance CX
Bag Organizer sind ja geschlechtsneutral, da gibt’s viele gute Ideen im Netz. Ich nutze eine gute Collegemappe, um iPad, Geld, Schlüssel, Papiere zu transportieren.

Thema:

Tasche für's Gerümpel?

Werbepartner

Oben