Sunrace 9fach Schraubkranz passt nicht bzw. klemmt sich fest

Dieses Thema im Forum "Fahrradkomponenten" wurde erstellt von peline, 12.10.18.

1. peline

peline

Details E-Antrieb:
    3 MXUS-HR , Sony V3, LG MH1, Samsung 30Q
    Ich habe ein neues Rad mit 9fach Schaltung. Also alten 8fach-Schraubkranz ab und neuen 9fach Schraubkranz dran. Schon beim Anziehen mit der Hand merkt man, dass der Kranz nicht mehr frei laufen kann.
    Zwischen Gewinde und dem Freilaufgehäuse ist allerdings ein Spalt, der bei dem 8fach nicht vorhanden ist.
    Ich habe allerdings noch einen anderen 8fach Kranz und dieser hat auch so einen Spalt - vielleicht ist dieser nicht so tief.
    Was kann ich tun? Zurückschicken ist nicht mehr, weil ich die Verpackung schon weggeworfen habe.
    Sunrace.png
    --- Beitrag zusammengeführt, 12.10.18 ---
    Wahrscheinlich mal wieder zu früh geschrieben, weil die Googlesuche hat geholfen: Es gibt Distanzscheiben. Aber vielleicht hilft der Thread ja anderen in dieser Situation:
    https://www.i-e-e.info/distanzscheiben-fuer-dnp-schraubkraenze/

Oh nein, es gibt natürlich verschiedene Schraubkranzhersteller und der Durchmesser ist möglicherweise nicht gleich und bei den Distanzscheiben ist kein Durchmesser angegeben. Danke auch.

Zuletzt bearbeitet: 12.10.18
  2. didi28

didi28 Team

Alben:
    1
    75053 Gondelsheim und www.ebike-solutions.de
    Details E-Antrieb:
    HR-Puma CST
  3. peline

peline

Details E-Antrieb:
    Mist, ich war eben auf eurer Seite und habe den nicht gefunden :mad:. Evtl. storniere ich den anderen und bestelle bei euch.

P.S. Allerdings Versandkosten 5,90€!
    Das ist schade, dass ihr keine Kleinteilversandkosten habt. Die Scheibe kann man doch in einen Brief stecken.

4. didi28

didi28 Team

Alben:
    1
    75053 Gondelsheim und www.ebike-solutions.de
    Details E-Antrieb:
    HR-Puma CST
    Kann ich bei Dir machen, kostet dann 2,50€. Leider gehen gerade diese Kleinteile-Briefe erfahrungsgemäß oft "verloren", deswegen machen wir das normalerweise nicht mehr.

peline und Binsengelb gefällt das.
  5. peline

peline

Details E-Antrieb:
    Ich habe dir eine PN geschickt. Ich möchte das Angebot gerne annehmen. Danke schon mal.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden