sonstige(s) Symbole auf < Map-Screen<

Diskutiere Symbole auf < Map-Screen< im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Kann mir jemand die Bedeutung hier angezeigten Symbole erklären ? In der Bedienungsanleitung finde ich dazu nichts. Bei Rundtouren( Start und Ziel...
J

Jack47

Dabei seit
01.04.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
IMG_20210401_151402.jpg

Kann mir jemand die Bedeutung hier angezeigten Symbole erklären ? In der Bedienungsanleitung finde ich dazu nichts.
Bei Rundtouren( Start und Ziel am gleichen Ort) habe ich immer das Problem, dass mich der Nyon nach kurzer Fahrt
nicht über die geplante Strecke sondern sofort auf gleichem Weg zum Ziel zurück schicken will.
IMG_20210401_151402.jpg
 
R

RobM

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
506
Ort
München
@mde
Servus,

unten zweites Symbol von links
Navigiert Dich vom Startpunk (!) A nach Ziel B
Empfehlung bei Rundtouren: Plane etwas Abstand zwischen A und B bevor Du aufs Nyon exportierst. 100 Meter mind.

unten drittes Symbol von links
Sollte Dich von jedem Punkt aus zu der Tour hinleiten und von dort nach Ziel B. Sozusagen steigst Du in die Tour ein
Das funktioniert auf dem Nyon 2 meistens eher nicht. Meine Erfahrungen sind da bescheiden, von er findet es selten, er bricht einfach
ab, nach dem dritten Start der Tour kapiert das Teil es auf einmal. Leider eher nervig
Sollte Bosch eigentlich mit einem Software Update hinbekommen
 
M

mde

Dabei seit
03.07.2020
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
16
Dankeschön, RobM
....aber eine richtige Doku wo so etwas beschrieben ist gibt es nicht - oder?
 
Shark58

Shark58

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
575
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Ich habe die gezeigten Symbole bisher anders interpretiert.

Das Symbol mit dem A am Anfang der Linie macht nur Sinn, wenn man sich noch nicht unmittelbar am Start des Tracks befindet. Dann navigiert das Nyon zum Startpunkt A und von dort den Track entlang. Man sieht ja am Foto oben, dass der momentane Standort ganz rechts am Bildrand und weit weg com Startpunkt A ist.

Das Symbol daneben mit den drei Punkten auf einer Linie kommt zum Einsatz wenn man sich aus irgendeinem Grund bereits mitten auf dem Track befindet. Drückt man jetzt auf das Symbol, navigiert das Nyon sofort vom Standort in der ursprünglich geplanten Richtung den Rest des Tracks entlang.

Etwas kurz und ohne passende Abbildung steht in der Bedienungsanleitung zu importierten Routen:
“Diese Routen können Sie bei Bedarf starten. Wenn Sie sich in der Nähe der Route befinden, können Sie sich zum Startpunkt führen lassen oder direkt mit der Navigation der Route beginnen.“
 
M

mde

Dabei seit
03.07.2020
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
16
Hallo Shark,
auf was müsste man denn dann tippen wenn man wirklich am Punkt "A" steht und von dort starten möchte - was ja bei vorgeplanten Strecken häufig so sein wird?
 
Shark58

Shark58

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
575
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Ich lasse dann einfach das Symbol mit dem A aktiviert, denn das ist vorausgewählt und drücke nur ganz rechts auf den Pfeil - schon geht es los.

Manchmal sind auch beide Liniensymbole ausgegraut und nich wählbar. Auch dann den Pfeil drücken.
 
Thema:

Symbole auf < Map-Screen<

Symbole auf < Map-Screen< - Ähnliche Themen

sonstige(s) Software Releases für Kiox, Nyon (BU1350) und eBike Connect ab Anfang Juli: Quelle: Facebook Gruppen "Bosch E-Bike Forum" Software Releases für Kiox, Nyon (BUI350) und eBike Connect ab Anfang Juli Das für Juli geplante...
Bosch ebike Connect Komoot nur Routen koppeln: Hallo liebe Pedelec Gemeinde! Ich nutze die Bosch ebike Connect App mit meinem Nyon 21. Ich habe die App mit Konoot gekoppelt, mit dem einzigen...
Handyladestrom bricht ab -Panasonic -Motor: Ich fahre ein Flyer E-Bike T 8.1 mit einem Panasonic – Motor und muss mein Smartphone mit Strom versorgen, damit ich über längere Strecken eine...
Bosch Nyon 1 mit komoot: unterschiedliche Navigationsbildschirme: Hallo zusammen, gerade bin ich auf der Suche nach der Lösung meines nachstehend beschriebenen "Problems" auf euer Forum gestoßen und habe mich...
Komoot: Vorzeitiges Abkürzen der Strecke wenn der Hin- den Rückweg kreuzt: Hallo zusammen! Oft ist es ja so, dass eine "Runde" an z. B. einem Bahnhof/Parkplatz beginnt und die ersten Kilometer Hin- und Rückweg die selben...
Oben