Surly Pugsley Bafang BBSHD

Diskutiere Surly Pugsley Bafang BBSHD im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; RÜCKSTELLEN DER ANZEIGEWERTE: Die Werte für DURCHSCHNITTSGESCHWINDIGKEIT  MAXIMALGESCHWINDIGKEIT  TAGESKILOMETER  GEFAHRENE ZEIT können auf...
F

Fatsixxer

Wie stelle ich die Tageskilometer auf null...

RÜCKSTELLEN DER ANZEIGEWERTE:

Die Werte für
DURCHSCHNITTSGESCHWINDIGKEIT
 MAXIMALGESCHWINDIGKEIT
 TAGESKILOMETER
 GEFAHRENE ZEIT
können auf Null zurückgesetzt werden. Zum Zurücksetzen der gewünschten Anzeige wählen Sie die
Anzeigeoption die Sie zurückstellen wollen aus und drücken dann gleichzeitig die +TASTE und
–TASTE für mind. 1 Sekunde oder länger.
 
der Jürgen

der Jürgen

Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
451
Super, Danke hat gut geklappt.
 
der Jürgen

der Jürgen

Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
451
Muss meine Freude loswerden. Mit dem Antrieb schießt mein Rad die Berge hoch und ich meine 20% Steigungen, das ist Wahnsinn :D:p.
Da las ich den Bosch CX in der Garage ;) und wie leise das ganze System ist. Bin ich gar nicht mehr gewohnt. Ich muss weiter, nächste Runde (y)
 

Anhänge

der Jürgen

der Jürgen

Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
451
Hy, wieder eine Kleinigkeit (n) zum programmieren. Momentan ist es so, entweder treten mit den Unterstützungen oder Gas geben ohne treten. Aber ich hätte gerne z.B. treten im Gelände mit kleiner Unterstützungsstufe und bei heiklen Passagen das Gas dazu betätigen für volle Kraft aber weiter treten.
Irgendwie klappt das nicht :(
 
mc20

mc20

Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
62
Details E-Antrieb
Boosty, Bionx, Bosch, BBS02, BBSHD und böser...
Was steht bei assist0? Damit das Gas mit dem Pedal läuft muss da eine 1 sein.
 
der Jürgen

der Jürgen

Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
451
Da steht bei mir bei Current und Speed Limit eine null.
 
der Jürgen

der Jürgen

Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
451
Das Problem ist wenn ich trete mit egal welcher Unterstützungsstufe und ich dann das Daumengas drücke ist dieses überhaupt nicht mehr feinfühlig ist. 3/4vom Gasweg ist garnix und dann plötzlich 30A. Da haust dich runter.
Wenn ich aber nur mit Gas fahre ohne treten, dann ist es sehr feinfühlig über den ganzen Gashebelweg. Ist das bei euch auch so??
 
C

Chatt

Dabei seit
24.08.2016
Beiträge
66
....

Mach dir einen runden Papdeckel mit 12cm Durchmesser(6cm Radius), den legst Du auf die Mitte des Tretlagerrohrs. Dann hast Du einen guten Anhaltspunkt wo was anstehen könnte.

...
Treffen diese 6cm auch auf einen BBSHD zu? Wenn ja, dann passt es bei mir auf den mm.
 
C

Chatt

Dabei seit
24.08.2016
Beiträge
66
...

Wird leider nur mit 1000W angeboten. Mir wären 250W auch lieber gewesen.
Warum hättet ihr alle lieber den 250W haben wollen? Wenn man einen 1000W hätte, könnte man ihn doch auch mit geringer Leistung fahren. Wenn man irgendwann doch viel mehr Akku Kapazität hat, dann wäre man flexibel und könnte die Leistung steigern.
Ich stehe auch gerade vor dem Kauf eines bbshd 1000W.Daher das Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chatt

Dabei seit
24.08.2016
Beiträge
66
Schon mal was von legal, illegal, sch...egal gehört?
Aus einen 250W kann man doch auch auch >300W abrufen. Das ist doch eigentlich eine Software Begrenzung. Man kann doch somit auch die größeren Motoren <=250W fahren?
 
S

schlumpf

Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
548
Bist du tatsächlich so naiv? Auf dem BBSHD ist 1000W eingestanzt, das kann jeder lesen und jegliche Frage nach Legalität erübrigt sich
 
C

Chatt

Dabei seit
24.08.2016
Beiträge
66
Bist du tatsächlich so naiv? Auf dem BBSHD ist 1000W eingestanzt, das kann jeder lesen und jegliche Frage nach Legalität erübrigt sich
Was darauf eingestanzt ist, wusste nicht. Ich habe noch keinen. Was hat das mit Naivität zu tun?
Ich rede von Fakten. Das bedeutet, dass bestimmt einige 250W bei euch auch mehr leisten (Leistungsprüfstand). Also genauso illegal in D.
Ich fahre täglich Fahrrad in Deutschland. Brauche hier im Norden kein Motor. Ich möchte mein E-Bike im ausland fahren, anstelle von meinem schweren 160PS Motorrad.

Und? kann man per software nun die leistung drosseln?
 
Michelec

Michelec

Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
163
Ort
Reutlingen
Details E-Antrieb
2x 8fun BBS01 250W 36V; 1x Bafang BBSHD 1000W 48V
Mal ein kleines Update. Mein Pugsley ist ein sehr treuer Begleiter und ich würde es niemals gegen ein anderes Bike eintauschen!

Dies wurde im Laufe der letzten Jahre verbaut (ich versuche es mal halbwegs chronologisch):

  • Motor Bafang BBSHD
  • Schutzbleche SKS Fatboard Set (hinten in ein Gepäckträger welcher für Gepäckträger-Akkus vorgesehen ist montiert. Hatte ich noch einen so herumliegen)
  • Kassette 10-fach CS-HG500 11-42
  • Schalthebel SAINT SL-M820 10-fach Rapidfire PLUS
  • Schaltwerk DEORE 10-fach RD-M6000 GS Shadow Plus
  • Kettenblatt Precialps 42Z
  • Kettenführung universal aus Ebay und Halterung von mir gemoddet
  • Rahmentasche im Rahmendreieck Revelate Designs Ripio Rahmentasche S black
  • Rahmentasche für Oberrohr Baonuor Fahrrad Handytasche
  • Lenker Surly Moloko handlebar
  • Lenkertasche Surly Adjunct Personal Effects Moloko
  • Fernlicht 7" 18W LED Work Light bar mit Keenso Universal 22mm Motorrad Lenker Scheinwerfer Schalter
  • Lenkervorbau Promax 110mm
  • Trinkflaschenhalter 2 Stück M-WAVE
Und das verrückte ist, man fällt immer noch jedem der einem begegnet auf :X3: (Warum hat dieser Kerl nur so verdammt fette Reifen?!?)
Aus diesem Grund und weil es natürlich auch standesgemäß ist und darüberhinaus auch unendlich viel Spaß macht bin ich meistens abseits der befestigten Wege unterwegs 😊

Und? kann man per software nun die leistung drosseln?
Ja funktioniert mit Programmierkabel auch beim BBSHD ganz simpel. Habe auch auf legale 250W gedrosselt. So bin ich vom Kopf her viel freier unterwegs. Wenns hart auf hart kommt kann ein Gutachter den Controller auslesen und wird bestätigen dass ich nur mit 250W unterwegs war. Zudem sind die 1000W ohnehin völlig übertrieben und saugen nur den Akku ratzfatz leer. Ich komme mit den 250W und meiner 1:1 Übersetzung jede Steigung rauf. Eher hebt mein Vorderrad ab
 

Anhänge

S

schwabing

Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
116
Geiles Teil 🤩
Macht bestimmt einen Riesenspaß bei "verblockt und steil". Ich habe auch die mechanischen Avid Discs am Krampus und war schon kurz vor Kauf einer hydraulischen XT Bremse. Reichen dir die bei deinem Brummer?
 
Michelec

Michelec

Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
163
Ort
Reutlingen
Details E-Antrieb
2x 8fun BBS01 250W 36V; 1x Bafang BBSHD 1000W 48V
Bin glaub eher der wenig anspruchsvolle Typ. Komme mit den Avid Bremsen bestens zurecht. Ich rase aber auch nicht wirklich, eher gemütliches Radwandern, nur eben querfeldein. Ich stehe auch eher auf einfache, leicht zu wartende und zu reparierende Dinge. Kann nachvollziehen dass hydraulische Bremsen im Profisport, Dowhnhill zB, wo höchste Anforderungen gestellt werden, Sinn machen. Aber beim Hobbymäßigen Wochenendradeln ist das wie Perlen vor die Säue :LOL: Ich brauch so Spielereien nun wirklich nicht. Aber jeder wie er will!
 
marci

marci

Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
2.344
Ort
Garmisch
Details E-Antrieb
Shengyi und Puma Heckantrieb
Hi Leute,
ich möchte mir ein gebrauchtes Surly ICT (Ice Cream Truck) in XL zulegen. (Ich bin 1.86, hoffe das reicht) Jetzt habe ich gesehen, dass Surly 2018 das ICT verändert hat. Ich hab keinen Plan was die Änderungen bedeuten, dazu bin ich doch nicht genug Fahrradprofi und mein Englisch reicht auch nicht dafür aus.

Bevor ich jetzt also einen Fehler mache (altes oder neues ICT), wisst ihr zufällig die wesentlichen Unterschiede und ob das Auswirkungen auf einen Banfang Mittelmotor haben könnte?
siehe:
Surly Redesign:
Surly Ice Cream Truck Redesign | Why we did what we did
 
HolgiB

HolgiB

Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
327
Hi marci,

ich fahre ja jetzt kein Surly ICT, aber soweit ich der von dir verlinkten Webseite entnehmen konnte, hat das neue ICT ein 100er Tretlager, was geschraubt wird. Du kriegst meines Wissens nach zumindest den Bafang BBS HD auch mit langer Achse. Ansonsten gab es meine ich auch ne lange Nachrüstachse.
Sonst gibt es nichts zu beachten.
 
Thema:

Surly Pugsley Bafang BBSHD

Surly Pugsley Bafang BBSHD - Ähnliche Themen

  • Surly Krampus mit BBS01, Fragen zu Display und Kabeln

    Surly Krampus mit BBS01, Fragen zu Display und Kabeln: Moin, ich habe nun endlich mein Surly Krampus motorisiert, zumindest fast. Motor ist drin und passt auch mit 73er Tretlager und dem...
  • Nach Hinterrad- und Vorderradmotor jetzt einen Mittelmotor im Surly Karate Monkey

    Nach Hinterrad- und Vorderradmotor jetzt einen Mittelmotor im Surly Karate Monkey: Ein Jahr hatte ich einen Hinterradmotor, und war bis zum Lagerschaden ganz glücklich. Dann bin ich auf Vorderradmotor umgestiegen und war...
  • erledigt Surly 29x3.0

    erledigt Surly 29x3.0: Verkaufe ungefahrene Surly 29x3.0 Dirt Wizard, 100 Euro fürs Paar.
  • erledigt Surly Schutzbleche und Gepäckträger

    erledigt Surly Schutzbleche und Gepäckträger: Hallo ihr lieben, Verkaufe ein komplett Set Blümels Schutzbleche und 2 Gepäckträger vorne / hinten. (Siehe Beispielbild, wie am Rad montiert)...
  • Ähnliche Themen
  • Surly Krampus mit BBS01, Fragen zu Display und Kabeln

    Surly Krampus mit BBS01, Fragen zu Display und Kabeln: Moin, ich habe nun endlich mein Surly Krampus motorisiert, zumindest fast. Motor ist drin und passt auch mit 73er Tretlager und dem...
  • Nach Hinterrad- und Vorderradmotor jetzt einen Mittelmotor im Surly Karate Monkey

    Nach Hinterrad- und Vorderradmotor jetzt einen Mittelmotor im Surly Karate Monkey: Ein Jahr hatte ich einen Hinterradmotor, und war bis zum Lagerschaden ganz glücklich. Dann bin ich auf Vorderradmotor umgestiegen und war...
  • erledigt Surly 29x3.0

    erledigt Surly 29x3.0: Verkaufe ungefahrene Surly 29x3.0 Dirt Wizard, 100 Euro fürs Paar.
  • erledigt Surly Schutzbleche und Gepäckträger

    erledigt Surly Schutzbleche und Gepäckträger: Hallo ihr lieben, Verkaufe ein komplett Set Blümels Schutzbleche und 2 Gepäckträger vorne / hinten. (Siehe Beispielbild, wie am Rad montiert)...
  • Oben