SXT Velox Lenkerproblem Schnellverschluss

Diskutiere SXT Velox Lenkerproblem Schnellverschluss im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo liebe Leute, Vielleicht kann mir jemand oder wertvolle Tipps geben oder hat sowas ähnliches erlebt. Beim fahren mit dem Velox hat sich der...
C

Croco

Dabei seit
31.05.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,
Vielleicht kann mir jemand oder wertvolle Tipps geben oder hat sowas ähnliches erlebt.
Beim fahren mit dem Velox hat sich der Lenker gelöst während der Fahrt an dem Scharnier Schnellverschluss und ist nach vorne geklappt,dort ist eine Schraube zum einstellen in der Höhe und seitlich eine Madenschraube die sich gelöst hat.Alles war fest gezogen was bei der M3 Madenschraube so geht.
Ich finde es nicht gerade sicherheitstechnisch gut gelöst was kann man da verbessern ? hat jemand eine Idee ?
Ein Glück ist nix weiter passiert aber das kann ja wohl bei einem 1000 Euro E Bike nicht sein....

Grüße aus Berlin
 

Anhänge

  • bild 1.PNG
    bild 1.PNG
    761,4 KB · Aufrufe: 20
  • bild 2.PNG
    bild 2.PNG
    60 KB · Aufrufe: 21
C

Croco

Dabei seit
31.05.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Noch ein zusätzliches Bild der Schrauben
 

Anhänge

  • Velox.jpg
    Velox.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 15
Thema:

SXT Velox Lenkerproblem Schnellverschluss

SXT Velox Lenkerproblem Schnellverschluss - Ähnliche Themen

Klever X-Speed Erfahrungsbericht: Nachdem mir dieses Forum bei meiner Kaufentscheidung sehr geholfen habe möchte ich mich nun meinerseits mit ein paar Erfahrungen beteiligen :)...
NCM E-MTB "Berlin" 26" 250W 36V 9Ah: Hey ihr Fleißigen E-Biker.:sneaky: Da Ich mir vor kurzem das bereits genannte E-MTB zugelegt habe und vorher im Internet kaum was darüber...
Oben