sonstige(s) Tachogenauigkeit bei Yamaha Display-C

Diskutiere Tachogenauigkeit bei Yamaha Display-C im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; ich habe so den Eindruck dass bei meinen Rad der Raddurchmesser falsch eingestellt ist. warum? die angezeigte Geschwindigkeit stimmt mit der...
A

Agent-X

Punkte Reaktionen
4
ich habe so den Eindruck dass bei meinen Rad der Raddurchmesser falsch eingestellt ist.

warum?

die angezeigte Geschwindigkeit stimmt mit der GPS-Uhr nicht überein, 1-2km/h auf der Uhr weniger
die Gefahrene Distanz auf der Uhr 8-10% weniger

Die GPS-Uhr hatte ich schon mal mit meinen Roller und mit meinen Auto verglichen, da gibt es bei der Distanz max 1% Unterschied

Ich habe diese Woche mal den Akku komplett leer gefahren, Reichweite waren 175km, abzüglich ca 10% dann immer noch 160km.

Wenn ich jetzt angenommen ca. 8-10% langsamer fahre ist die benötigte Leistung ja noch deutlich geringer.

Ich bin übrigens schon recht zügig gefahren also nicht Akkuschonend.

goofy1968

goofy1968

Punkte Reaktionen
4.163
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
die angezeigte Geschwindigkeit stimmt mit der GPS-Uhr nicht überein, 1-2km/h auf der Uhr weniger
Wieso gehst du davon aus das Gps denn stimmt?
Das liegt auch nicht 100% richtig.
Und meine beiden Yamaha sind so das die Unterstützung
erst bei 27km/h auf dem Tacho ganz weg ist.
Und fahren dann schon relativ genau 25km/h.
Mach da aber auch keine Wissenschaft von was das Tacho anzeigt.
Bei gemischten Touren mit anderen Motorherstellern ist der
Yamaha eigentlich der schnellste und Rücksicht erfordert
gegenüber den anderen.

A

Agent-X

Punkte Reaktionen
4
mir geht es weniger um die Geschwindigkeit als um die Anzeige der tatsächlich gefahrenen Km. Denn 10% mehr angezeigt als tatsächlich gefahren finde ich etwas zuviel.
Bei offiziell vermessenen Marathonstrecken stimmte die gelaufene Strecke auch überein (kleiner 1% Abweichung)

Thema:

Tachogenauigkeit bei Yamaha Display-C

Tachogenauigkeit bei Yamaha Display-C - Ähnliche Themen

sonstige(s) Geschwindigkeitsabweichung bei Bosch Performance CX Gen4: Hallo zusammen, seit Sommer gibt es ein Pedelec in der Familie: Ein Simplon Chenoa Bosch CX Uni mit Bosch Performance CX Gen4, Intuvia Display...
Umbau eines Velotraum Speedster: Hallo liebes Forum, wie einige von Euch sich vielleicht noch erinnern, begann ich Ende Januar damit, mich nach einem „leichten Allround-Pedelec...
Tour TdT (Tour des Tages): 28.08.2014 Bosa – Alghero – Fertilia – Porto Conte Torre Nuova – Fertilia – Alghero – Bosa Distanz: 115,2 km Zeit in Bewegung: 3:56:57 Ø...
Kette springt auf dem/den kleinsten Ritzeln über: Da dieses Thema immer wieder aufkommt, eine Zusammenfassung der Möglichkeiten aus diversen Themen: Kette springt auf den kleinen Ritzeln über oder...
Bak 2.0: Vom China-Bakfiets zum Edel-Long-Harry: Wow: was für ein Unterschied! Früher Schaukelgondoliere, jetzt Sportwagen. Straßenlage und Bremsverhalten: 1a. Die Fakten: Long Harry von...
Oben