sonstige(s) Tacho bleibt bei 4Mio km stehen

Diskutiere Tacho bleibt bei 4Mio km stehen im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Nur mal so, weil es mich interessiert hatte. Ich denke nicht, dass das jemand fahren wird. So hat Bosch jedenfalls vorgesorgt, damit da keine...
  • Tacho bleibt bei 4Mio km stehen Beitrag #1
wildtrak

wildtrak

Themenstarter
BeitrÀge
3.573
Details E-Antrieb
Bosch Classic und Performance
Nur mal so, weil es mich interessiert hatte. Ich denke nicht, dass das jemand fahren wird.
So hat Bosch jedenfalls vorgesorgt, damit da keine Beschwerden kommen 😄
4Mio.jpg
4MioD.PNG

• Tacho bleibt bei 4Mio km stehen Beitrag #2
Wolfgang42

Wolfgang42

BeitrÀge
2.378
Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Da warst Du aber gefÀhrlich schnell

• Tacho bleibt bei 4Mio km stehen Beitrag #3
Zimmi999

Zimmi999

BeitrÀge
342
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
hm, aus Programmierersicht ist das eine völlig willkĂŒrliche Zahl. Technisch macht die Begrenzung keinen Sinn (Stichwort Datentyp). :unsure:

• Tacho bleibt bei 4Mio km stehen Beitrag #4
wildtrak

wildtrak

Themenstarter
BeitrÀge
3.573
Details E-Antrieb
Da warst Du aber gefÀhrlich schnell
Hat auch bei einem Schnitt von etwa 500km/h recht lange gedauert.
Hardwaretechnisch kann z. B. das Intuvia die Geschwindigkeit auch nur bis 99,9km/h anzeigen, aber den Durchschnitt zeigt es richtig an, auch wenn er bei 500km/h liegt.

• Tacho bleibt bei 4Mio km stehen Beitrag #5
O

Omarad

BeitrÀge
3.416
Hattest du da 32 Magnete montiert, und wenn ja, wozu?

• Tacho bleibt bei 4Mio km stehen Beitrag #6
T

TiJay

BeitrÀge
181
Details E-Antrieb
Velo de Vile SEB 800 mit Bosch perfomance Line
ich wusste, dass Bosch da (wieder mal) keine Dauerlösung mit dem Tacho liefert :-(

TJ ;-)

• Tacho bleibt bei 4Mio km stehen Beitrag #7
R

raton

BeitrÀge
206
Mein Dongel am Stepsmotor erzeugt Àhnliche Werte.
99kmh schaffe dann ich auch locker :cool:

• Tacho bleibt bei 4Mio km stehen Beitrag #8
G

Glueckstiger

BeitrÀge
65
hm, aus Programmierersicht ist das eine völlig willkĂŒrliche Zahl. Technisch macht die Begrenzung keinen Sinn (Stichwort Datentyp). :unsure:
Noe, ist UNSIGNED INT in Metern, die als ganze Kilometer angezeigt werden. Die noch moeglichen ~295kKm hat man dann aus optischen Gruenden aber untern Tisch fallen lassen. 😁

• Tacho bleibt bei 4Mio km stehen Beitrag #9
GlĂŒcksrad

GlĂŒcksrad

BeitrÀge
4.228
Details E-Antrieb
Bosch Classic+, BionX PL-250 HT
Fast 4.000.000 km ohne UnterstĂŒtzung! Ich wusste ja, dass Du gut drauf bist. Aber das ĂŒbertrifft alles ....

• Tacho bleibt bei 4Mio km stehen Beitrag #10
gamerpaddy

gamerpaddy

BeitrÀge
381
Details E-Antrieb
Yamaha PW
Hat auch bei einem Schnitt von etwa 500km/h recht lange gedauert.
Hardwaretechnisch kann z. B. das Intuvia die Geschwindigkeit auch nur bis 99,9km/h anzeigen, aber den Durchschnitt zeigt es richtig an, auch wenn er bei 500km/h liegt.
665kmh im durchschnitt bei 6015 betriebsstunden wĂ€ren das. mit etwas rĂŒckenwind und bergab machbar, aber nur wenn man die rahmenflĂŒssigkeit mit dem guten zeug nachgefĂŒllt hat.

Manipulation: nein
fĂ€hrt man aber mit unterstĂŒtzung 0.01kmh zu schnell schreit das system ILLEGAL, anzeige ist raus!!1 und zerstört sich selbst.

• Tacho bleibt bei 4Mio km stehen Beitrag #12
wildtrak

wildtrak

Themenstarter
BeitrÀge
3.573
Details E-Antrieb
  • Tacho bleibt bei 4Mio km stehen Beitrag #13
Zimmi999

Zimmi999

BeitrÀge
342
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Noe, ist UNSIGNED INT in Metern, die als ganze Kilometer angezeigt werden. Die noch moeglichen ~295kKm hat man dann aus optischen Gruenden aber untern Tisch fallen lassen. 😁

oh, hab mit ganzen Kilometer gerechnet, und dachte mir "naja, der Datentyp wÀhren dann 4,3 Milliarden Kilometer, macht auch keinen Sinn" ich Dummbatz :X3:

Thema:

Tacho bleibt bei 4Mio km stehen

Tacho bleibt bei 4Mio km stehen - Ähnliche Themen

sonstige(s) Neues E-Bike, Geschwindigkeitsanzeige bleibt bei 0 stehen, keine Fehlermeldung: Ein freundliches Hallo an die Community, Ich bin neu hier, auch ein E-Bike Neuling und habe unlĂ€ngst ein „Niner RLT e9 RDO“ E-Gravelbike...
Cube *Was ist der Fehler bei dem cube trekking e-bike mit Bosch Active line Plus: Ich habe bei meinem cube Trekking Bike von 03/2019 mit Bosch Active line Plus und Bosch Akkupack 500 kurz nach dem Kauf folgenden Fehler. Bei dem...
sonstige(s) Zu wenig UnterstĂŒtzung im Turbo-Modus: Hallo Community, ich fahre ein Flyer Gotour6 7.23 mit Bosch-Motor, Enviolo-Automatikschaltung und Bosch Nyon. Bin zur Zeit mit meiner Frau an der...
Bosch Tacho unterer Teil streifige Anzeige: Hallo, an meinem Bosch Tacho welcher 3 Jahre alt ist beginnt nach ca. 10 km die unterste Anzeige (Strecke/Uhrzeit etc.) streifig zu werden so das...
sonstige(s) Superdelite GT vario hat falsche Übersetzung: Hallo, mein Superdelite GT vario, also mit enviolo-Nabe, aus 10/2022 hat eine andere Übersetzung resp. Entfaltung als angegeben. In den...
Oben