SUV E-Bikes Übersicht

Diskutiere SUV E-Bikes Übersicht im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich hatte zunächst für mich einmal eine Übersicht von "SUV" eBikes (doppeltgefedert, bis 5.000€) erstellt, denke aber, dass die Übersicht ggf...

Semper

Ich hatte zunächst für mich einmal eine Übersicht von "SUV" eBikes (doppeltgefedert, bis 5.000€) erstellt, denke aber, dass die Übersicht ggf. auch für Andere nützlich ein kann. Daher habe ich diese on-line gestellt, die tabellarische Übersicht findet ihr hier.
Falls Euch noch andere Modelle kennt, die in diese Kategorie passen sollten, teilt mir diese bitte mit.
Die angegebenen Preise habe ich bei meinen Recherchen einmal gesehen - dieses bedeutet natürlich nicht, dass diese aktuell noch gültig sind. Bedenkt auch, dass mir die Doppelfederung (also Vorne UND Hinten) wichtig ist, genauso wie das Preislimit. Ich habe natürlich auch schon eBikes im Netz gefunden, die (z.T. erheblich) teurer sind, auch diese schließe ich in meiner tabellarischen Übersicht aus.

Schmischi

Details E-Antrieb
Giant Syncdrive Sport 2019
Hallo
Gute Arbeit mit der Liste.
Wäre natürlich klasse wenn Die Liste hier Im Forum stehen würde und nicht extern.

Genau so ein Modell wird mein nächstes Bike werden.
Da das Thema Gewicht immer wieder aufkommt, wäre eine Ergänzung um Gewicht und zulässiges Gesamtgewicht sIcher sehr nützlich.

Semper

Danke für Eure Rückmeldungen. Das Bianchi eOmnia FT Type wäre schon sehr interessant. Habe hierzu aber noch keinen Hinweis auf den Preis finden können. Meinem Eindruck nach könnte das eBike doch deutlich über 5.000 € kosten.
Ich werde noch in Kürze die Tabelle erweitern, auch mit dem Gewichten (Rad-Gewicht und zul. Gesamtgewicht).

Schmischi

Details E-Antrieb
Wenn man in den eOmnia Konfigurator geht, startet das Bike bei 4999.-
Das finde ich für die gebotene Ausstattung gut.

Zuletzt bearbeitet:

horst1

Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend dass man tolle Fahrräder heutzutage auch als SUV bezeichnen muss. Ist es nicht schon schlimm genug dass es diese Art SUV schon als Autos gibt.

Schmischi

Details E-Antrieb
Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend dass man tolle Fahrräder heutzutage auch als SUV bezeichnen muss. Ist es nicht schon schlimm genug dass es diese Art SUV schon als Autos gibt.
:sick:Darüber gibt es doch hier schon genug Diskussionen im Forum.
Müssen wir das hier jetzt auch tun und die wirklich gute Idee dieser Liste mit Offtopic Beiträgen, kaputt Diskutieren?
Mir persönlich ist es völlig egal wie die Sparte genannt wird, mich Interessieren die Fahrräder.
Fakt ist das sich der Begriff nun mal durchgesetzt hat und die Abkürzung mMn sogar ziemlich treffend ist was die hier besprochenen Fahrräder betrifft.

horst1

Wenn du das sagst dann ist es natürlich alles richtig. Nur weshalb du das direkt da drunter zitierst verstehe ich nicht so ganz reine Platz Verschwendung.

Semper

Habe die Übersicht wie gewünscht noch um Gewichtsangaben ergänzt. Leider sind diese Werte nicht sonderlich genau. Während machne Hersteller ein Geheimnis daraus machen, geben andere Hersteller zumindest das Bike-Gewicht auf 100g Genauigkeit an. Im letzteren Fall habe ich nach oben gerundet.

Thema:

SUV E-Bikes Übersicht

SUV E-Bikes Übersicht - Ähnliche Themen

Kettler 2° Pro 11 Cross (fehlende Daten / Test und Vergleichstest Orbea Gain F10 und F35): Hallo! Ich habe mir ein Kettler 2° Pro 11 Cross zugelegt und möchte euch an dieser Stelle ein paar Daten zu dem Bike nachreichen, da sie sonst...
Hilfe bei E-Bike Entscheidungsfindung: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier und grüße die Mitglieder dieses Forums! Ich hoffe,hier in der richtigen Sparte zu sein,um mein Anliegen...
Simplon E-Lion Silk Carbon E2 Erfahrungen: Eine kurze Vorstellung: meine Frau und ich haben vor ca. 35 Jahren unsere Autos abgeschafft, seitdem sind Fahrräder unsere wichtigsten...
Oben