Swissdrive, innen

Diskutiere Swissdrive, innen im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hier ein paar Bilder vom Innenleben des Swissdrive. Ungefähr 19,5cm Durchmesser, 3cm Statorbreite, 40 Magnete, 44 Wicklungen, eingespeicht 6,4kg...
S

sundance

Dabei seit
05.03.2013
Beiträge
593
Punkte Reaktionen
97
Hier ein paar Bilder vom Innenleben des Swissdrive.
Ungefähr 19,5cm Durchmesser, 3cm Statorbreite, 40 Magnete, 44 Wicklungen,
eingespeicht 6,4kg, 12 Mosfets.

IMG_0976.jpgIMG_0977.jpgIMG_0992.jpgIMG_1002.jpgIMG_0952.jpg
 
S

sundance

Dabei seit
05.03.2013
Beiträge
593
Punkte Reaktionen
97
AW: Swissdrive, innen

es ist die 250Watt Variante
 
S

schraubaer

AW: Swissdrive, innen

Mich würde interessieren, was da für ein Controller verwendet wird:
Kannst Du evtl. lesen, was auf dem Käfer von Bild1 mit den vielen Beinen auf allen 4 Seiten steht, bzw. ein Foto davon einstellen?
Im Bild2 ist hinter dem Kabel ein Pfostenstecker, hast Du davon evtl. auch ein genaueres Bild?
 
O

oskar97

Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
6.437
Punkte Reaktionen
1.399
Details E-Antrieb
2x BionX D-Series, 1x BionX-P (CST)
AW: Swissdrive, innen

Eingespeicht 6,4 kg?? Scheint mir sehr schwer!
Und ohne Felge und Speichen?
 
S

sundance

Dabei seit
05.03.2013
Beiträge
593
Punkte Reaktionen
97
Interessant sind die drei Bauteile über dem "Käfer", die mit dunklem Klebstoff/Harz befestigt sind. Diese greifen einmal aussen (die zwei) um den Gehäusekegel und einmal innen in den kleinen Spalt des Gehäusekegels, der innen auf Bild drei oben in den Motor ragt. Das scheinen Hallsensoren zu sein, die man aus der "heissen" Gegend der Spulen ausgelagert hat.
 
Thema:

Swissdrive, innen

Swissdrive, innen - Ähnliche Themen

wieder mal ein unbekannter Nabenmotor: Hallo Ich habe aus meiner Teilesammlung wieder einen Nabenmotor hervorgezogen wo ich wieder mal keine Infos darüber habe . Er ist in einer 20...
8fun Hinterrad - Nabenmotor nur 18-20km/h, Fehlersuche: Guten Abend Forum, Für meinen Sohn habe ich gebraucht einen Nabenmotor (bereits eingespeicht) für kleines Geld erworben und ihn am Wochenende ins...
Neuling möchte Scooterbike mit Nabenmotor umbauen und braucht Hilfe: Hallihallo! Ich habe ein älteres Scooterbike das ich zu einem Pedelec umbauen möchte. Ich bin noch nie ein Pedelec gefahren und möchte damit...
Fahrtbericht MXUS XF18 ( GDF18 ) - Umbau: Hallo, Der Bericht von @schulerw im August letzten Jahres hatte es mir angetan... ...., sodaß ich mir kurzerhand bei MXUS einen Vorderradmotor...
Cube AMS 125 mit Bafang BBS01: Hallo zusammen, ich dachte mir, ich stelle hier mal meinen Umbau vor. Da ich gerne Mountainbike fahre und weder Lust noch die Kondition habe...
Oben