Suchen großes sportliches Ebike für 186cm Dame mit 60er Rahmen (kein Waverahmen)

Diskutiere Suchen großes sportliches Ebike für 186cm Dame mit 60er Rahmen (kein Waverahmen) im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ja, es sieht einfach komisch aus wenn Frauen Herrenräder fahren 😅 Hier das 58er Bulls Lacuba Und hier ein 60er Herrenrad
K

Karsten82

Punkte Reaktionen
3
Darf ich fragen, warum? Nur aufgrund der Optik?
Ja, es sieht einfach komisch aus wenn Frauen Herrenräder fahren 😅
Hier das 58er Bulls Lacuba
C90E17A4-744E-4C63-A694-094FC797ECB9.jpeg
EDAE1ECD-499A-4226-8503-0B8F0B289761.jpeg

Und hier ein 60er Herrenrad

K

Kioxuser

Punkte Reaktionen
700
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4, Kiox
Das ist natürlich Geschmacksache. Ich habe kein Problem mit dem Look von Frauen auf "Herrenrädern". :D
Vorteil: Beste Stabilität aller gängigen Rahmenformen und maximale Auswahl. ;)

H

hansmeier2018

Punkte Reaktionen
738
Da Frauen meist andere Proportionen haben als Männer, -längere Beine/kürzerer Rumpf-, ist ein kürzeres Oberrohr erforderlich will frau nicht nach längeren Touren schmerzhaft verspannt vom Fahrrad steigen. Auf dieser Seite ist dieser Umstand gut erklärt...
Wer schon einmal ein Fahrrad mit einem passenden Maßrahmen gefahren ist, merkt nach spätestens zwanzig Kilometern den Unterschied...
Unisexrazmen googlen. Ein reines Herrenrad möchten wir ungern kaufen.
Ein Fahrrad muss natürlich passen.
Dafür sollte man auf dei Geometrie und vor allem die Rumpflänge in Gegensatz zur Beinlänge einbeziehen.
Sattel sowie Lenker sollten immer angepasst werden.
Dann braucht es auch kein extra "Frauenbike".
Das ist nämlihc vollkommen Geschlechterunabhängig.

H

hansmeier2018

Punkte Reaktionen
738
K

Karsten82

Punkte Reaktionen
3
Das

Turbo Vado 6.0 Step-Through​

Sieht sehr gut aus, aber der Preis ist natürlich auch ein Wort zum Sonntag. Es sollte etwas wie das Turbo Vado Step-Theough sein, jedoch zwischen 3 bis 4000 Euro.

Die anderen Räder sind leider Herrenräder oder schon etwas zu sportlich. Das Canyon Rad sieht schon fast so flach aus wie ein Rennrad.

Fiddeli

Fiddeli

Punkte Reaktionen
383
Details E-Antrieb
Fazua, Canyon Commuter:On
Das hier ist doch nicht so flach, sondern eher hoch
Man muss das Bein schon etwas anheben, ja. Aber so hoch wie ein klassischer Diamantrahmen ist das Canyon nicht. Der Vorbau lässt sich da nur minimal verändern. Momentan bin ich total zufrieden damit. Verändert hab ich nur den Sattel. 60 km Touren würde ich allerdings nicht fahren wollen, dafür ist es auch nicht gedacht. Das Gewicht mit Vollausstattung (also alles was man auf der Homepage sieht, plus Ständer, Handyhalter, Handy, Abus-Schloss, Fahrradtasche,) beträgt ca. 18,5kg

Hier im Forum kommt immer mal wieder die Diskussion auf, ob die Zulassung eines Anhängers seitens der Hersteller, bei einem Unfall zu Konsequenzen führt. Ich jedenfalls würde das berücksichtigen.

VG

HeinzH.

HeinzH.

Punkte Reaktionen
1.481
Details E-Antrieb
HP-V GEKKO, Ansmann RM 5, 28" Motor in 20" Laufrad
Hallo Heinz, vielen Dank für die Antwort. Leider würde ein Liegefahrrad nicht in Frage kommen. Sie möchte mit dem Rad einen Kinderanhänger ziehen und problemlos einkaufen fahren.
Moin Karsten,
die erste Erfordernis ist kein Problem...
> Klick 1
> Klick 2
...die zweite sowieso nicht.

Ich wollte nur Möglichkeiten jenseits des Mainstreams aufzeigen, nicht indoktrinieren.
Wie schrieb einst Preußenkönig Friedrich II ?: "Möge ein jeder nach seiner Façon selig werden."
Gruß aus Münster,
HeinzH.,
der seit mehr als 25 Jahren kein einziges Aufrechtfahrrad mehr besitzt; ...stattdessen aber fünf Liegeräder unterschiedlicher Bauarten.

HeinzH.

HeinzH.

Punkte Reaktionen
1.481
Details E-Antrieb
HP-V GEKKO, Ansmann RM 5, 28" Motor in 20" Laufrad
Hier im Forum kommt immer mal wieder die Diskussion auf, ob die Zulassung eines Anhängers seitens der Hersteller, bei einem Unfall zu Konsequenzen führt. Ich jedenfalls würde das berücksichtigen.
Logisch, wenn ein Hersteller den bestimmungsgemäßen Gebrauch seiner Pedelecs in der Betriebsanleitung* explizit einschränkt, tut der Kunde gut daran dies bereits vor dem Kauf bei der Auswahl zu berücksichtigen. Der Händler tut gut daran, den Kunden bereits beim Beratungsgespräch auf diesen Umstand aufmerksam zu machen.
Falls die Montage der Kupplung allerdings technische Veränderungen am Pedelec erforderlich macht, kann dies u.U. Garantieprobleme zur Folge haben.
Bis denne,
HeinzH.

*In der Betriebsanleitung ist i.d.R. auch das zulässige Gesamtgewicht, d.h. Pedelec+Fahrer+Gepäck, angegeben...

Zuletzt bearbeitet:
Fiddeli

Fiddeli

Punkte Reaktionen
383
Details E-Antrieb
Fazua, Canyon Commuter:On
@HeinzH.
sehe ich genau so, man sollte da nachhaken.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Verkäufer das Thema von sich aus nicht ansprechen.

Thema:

Suchen großes sportliches Ebike für 186cm Dame mit 60er Rahmen (kein Waverahmen)

Suchen großes sportliches Ebike für 186cm Dame mit 60er Rahmen (kein Waverahmen) - Ähnliche Themen

Cube Cross Hybrid SL 2021: Hallo werte Fahrradfreaks, ich bin Silvio und habe mich gerade ganz frisch hier im Forum angemeldet :). Komme aus der Nähe und habe dank Corona...
Ebike bis 4000, Cross/Trekking für 190cm/98kg. Steiler Arbeitsweg und Touring mit Vorauswahl: Hallo zusammen, wie im Titel beschrieben plane ich, mir ein Ebike für die sehr steilen Strecken hier anzuschaffen, welches ich auch mal...
Ebike Auswahl, bitte um Hilfe: Hallo, ich möchte wieder im Frühjahr mit Fahrrad fahren anfangen. Ich bin ganz neu in der Ebike Welt. Bin bisher nicht gerne Fahrrad gefahren...
Unsere Testerfahrung der verschiedenen System hat ein Ende--heute bestellt....: Hallo, wir hatten die letzten Monate einige pedeles getestet. Das Testen hat nun ein ENDE und wir wollen unsere Erfahrungen auch mal für andere...
Oben