Supernova M99 Mini Pro-25 mit E3 Tail Light Rücklicht / Anbauhilfe

Diskutiere Supernova M99 Mini Pro-25 mit E3 Tail Light Rücklicht / Anbauhilfe im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Guten Morgen liebe E-Bike Freunde, es ist soweit - ich habe keine Lust mehr meine Akku Leuchten jeden Tag aufladen zu müssen. Zudem ist die...
Ferron

Ferron

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Guten Morgen liebe E-Bike Freunde,

es ist soweit - ich habe keine Lust mehr meine Akku Leuchten jeden Tag aufladen zu müssen. Zudem ist die Lichtausbeute des Frontlichtes eher bescheiden.
Da ich jeden Tag 1 Stunde hin und 1 Stunde zurück fahre, und die Hälfte davon über Land, muss etwas mehr Leuchtkraft her.

Nachdem neulich auch noch der Akku meines Rücklichtes mitten während der Fahrt bei Dunkelheit leer war,
muss endlich ein festes Licht her, welches den Strom über den Akku zieht.

Die Qual der Wahl hat man ja... Lupine SL oder Supernova... oder was ganz anderes?!

Meine Wahl fiel erstmal auf die Supernova... etwas günstiger, der FL Knopf schön mit der Magura verknüpfbar...
Trotzdem noch eine Menge Holz, aber das soll hier nicht das Thema sein.

Mir geht es mehr um den Anbau.

Habe folgende Produkte im Warenkorb:

Supernova M99 Mini PRO-25 LED E-Bike Frontlicht mit StVZO-Zulassung Modell 2019
Supernova E3 Tail Light 2 LED Rücklicht 12V für Sattelstützmontage StVZO-Zul.
Supernova Universal HBM Lenkerhalterung
Supernova Anschlusskabel Frontscheinwerfer für Bosch Antriebe Gen. 2
Supernova Anschlusskabel Rücklicht für Bosch Antriebe Gen. 2

Habe ich was vergessen?
Leider ist Werksseitig mein Lichtanschluss nicht freigegeben... muss also auf jeden Fall zu meinem FH und das freischalten lassen.

Denke der Anbau des Frontlichts ist relativ einfach, oder?
Kabelschacht ist klar, genauso wie der Anbau mit der Halterung & Verlegung des FL Knopfes
Kabel des Frontlichts muss mit dem Bosch Anschlusskabel verbunden werden, einstecken im Motor und los geht's (nach Freigabe)?!

Beim Rücklicht mache ich mir mehr Sorgen... da ist ja kein Kabelschacht.
Überlege nun ein kleines Loch in die Sattelstange oder die Aufnahme-Stange zu bohren, mit einer Gummi Tülle (mit Loch für das Kabel) zu verschliessen und
versuchen das Kabel bis zum Motor zu bekommen.

Motor muss wohl ausgebaut werden, wenn ich das in einem YT Video richtig gesehen habe, damit ich das Kabel von hinten erreichen kann.

Hat jemand was zu ergänzen... liege ich irgendwo falsch?
Können ansonsten noch Hilfreiche Tipps und Tricks gegeben werden?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Grüsse aus dem nassen & kalten Hamburg
Ferron

Thema:

Supernova M99 Mini Pro-25 mit E3 Tail Light Rücklicht / Anbauhilfe

Oben