swissdrive motor startet ohne Tretunterstützung

Dieses Thema im Forum "E-Motoren" wurde erstellt von adorno, 10.08.18 um 14:41 Uhr.

1. adorno

adorno

Hallo,
    vielleicht kann mir jemand Helfen. Ich besitze seit nun 4 Jahren ein Specialized Turbo S, bisher hatte ich keine Probleme, seit kurzem brauche ich jedoch nicht mehr zu treten und das Rad fährt automatisch los, bis zur max. Geschwindigkeit. Was glaubt ihr ist defekt?
    Lg
    adorno

2. Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb:
    Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
    Software Fehler? Mal zum Händler damit und die Software Überprüfen lassen.

Hassan

3. jm1374

jm1374

Alben:
    3
    Details E-Antrieb:
    Bulls E45,06/13 71000km; Haibike Xduro FS RS
    Wahrscheinlich ist der Drehmomentsensor hängen geblieben. Bei den hohen Temperaturen eher ungewöhnlich. Probleme mit dem DMS gibt es normalerweise bei kalten Temperaturen.

4. adorno

adorno

vielen dank für die Antworten, ich hatte gehofft ich kann es selber reparieren :)

5. Velo66

Velo66

Details E-Antrieb:
    Go Swiss Drive 45kmH
    Hast du kürzlich ein Softwareupdate machen lassen?
    Über die Jahreswende 17/18 hatte sich bei GSD ein Softwarefehler in die neuste Software Version eingeschlichen, der sich so ähnlich auswirkte, wie vor die beschrieben.
    Seit ca. Mai gibt eine neue Softwareversion, die diesen Fehler angeblich überwunden hat.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden