Suche Zellenhalter für den Kühlschrank

Diskutiere Suche Zellenhalter für den Kühlschrank im Plauderecke Forum im Bereich Community; Bei den Zellen handelt es sich um Schwabenbräu "Das Echte", Franziskaner Weissbier Alkoholfrei, Öttinger Radler (für den Herrn) und Gösser Radler...
onemintyulep

onemintyulep

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
8.870
Punkte Reaktionen
5.238
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Bei den Zellen handelt es sich um Schwabenbräu "Das Echte", Franziskaner Weissbier Alkoholfrei, Öttinger Radler (für den Herrn) und Gösser Radler (für die Dame).
Der Akku äh... Kühlschrank hat 18cm Höhe und 49cm Breite. Ich suche einen Zellenhalter wo die Zellen versetzt montiert werden können, so dass 13s möglich sind.
 
Chaos

Chaos

Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
1.254
Punkte Reaktionen
1.464
Details E-Antrieb
Stromer ST1X Std. Motor, Das-Kit Fatbike Motor
Serienschaltung dieser doch sehr unterschiedlichen Zellen ist mit speziellem BMS möglich:
Bierbong – Wikipedia

Das Franziskaner würde ich gegen Erdinger tauschen, das bringt einen höheren Geschmacksstromwert, trotz identisch geringer Umdrehung, äh Spannung.
 
onemintyulep

onemintyulep

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
8.870
Punkte Reaktionen
5.238
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Serienschaltung dieser doch sehr unterschiedlichen Zellen
Der Akku ist für eine Sonderanwendung. Man weiss nie, ob die Zellen seriell oder parallel genutzt werden. Deshalb brauche ich auch so viele Zellen.
Die meisten Zellenhalter sind für die neuen 21700er, Spitzname "Weinflasche" - das wäre zwar im Hinblick auf die Zukunftssicherheit wünschenswert, passen aber dadurch nicht zum Bauraum.
 
HolgiB

HolgiB

Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
1.379
Punkte Reaktionen
1.272
"Zellhalter" in solch ausgeprägten Maßen sind leider im 3D Druckverfahren sehr zeitintensiv und kostspielig :)
Ich würde dazu anraten in Eigenleistung mittels Sanitär Rohr einen geeigneten Zellhalter zu fertigen. Mit DN75 und DN100 sollte sich was machen lassen.

Ansonsten sind bei genug Kleingeld auch mit 3D Druck den Wünschen keine Grenzen gesetzt. Plus vielleicht nochmal 5-10 Rollen Filament.....
 
onemintyulep

onemintyulep

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
8.870
Punkte Reaktionen
5.238
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Kannst du garantieren, dass so eine Zelle in das DN75 Rohr passt? Eigene Erfahrung?
Das wären aber ja rechnerisch nur 11s! Bin entsetzt. Ohne Zellenhalter, nur mit reinschmeissen, gehen 7(+6) Zellen über dem Gemüsefach.
15cm x 7cm sollten doch in den 3D-Drucker von einem gutmütigen Foristen passen. Irgendwie anreihbar? Wenn ich heimlich auf Arbeit die Catia für die Zellenhalter hernehme statt für den Joint Strike Fighter?
Obwohl, 2,5mm abschleifen an den Seiten...
 
psee1961

psee1961

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
144
Details E-Antrieb
Q128C CST 36V500W Rear, S06S Sine Wave, LCD8H
Bei den Zellen handelt es sich um Schwabenbräu "Das Echte", Franziskaner Weissbier Alkoholfrei, Öttinger Radler (für den Herrn) und Gösser Radler (für die Dame).
Der Akku äh... Kühlschrank hat 18cm Höhe und 49cm Breite. Ich suche einen Zellenhalter wo die Zellen versetzt montiert werden können, so dass 13s möglich sind.
Öhm ist alkoholfreies Bier nicht Lebertäuschung? Nach dem Motto links antäuschen und rechts dran vorbei schwimmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
onemintyulep

onemintyulep

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
8.870
Punkte Reaktionen
5.238
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Es gibt 70mm Abgasrohr mit 1,5mm Wandstärke. Wäre aber knapp. Wenns dumm läuft, passen nur die alkoholfreien Zellen da rein... :eek:
Wundert mich, dass es das nicht fertig gibt. Die kleinen braunen Zellen müssen doch viel häufiger im Kühlschrank aufgeladen werden als die grossen Roten. Marktlücke?
 
psee1961

psee1961

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
144
Details E-Antrieb
Q128C CST 36V500W Rear, S06S Sine Wave, LCD8H
Bei den Zellen handelt es sich um Schwabenbräu "Das Echte", Franziskaner Weissbier Alkoholfrei, Öttinger Radler (für den Herrn) und Gösser Radler (für die Dame).
Der Akku äh... Kühlschrank hat 18cm Höhe und 49cm Breite. Ich suche einen Zellenhalter wo die Zellen versetzt montiert werden können, so dass 13s möglich sind.
Hm oder schau mal hier. https://www.amazon.de/FRCOLOR-Flaschenregal-Kühlschrank-Stapelhilfe-Flaschenablage/dp/B08GK5VGBZ/ref=asc_df_B08GK5VGBZ/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=557316429831&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=2870263836116971451&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044770&hvtargid=pla-1458561551220&psc=1&th=1&psc=1 Sollte passen.
 
onemintyulep

onemintyulep

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
8.870
Punkte Reaktionen
5.238
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Hm oder schau mal hier
Ja, hab ich gefunden :) Scheint der einzige Anbieter zu sein.
Würde aber nur die untere Zellenreihe absichern.
Wenn ich die aufgeladenen Zellen unten rausziehe plumpsen die neuen Zellen runter...

onemintyulep an [email protected]:

Hallo,

Ich bräuchte 7 Stück 150mm Edelstahlrohr mit mindestens 0,3mm Wandstärke
Können sie mir das anbieten? Was wäre der Preis und die Versandkosten?

Grüsse,
Dirk


Die Rohre sind aber ziemlich Schweineteuer... :)
 
psee1961

psee1961

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
144
Details E-Antrieb
Q128C CST 36V500W Rear, S06S Sine Wave, LCD8H
Was Du so alles im Bier-Kühlschrank hast.:oops::X3:. Aber damit bekommt man wenigstens Ordnung. (y) Hm nein Spaß beseite. Die obere Etage schräg mit 2 Öffnungen ( die obere links zum einfüllen und die untere rechts zum ernten) für die Dame und das gleiche eine Etage tiefer für den Herren.
 
Zuletzt bearbeitet:
onemintyulep

onemintyulep

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
8.870
Punkte Reaktionen
5.238
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Zwischenstand: Eine potentielle Lösung zeichnet sich ab, wie immer von Ikea (Avignon...) Zwei mal "Variera" Topfdeckelhalter á 5,99€. DIe Zellentrenner von dem 2. Variera passen da wo eigentlich die Plastikfüsschen von dem ersten Variera hingehören. Allerdings kann es einen Wärmeschluss zwischen je 2 Zellen in der oberen Reihe geben.
6s2p scheinen möglich. Noch ohne Bestückung, weil hier gibts nur diese albernen 0,25l Zellen. Die Wahrheit zeigt sich erst im heimischen Kühlschrank.

IMG_20220811_184139 (2).jpg
 
onemintyulep

onemintyulep

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
8.870
Punkte Reaktionen
5.238
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Übrigens @zimmermannschalldämpfer:
70mm x 0,3mm x 150mm für 8,75€ pro Stück im Werkstoff 1.4404 V4A
Das summiert sich...

Das mit dem Schalldämpfer ist übrigens ein Euphemismus 🤭
 
Thema:

Suche Zellenhalter für den Kühlschrank

Suche Zellenhalter für den Kühlschrank - Ähnliche Themen

Suche passende NiMH Mono D Akkus für ein alten Ebike Akku: Moin Moin in die Runde Wie der Titel schon verrät, bin ich auf der Suche nach passenden NiMH Mono D Zellen für einen Akkupack. Dieses gestaltet...
Display und Controller für L1e-A gesucht - ich bin kurz vor dem Aufgeben: Hallo, seit gefühlt einer Ewigkeit suche ich folgende Kombination aus Controller und Display. Das sind die must haves, so knapp wie möglich...
SUCHE: Punktschweißer im Raum Frankfurt/Wiesbaden/Bergstraße/Limburg. Fragen zur Konfiguration eines Zombieakkus. (Overvolting, Reichweitenerhöhung): Ich habe für 20Euro 65 gebrauchte 18650 Zellen, in exzellentem Zustand erworben und möchte nun ein "Zombiezellen" eBike Akkupack aus diesen...
Reiserad mit Dampf ( Vorstellung und Fragen eines e-DAU ): Hallo zusammen, mein Patria Terra ist mir in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen und hat mir auf 20000 km in vielen Ländern und auf...
erledigt Velo de Ville DIY, schnelles E-Bike / Pedelec, Tiefeinsteiger 60 cm: Leider kann ich das Rad aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr nutzen und bevor es sich die Reifen platt steht, verkaufe ich es lieber. Außerdem...
Oben