Swytch-Kit für das Brompton

Diskutiere Swytch-Kit für das Brompton im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich habe im Internet gelesen, dass es wohl eine interessante Variante (Swytch-Kit) für die Elektrifizierung des Brompton gibt. Hat jemand...
  • Swytch-Kit für das Brompton Beitrag #1
M

Mieledriver

Themenstarter
Details E-Antrieb
SDURO Fullnine RX
Hallo, ich habe im Internet gelesen, dass es wohl eine interessante Variante (Swytch-Kit) für die Elektrifizierung des Brompton gibt. Hat jemand Erfahrung damit?
Viele Grüße

• Swytch-Kit für das Brompton Beitrag #2
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Bei ebike-news wurde das Kit getestet mit durchaus positivem Resümee: Swytch-Kit Version 2 - Das simple Nachrüstsystem im Test

Nach Betrachtung der Swytch-Seite fällt mir auf dass die Akkus extrem klein sind: 90 Wh/15 km oder 180 Wh/30 km. Also wirklich nur geeignet für den kurzen Einkaufstrip und nicht für Touren geeignet.

• Swytch-Kit für das Brompton Beitrag #4
Wolfgang42

Wolfgang42

Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es aktuell die zweite Generation und die dritte ist angekündigt

• Swytch-Kit für das Brompton Beitrag #5
H

Habberdash

Details E-Antrieb
Bosch Classic mit NuVinci Harmony
Für Brompton wohl nicht der optimale Antrieb, die Batteriemontage steht im Konflikt mit dem Falten. Wie man so Werbung treiben kann?!
Also wirklich nur geeignet für den kurzen Einkaufstrip und nicht für Touren geeignet.
Bromptons und andere Falträder werden meist nicht als Tourenräder genutzt, daher ist die kleine Akkugrösse nicht wirklich problematisch.

• Swytch-Kit für das Brompton Beitrag #6
R

rooster

Details E-Antrieb
Heinzmann 36V +Bleirex+Panasonic26V
Nichts anderes als @emphatiker uns vor Jahren schon an Umbauten zeigte. Den Preisunterschied zw. kleinem und großem Akku kann ich nicht nachvollziehen.
Ob der Controller im Motor sitzt und bei Defekt ausgetauscht werden kann?

• Swytch-Kit für das Brompton Beitrag #7
mechaniker

mechaniker

Guangzhou + Nanjing in China und Bonn in DE
das einzige e-bike das man samt Akku mit ins Flugzeug nehmen kann wenn ich recht informiert bin. Der Akku passt oft gar in die Hosentasche von sogenannten Freizeithosen oder Shorts.
Auf jeden Fall hat sich jemand Gedanken gemacht und bietet Lösungen an die exakt auf seine Zielgruppe zugeschnitten sind und das war zu Anfang hauptsächlich der Londoner Banker, Start-up Geschäftsmann, Hipster oder wie man die Gruppe auch immer nennen mag.

• Swytch-Kit für das Brompton Beitrag #8
W

winido

Für den Fall dass mal wieder eine Bahnstörung vorliegt, wäre mir als Pendler der Akku zu klein. Zumindest mit dem Birdy habe ich auch gerne mal bei schönen Wetter die Anfahrt verlängert, auch da wäre ein größerer Akku wünschenswert.
Die Befestigung des Akkus am Lenker finde ich nicht so gut, z.B. auf dem Oberrohr finde ich den Akku besser untergebracht. Ist halt beim Brompton eine Gelenk zu überwinden. Aber es gibt ja bei EBS seit Jahren ein Kit, damit lassen sich diese Punkte elegant umgehen.
das einzige e-bike das man samt Akku mit ins Flugzeug nehmen kann wenn ich recht informiert bin. ...
Falls es Litium-Akkus sind max. 100Wh, so fern die jeweilige Fluggesellschaft keine anders lautenden Regelungen hat, wenn ich mich nicht ganz irre.
Aber bei so einem kleinem Akku stellt sich mir ernsthaft die Frage, ob der Einbau der Unterstützung überhaupt Sinn macht (die reale Reichweite dürfte aller Erfahrung nach geringer sein und wenn dann noch Hügel oder Ampeln etc. auf der Stecke liegen verkürzt sich diese Strecke nochmals deutlich). Ein leichtes Rad fährt sich auch leichter. Je nach Eigengewicht, können die paar Kilos der Unterstützung schon einen merklichen Unterschied ausmachen.

Thema:

Swytch-Kit für das Brompton

Swytch-Kit für das Brompton - Ähnliche Themen

Adapter für Bosch 36v werkzeugakku: Wo gibt es einen Adapter / Aufnahme für 36 V Werkzeug Akkus um diese mit e bike Kit für brompton zu verwenden ? Es gibt solche Adapter in GB von...
Brompton-Umbau mit EBIKE-Solutions-wer hat Erfahrung damit: Hallo, ich würde gerne mein altes Brompton mit einem Elekto-Motor ausstatten und bin auf die Internet-Seite von EBIKE-Solutions gestoßen. Hat...
NCM C7 - Das-Kit E2 Display durch informativeres Display ersetzen möglich?: Hall aus Hagen/Westfalen, bin Neuling im Bereich E-Bike / Pedelec, daher die Frage (im Forum nichts dazu gefunden): Ist es möglich, am NCM C7...
L7 Display mit Tuning-Kit. Wer kann mir helfen?: Ich habe mir ein Tuning Kit für das Kit L7 gekauft. Laut Beschreibung: Motor fährt in der jeweiligen Stufe mit Daumengasunterstützung. Hier das...
Bafang BBS02 750W - Controller - Akku: Hallo zusammen, ich habe mir vom PSWPower-Shop das Kit für den BBS02B 750W bestellt. Als Display habe mir das Eggrider V2 ausgesucht. Mir fehlt...
Oben