Suchen großes sportliches Ebike für 186cm Dame mit 60er Rahmen (kein Waverahmen)

Diskutiere Suchen großes sportliches Ebike für 186cm Dame mit 60er Rahmen (kein Waverahmen) im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo alle zusammen, wir sind seit Tagen auf der Suche nach einen passenden Ebike für meine Freundin. Sie ist 186cm groß und hat eine Schrittlänge...
K

Karsten82

Punkte Reaktionen
3
Hallo alle zusammen, wir sind seit Tagen auf der Suche nach einen passenden Ebike für meine Freundin. Sie ist 186cm groß und hat eine Schrittlänge von 93cm. Aktuell fährt sie ein Kalkhoff Agattu mit XL Rahmen (wave) und wünscht sich ein sportlich aussehendes Ebike (kein Waverahmen). Wir haben nach langen Suchen das Bulls Lacuba 10 gefunden in 58cm, leider ist es aber etwas zu klein. Daher suchen wir etwas in der Art, jedoch mit einen 60er Rahmen.

Habt ihr Vorschläge?

wir sind am verzweifeln…

Viele Grüße Karsten

HeinzH.

HeinzH.

Punkte Reaktionen
1.481
Details E-Antrieb
HP-V GEKKO, Ansmann RM 5, 28" Motor in 20" Laufrad
Moin Karsten,
falls alle Stricke reißen sucht ein passendes Bio-Fahrrad aus und rüstet es zu einem Pedelec nach. Das ist keine Raketenwissenschaft und führt, wenn es gut gemacht ist zu einem mindestens gleichwertigen und zuverlässigen Pedelec:
Elektrifizierung eines Scorpions
By the way: Auffallend viele große Menschen sehe ich in der Liegerad-Szene; wenn Deine Freundin mutig genug ist, sich jenseits des Mainstreams zu bewegen, wäre ein Liege-Pedelec, diese lassen sich in der Regel sogar für zwei-Meter-RadlerInnen passend einstellen, eine weitere Lösung. Nebeneffekt ist, daß diese Fahrräder eine 20% bis 30% größere elektrische Reichweite haben als Aufrecht-Pedelecs mit demselben eAntriebssystem.
Gruß aus Münster,
HeinzH.

Zuletzt bearbeitet:
Sack84

Sack84

Punkte Reaktionen
963
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4 500Wh
Hi,
da gibt`s genug Räder, nur ist das wieder ein typischer Fall, wo man nur vor Ort entsprechende Räder testen kann.
Den einzigen Tipp den ich geben kann:
Ihr sucht ein Herren Trekkingrad mit abfallendem Oberrohr, oder Unisexrahmen.

H

hansmeier2018

Punkte Reaktionen
738
Bitte fülle den Bogen so gut wie möglich aus:

Größe?
Schrittlänge (richtig messen, also ganz nach oben ziehen)?
Gewicht (Körper und evtl. Zuladung)?
Alter und Fitnesszustand in Bezug aufs Radfahren (ehemaliger Hobbysportler, Wiedereinsteiger, Handicap)?
Budget?

Geplante Verwendung?
Untergrund (Asphalt- Schotter- Forstwege- Singletrailskala)?
Ort?
Welche anderen Anforderungen stellst du an die Verwendung (Schutzblech, Wocheneinkauf, Anhänger, Rahmenform)?

Versender vs Händler in der Nähe (Was kannst du selbst machen, was soll gemacht werden)?
Wann möchtest du das Rad spätestens haben?

E-System:
Herausnehmbarer Akku? (Ja/Nein)?
Reichweite? (Ungefähr in KM und HM, gibt es extreme lange Steigungen)?

Was bist du schon gefahren (Besitz oder Probefahrten)?
Hast du irgendwelche Präferenzen? (Motor, Schaltung....Alles mögliche...auch optische)?

Sonstige Anmerkungen/Fließtext für genauere Beschreibungen:

K

Kioxuser

Punkte Reaktionen
700
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4, Kiox
Hallo!

Ich bin 1,88 groß und habe Schritthöhe 94 cm, also ähnliche Maße. Und ich fahre ein Stevens E-8X Tour in Rahmenhöhe 61 cm und fühle mich darauf wohl. Mein Modell ist von 2020, aber das 2022er ist quasi gleich:
E-8X Tour Gent - Stevens Bikes 2022

Das ganze gibts auch ohne Trekking-Ausstattung als E-8X (also ohne "Tour"):
E-8X Gent - Stevens Bikes 2022

Da Du keine näheren Angaben gemacht hast, was für eine Art Rad mit welchem Antrieb und mit welcher Sitzhaltung gesucht ist, kann ich nur sagen: Für mich passt dieses Modell.

H

hansmeier2018

Punkte Reaktionen
738
Die Größe sollte eigtl kein Problem sein.
Soweit ich verstanden hab ist diamantrahmen gewünscht?

K

Kioxuser

Punkte Reaktionen
700
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4, Kiox
Schätze mal, bei Diamantrahmen ist die Auswahl für Rahmenhöhen um die 60 cm ungleich höher als bei Trapezrahmen.

HeinzH.

HeinzH.

Punkte Reaktionen
1.481
Details E-Antrieb
HP-V GEKKO, Ansmann RM 5, 28" Motor in 20" Laufrad
Die Größe sollte eigtl kein Problem sein.
Soweit ich verstanden hab ist diamantrahmen gewünscht?
So hab ich es auch verstanden. Einfach einen Diamantrahmen in der passenden Höhe zu wählen geht allerdings nicht so ohne weiteres. Da Frauen meist andere Proportionen haben als Männer, -längere Beine/kürzerer Rumpf-, ist ein kürzeres Oberrohr erforderlich will frau nicht nach längeren Touren schmerzhaft verspannt vom Fahrrad steigen. Auf dieser Seite ist dieser Umstand gut erklärt...
Da das Vorhalten von Fahrrädern mit speziellen Frauendiamantrahmen für die Großserienhersteller mit mehr Lagerhaltung und damit Kosten verbunden ist versucht man, die Unwissenheit der meisten Kundinnen erfolgreich ausnutzend, s.g. Unisex-Rahmen zu propagieren und in den Markt zu drücken. Für manche Fahrradfahrerinnen passen diese, für die meisten sind sie nicht optimal. Wer schon einmal ein Fahrrad mit einem passenden Maßrahmen gefahren ist, merkt nach spätestens zwanzig Kilometern den Unterschied...
Gruß aus Münster,
HeinzH.

K

Karsten82

Punkte Reaktionen
3
Moin Karsten,
falls alle Stricke reißen sucht ein passendes Bio-Fahrrad aus und rüstet es zu einem Pedelec nach. Das ist keine Raketenwissenschaft und führt, wenn es gut gemacht ist zu einem mindestens gleichwertigen und zuverlässigen Pedelec:
Elektrifizierung eines Scorpions
By the way: Auffallend viele große Menschen sehe ich in der Liegerad-Szene; wenn Deine Freundin mutig genug ist, sich jenseits des Mainstreams zu bewegen, wäre ein Liege-Pedelec, diese lassen sich in der Regel sogar für zwei-Meter-RadlerInnen passend einstellen, eine weitere Lösung. Nebeneffekt ist, daß diese Fahrräder eine 20% bis 30% größere elektrische Reichweite haben als Aufrecht-Pedelecs mit demselben eAntriebssystem.
Gruß aus Münster,
HeinzH.
Hallo Heinz, vielen Dank für die Antwort. Leider würde ein Liegefahrrad nicht in Frage kommen. Sie möchte mit dem Rad einen Kinderanhänger ziehen und problemlos einkaufen fahren. Ps. Mir fehlt ebenfalls das handwerkliche Geschick dafür

K

Karsten82

Punkte Reaktionen
3
Hi,
da gibt`s genug Räder, nur ist das wieder ein typischer Fall, wo man nur vor Ort entsprechende Räder testen kann.
Den einzigen Tipp den ich geben kann:
Ihr sucht ein Herren Trekkingrad mit abfallendem Oberrohr, oder Unisexrahmen

K

Karsten82

Punkte Reaktionen
3
Ok, ich werde gleich mal nach einen Unisexrazmen googlen. Ein reines Herrenrad möchten wir ungern kaufen.

K

Karsten82

Punkte Reaktionen
3
Bitte fülle den Bogen so gut wie möglich aus:

Größe? - 186cm
Schrittlänge (richtig messen, also ganz nach oben ziehen)? - 93cm
Gewicht (Körper und evtl. Zuladung)? - 79kg
Alter und Fitnesszustand in Bezug aufs Radfahren (ehemaliger Hobbysportler, Wiedereinsteiger, Handicap)? - gute allgemeine Fitness
Budget? Bis 4000,- €

Geplante Verwendung? Touren mit Kinderanhänger
Untergrund (Asphalt- Schotter- Forstwege- Singletrailskala)? Überwiegend Asphalt und teilweise Forstwege
Ort? 59302 Oelde
Welche anderen Anforderungen stellst du an die Verwendung (Schutzblech, Wocheneinkauf, Anhänger, Rahmenform)? Schutzblech, Anhänger, Rahmenform alles außer Wave und ein reines Herrenrad

Versender vs Händler in der Nähe (Was kannst du selbst machen, was soll gemacht werden)? Händler in der Nähe
Wann möchtest du das Rad spätestens haben? In den nächsten 4 wochen
E-System:
Herausnehmbarer Akku? (Ja/Nein)? Ja und am liebsten integriert
Reichweite? (Ungefähr in KM und HM, gibt es extreme lange Steigungen)? Mindestens 60km, besser mehr. Wohnen auf dem flachen Land

Was bist du schon gefahren (Besitz oder Probefahrten)? Sie ist ein Cube Lacuba Evo 10 probegefahren (der 58er Rahmen war zu klein)
Hast du irgendwelche Präferenzen? (Motor, Schaltung....Alles mögliche...auch optische)? Hier sind wir nicht so wählerisch

Sonstige Anmerkungen/Fließtext für genauere Beschreibungen:

K

Karsten82

Punkte Reaktionen
3
Das ging aus deiner beschreibung nicht so ganz hervor. 😉

Es gibt dort damenrahmen, aber ich glaube nicht in der von euch gesuchten grösse.
Leider nicht…. Daher sind wir am verzweifeln. Mit Wave Rahmen gibt es einige große Damenräder am Markt, z. B. Gazelle, aber sie möchte lieber eine sportliche Optik.

K

Karsten82

Punkte Reaktionen
3
Das ging aus deiner beschreibung nicht so ganz hervor. 😉

Es gibt dort damenrahmen, aber ich glaube nicht in der von euch gesuchten grösse.
Leider nicht…. Daher sind wir am verzweifeln. Mit Wave Rahmen gibt es einige große Damenräder am Markt, z. B. Gazelle, aber sie möchte lieber eine sportliche Optik

Thema:

Suchen großes sportliches Ebike für 186cm Dame mit 60er Rahmen (kein Waverahmen)

Suchen großes sportliches Ebike für 186cm Dame mit 60er Rahmen (kein Waverahmen) - Ähnliche Themen

Cube Cross Hybrid SL 2021: Hallo werte Fahrradfreaks, ich bin Silvio und habe mich gerade ganz frisch hier im Forum angemeldet :). Komme aus der Nähe und habe dank Corona...
Ebike bis 4000, Cross/Trekking für 190cm/98kg. Steiler Arbeitsweg und Touring mit Vorauswahl: Hallo zusammen, wie im Titel beschrieben plane ich, mir ein Ebike für die sehr steilen Strecken hier anzuschaffen, welches ich auch mal...
Ebike Auswahl, bitte um Hilfe: Hallo, ich möchte wieder im Frühjahr mit Fahrrad fahren anfangen. Ich bin ganz neu in der Ebike Welt. Bin bisher nicht gerne Fahrrad gefahren...
Unsere Testerfahrung der verschiedenen System hat ein Ende--heute bestellt....: Hallo, wir hatten die letzten Monate einige pedeles getestet. Das Testen hat nun ein ENDE und wir wollen unsere Erfahrungen auch mal für andere...
Oben