Giant sync drive Unterstützung

Diskutiere sync drive Unterstützung im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo E-Bikefreunde, habe seit März 2019 ein Giant Explore E+1 2019 und fahre es sehr gerne. Aber nun habe ich den Eindruck, dass der Motor nicht...
L

LorBo

Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
4
Hallo E-Bikefreunde,

habe seit März 2019 ein Giant Explore E+1 2019 und fahre es sehr gerne.
Aber nun habe ich den Eindruck, dass der Motor nicht richtig unterstützt. Fahr im Normalmodus ca. 260 km mit dem Akku bis ca. 28-30%.
Ein Kollege von mir, mit dem gleichen Bike 2018, fährt dagegen im Normalmodus ca. 100 km.
lt. Fachwerkstatt ist die Elektronik i.O.

Was könnte das sein?

Würde mich freuen, wenn mit jemand weiterhelfen könnte.
 
S

Strubbel1801

Mitglied seit
09.07.2019
Beiträge
12
Ort
Kisdorf
Details E-Antrieb
Giant Sync Drive Sport
Verstehe nicht recht. Du fährst mehr als doppelt so weit wie normal ?
Du müsstest die Unterstützung doch deutlich spüren. Ich vermute, deine Eigenleistung ist deutlich höher (halt sportliches Radfahren).
 
L

LorBo

Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
4
Spüre die Unterstützung eigentlich nur beim über Brücke fahren, bin ziemlich ratlos. Wie könnte man das testen?
 
S

Strubbel1801

Mitglied seit
09.07.2019
Beiträge
12
Ort
Kisdorf
Details E-Antrieb
Giant Sync Drive Sport
Kleiner Gang, Strecke mit mittlere Steigung. Du musst ausreichend kräftig in die Pedale treten können.
Meines Erachtens müsstest Du auch im Eco-Modus eine deutliche Unterstützung spüren. Je höher der Modus desto kraftvoller zieht es dich den Berg rauf
 
L

LorBo

Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
4
Dank Dir, werde in der kommenden Woche testen und berichten.
 
columbo4711

columbo4711

Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
166
fahre den Motor ohne Unterstützung und schalte dann in den ECO-Modus. Da merkt man sofort ob er unterstützt. Am Berg oder einer Steigung merkt man es natürlich besser.
 
L

LorBo

Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
4
Dank Euch für die Tips.
Hab heute auf dem Nachhauseweg ausgiebig getestet.
Ergebnis: funktioniert!

Liegt wohl an mir.

Danke nochmal für die Unterstützung!!!
 
T

Tom38bs

Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
96
Ort
Westerwald
Details E-Antrieb
Giant Syncdrive Sport S5 2018
Bringt ein Mann seine neu gekaufte Kettensäge zurück ins Geschäft, knallt das Ding auf den Tresen und meint verärgert: "Sie haben mir versprochen damit 100 Bäume am Tag zu schaffen, ich bin nicht mal auf 30 gekommen". "Schauen wir mal" meint der Verkäufer, zieht am Starterseil und die Säge springt an. Der Kunde verduzt: "was'n das für'n Geräusch...?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

sync drive Unterstützung

Oben