Sunstar-Antrieb S03: Akkuanzeige blinkt - Antrieb hat keine Funktion

Diskutiere Sunstar-Antrieb S03: Akkuanzeige blinkt - Antrieb hat keine Funktion im Akkus, Batteriemanagement (BMS) und Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen Kann mir jemand einen Tipp geben: Sobald ich den controller einschalte blinkt seit einigen Tagen die Akkuanzeige im Display und der...
  • Sunstar-Antrieb S03: Akkuanzeige blinkt - Antrieb hat keine Funktion Beitrag #1
D

dasdeh

Themenstarter
Dabei seit
04.12.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Kann mir jemand einen Tipp geben: Sobald ich den controller einschalte blinkt seit einigen Tagen die Akkuanzeige im Display und der Antrieb macht keinen Mucks. Akku hatte ich schon zur Überprüfung eingesendet - ist einwandfrei. Danke!
 
  • Sunstar-Antrieb S03: Akkuanzeige blinkt - Antrieb hat keine Funktion Beitrag #2
fred0815

fred0815

Dabei seit
24.10.2019
Beiträge
107
Reaktionspunkte
31
Dann liegt es wohl an etwas anderem.
 
  • Sunstar-Antrieb S03: Akkuanzeige blinkt - Antrieb hat keine Funktion Beitrag #3
U

UweF

Dabei seit
19.10.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo
Da leider bisher keine Antwort kam die Aussagekräftig ist.
Habe ein Sunstar 24V Antrieb, so ein Problem hatte ich auch sobald einen Fremdakku an den Antrieb betrieben wurde.
Es kann ein Komunikationsproblem zwischen Akku und Motor sein (eventuell Kontaktprobleme oder Kabelbruch).
Um das Problem zu umgehen habe ich die Komunikations-Leitung getrennt (nicht die Plus oder Minus-Leitung) auf der Seite des Motors wurde Diese dann gebrückt (habe mir dafür ein Schalter eingebaut). Nachteil ist das auf dem Display nach kurzer Zeit der Akku nur noch einen Balken anzeigt bzw. anfängt zu blinken was aber für den Betrieb keine Problem darstellt, man kann halt dadurch beim Fahren schwerer einschätzen wie Voll der Akku noch ist.
Ich hoffe eine kleine Hilfestellung hiermit gegeben zu haben.
MfG UweF
 
Thema:

Sunstar-Antrieb S03: Akkuanzeige blinkt - Antrieb hat keine Funktion

Sunstar-Antrieb S03: Akkuanzeige blinkt - Antrieb hat keine Funktion - Ähnliche Themen

Winora mit Tranxz-Motor: Akkuanzeige blinkt und Rad geht aus: Hallo zusammen, am meinem Fahrrad, dem Winora S-Pedelec Radar Speec mit Tranzx Antrieb, scheint ein elektronisches Problem Vorzuliegen: Auch...
Prophete Entdecker e 9.7 von Zeit zu Zeit kein Antrieb: Hallo zusammen. Bei meinem Prophete Entdecker e 9.7 fällt von Zeit zu Zeit der Antrieb weg. Bisher konnte ich nach Aus- und wieder Einschalten...
Shimano SC-E7000 Display ohne Funktion..: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem (Canyon Grand Canyon ON 9 mit Shimano EPS 8 Motor, SC-E7000 Steuerung und 630 Wh Akku): Habe den zu...
Panasonic 26V Antrieb ohne Funktion, Reparaturanleitung Fehlersuchplan: Hallo Zusammen, ich habe ein älteres Flyer e-Bike mit Panasonic 26V Antrieb. Der Antrieb lässt sich über den Einschaltknopf am Display nicht mehr...
Kunteng Controller KT LCD03 zeigt Akkuanzeige auf Null: Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bis gestern lief mein Gedöns einwandfrei. Jetzt hat aber das Display trotz vollem Akku...
Oben