Tasche für Oberrohr mit Knick

Diskutiere Tasche für Oberrohr mit Knick im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Moin! Ich bin auf der Suche nach einer mittelgroßen Tasche für mein Haibike SDURO Trekking S9 2021. Folgendes soll darin untergebracht werden...
B

bjoern_krueger

Dabei seit
05.04.2021
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
283
Moin!

Ich bin auf der Suche nach einer mittelgroßen Tasche für mein Haibike SDURO Trekking S9 2021.
Folgendes soll darin untergebracht werden:
immer drin: Pannenspray, Luftpumpe (mit CO2-Patronen), Schlauch, Reifenheber, Montagefluid.
Bei Bedarf: Portemonaie, Schlüssel, Brille, Powerbank

Es gibt hier ja schon einen Thread, in dem nach einer Tasche gesucht wird, ich eröffne hier trotzdem mal einen neuen, da es bei meinem Rad eine Besonderheit gibt, die die Auswahl doch erheblich einschränkt. Mein Haibike hat nämlich einen ausgeprägten Knick im Oberrohr, sodass die Befestigung leider schwierig ist. Handelsübliche Taschen, die in das Dreieck zwischen Oberrohr und Sitzrohr montiert werden, passen nicht recht, weil da dieser Knick ist.

Hier sieht man den Knick:
1627767714317.png


Es gibt ja diese Taschen, die man oben auf dem Oberrohr anbringt, aber die finde ich nicht so gut, aber wenn es sonst nichts Brauchbares gibt, wäre das eine Alternative.
Aktuell habe ich eine kleine Tasche von SKS:
1627768448634.png

Die habe ich allerdings nur mit den beiden oberen Klettbändern oberhalb des Knicks angebracht, was dazu führt, dass sie ziemlich wackelig befestigt ist. Die vorgesehene Befestigung am Sitzrohr ist aufgrund des Knicks nicht möglich.

Hat jemand eine Idee für eine ordentliche Tasche? Von mir aus kann die auch am Sitzrohr befestigt sein, wenn es keine andere Lösung gibt.

Freu' mich auf zahlreiche Tipps!

Danke und viele Grüße,

Björn
 
Radon76

Radon76

Dabei seit
16.01.2021
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
140
Ort
Osnabrück
Details E-Antrieb
BBSHD , BBS02 , BBS01, Bosch Performance Line
Diese Tasche kann man auch in richtung Lenker anbringen.
Die Befestigungen fürs Oberrohr kann man durch verschiedene Laschen anpassen.
Weiss nur nicht, ob die nach vorne mit deinem Akku kollidieren würde. Wäre zumindest reichtlich Plartz drinne.
Enerpower Rahmentasche für Fahrradakkus
 
diba

diba

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
684
Punkte Reaktionen
903
Ort
do, wo d'Goissa em Sommr drfriara
Details E-Antrieb
Haibike Cross 5.0 PW-ST Haibike FullNine 8.0 PW-X
Das ist was du suchst, passt wunderbar:

ABUS Fahrradtasche
8C95CD12-84CE-4464-A625-75DF419D81FD.jpeg


Grad auch noch die neuen Gummis montiert, SmartSam 29x2.1 - dafür muss aber das Hinterrad gut zentriert sein ;-) - mehr geht nicht am Cross 5.0
 
Zuletzt bearbeitet:
weebee

weebee

Dabei seit
03.04.2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
407
Ort
Günzburg
Details E-Antrieb
Haibike Trekking 7.0
Diba wo hast du deine Trinkflasche???
 
diba

diba

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
684
Punkte Reaktionen
903
Ort
do, wo d'Goissa em Sommr drfriara
Details E-Antrieb
Haibike Cross 5.0 PW-ST Haibike FullNine 8.0 PW-X
Da, an beiden Bikes, die ersten beiden Fotos sind vom Cross, die anderen vom Fullnine, dabei das zweite die Teleskopstange für die X2 Cam:

7BDD2453-1BD6-4896-8BD5-CA8C5C96F5D7.jpeg
C70EA094-66FE-427D-8B13-8A1117881AAF.jpeg
ADAA509B-2967-4862-9549-57B07349C40E.jpeg
7C883D0E-4FA5-4D7B-A72C-D58A927BB6FD.jpeg
 
B

bjoern_krueger

Dabei seit
05.04.2021
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
283
Moin Leute, danke für die zahlreichen Tipps!
Auch wenn ich absolut kein Bier mag, finde ich den Tipp mit der Kiste echt sensationell, auch wenn er nicht soooo zielführend ist :) :) :)
 
B

bjoern_krueger

Dabei seit
05.04.2021
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
283
Hab mir jetzt 2 der empfohlenen Taschen bestellt, mal sehen, welche besser ist. Danke nochmal!
 
Thema:

Tasche für Oberrohr mit Knick

Oben