Sunrace CSMX80 einzelne Ritzel kaufbar?

Diskutiere Sunrace CSMX80 einzelne Ritzel kaufbar? im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, habe folgendes Problem.. ich hatte mein EBike meinem Bruder ausgeliehen gehabt für knapp nen Monat, jetzt meinte er es gäbe Probleme mit...
NovaStar

NovaStar

Details E-Antrieb
PW-X
Hallo, habe folgendes Problem.. ich hatte mein EBike meinem Bruder ausgeliehen gehabt für knapp nen Monat, jetzt meinte er es gäbe Probleme mit der Schaltung ein gang möchte nicht mehr drin bleiben (der 10te gang um genau zu sein), jetzt war ich heute beim Händler dieser meint zu mir es scheint so als ob "ich" regelmäßig in den hohen Gängen unterwegs/starten würde was dazu führt das 13er Ritzel (10te gang) stark verschlissen und erneuert werden müsste.. (was lerne ich draus? nie mehr etwas jemanden leihen...)

Jetzt meine frage kann ich einzelne Ritzel(13er und vllt. direkt auch das 11er) anstatt einer komplett neuen Kassette kaufen?
Ich möchte echt ungern ne komplett neue Kassette kaufen müssen =(
SunRace CSMX80 Kassette 11-Fach - 11-50 - Schwarz Kompatibel mit Shimano // SRAM: Amazon.de: Sport & Freizeit

Mfg

Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
TDCM 48V 20A Bh Bikes Nitro 45km/h S-Pedelec
Klar geht das. Aber nur wenn wirklich nur diese verschlissen sind. Wichtig ist hier auch ob die Kette schon durch ist was sehr wahrscheinlich ist wenn die kleinen Ritzel defekt sind.

Wenn die Kette aber zulange gefahren wurden dann wird die neue Kette auf den alten Ritzeln anfangen zu springen bei belastung.

Du musst ja auch nicht so eine teure Kassette kaufen

SHIMANO XT CS-M8000 11-fach Zahnkranz kaufen | ROSE Bikes

wenn du den oberen Bereich mit 46 nicht brauchst gibt es auch noch günstigere Modelle.

Und ganz nebenbei. Das ist normaler verschleiß. Das hat nichts mit dem verleihen zu tun. Dein bruder hat nur ordentlich Kraft in den Beinen. ;)

NovaStar

NovaStar

Details E-Antrieb
PW-X
Super danke dir @camper510 !!

bestellung ist raus :=)

Thema:

Sunrace CSMX80 einzelne Ritzel kaufbar?

Werbepartner

Oben