SXT Velox Ritzel Hinterrad blockiert

Diskutiere SXT Velox Ritzel Hinterrad blockiert im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, seit einigen Tagen lässt sich die Kette beim Rücktreten nicht mehr frei drehen (Leerlauf sozusagen), wenn ich nach hinten trete...
  • SXT Velox Ritzel Hinterrad blockiert Beitrag #1
M

Martinsebike

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen lässt sich die Kette beim Rücktreten nicht mehr frei drehen (Leerlauf sozusagen), wenn ich nach hinten trete, dreht sich das Rad oder es blockiert.
Habe beim Ausbau festgestellt, dass das Ritzel am Hinterrrad nicht frei dreht beim Rückwärtsdrehen und somit blockiert.
Es geht um dieses Teil: https://www.sxt-scooters.de/Ersatzteile/SXT-Velox/Ritzel-klein.html

Beim Drehen des Ritzels hört man ein Mahlen und als ob irgendwie Schmutz sich im Innern befindet. Gibt es eine Möglichkeit die Ritzel zu öffnen und zu säubern? Ich bekomme die Ritzel nicht einmal weg vom Deckel des Nabenmotors, gibt es auch hier vlt. einen Tipp oder Trick?

Ist es überhaupt möglich die Ritzel wieder gangbar zu machen oder macht es nur Sinn eine neue Ritzel zu bestellen?

Leider ist es auch so, dass die Ritzel bei SXT gerade nicht lieferbar ist, gibt es vlt. noch andere Shops bei denen ich fündig werden könnte?

Ich danke euch.

Liebe Grüße
Martin
 
Thema:

SXT Velox Ritzel Hinterrad blockiert

Oben