Suche VR-Motor bzw. VR+HR Motor plus Zubehör

Diskutiere Suche VR-Motor bzw. VR+HR Motor plus Zubehör im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Geplant war die Nutzung mit einem Puma 16T (Einbau im Hinterrad) und Daumengasbetrieb auch auf längeren Steigungen Der Puma schafft es aber nicht...
  • Suche VR-Motor bzw. VR+HR Motor plus Zubehör Beitrag #1
D

Det9546

Themenstarter
Geplant war die Nutzung mit einem Puma 16T (Einbau im Hinterrad) und Daumengasbetrieb auch auf längeren Steigungen
Der Puma schafft es aber nicht, er überhitzt nach 200 Höhenmetern, egal ob 8% oder 10% Steigung
Accu, Controller, alles neu
Egal ob ich mit wenig oder viel Strom fahre
Im optimalen Geschwindigkeitsbereich nimmt sich der Motor gem. Display rund 500 Watt, dies reicht nicht
Controllereinstellung mit 15A und es geht langsamer aber nicht höher hinauf
Controller mit Vollgas und es geht schneller, aber nach 8-9min ist immer Schluss

400 Höhenmeter sind der benötigte Wert der erreicht werden soll

Ich kann aus gesundheitlichen Gründen kaum mittreten
Bei den hier vorhandenen kurzen Steigungen mit 15% gehe ich halt schiebend zu Fuß
Der Rest soll aber elektrisch erfolgen

Also der Plan, einen Vorderradmoter zusätzlich zu installieren
Da der Puma sich wohl nicht mehr als 15A nimmt ggfls mit dem vorhandenen 36V/17,25ah Accu
Oder alternativ ein zweiter Accu
Dann natürlich zusätzlich Controller + Daumengas für den zweiten Motor
Der soll nur auf absehbar langen Steigungen zur Unterstützung mitlaufen
Benötigt werden lediglich normale ca. 200/250 Watt
Am besten einen Motor mit wenig rpm ähnlich dem Puma
Bei Ali kann ich aus Zeitgründen nichts einkaufen, ich suche einen Shop in DE der mir die passenden Teile ruckzuck liefern kann

Hier kam vor ein paar Tagen eine Shopempfehlung, finde ich aber nicht wieder, da war der Bedarf auch noch nicht da...

Also entweder alles neu VR+HR+Accus+Controller usw oder nur der Part für vorne
Einbaumasse 100+135mm

Für gute Ratschläge bin ich sehr dankbar

Rechtliche Hinweise, klar, ist Grauzone
Wird nicht in DE sondern in AT genutzt, max. Geschwindigkeit liegt unter 25kmh, keine Teilnahme am echten Straßenverkehr

• Suche VR-Motor bzw. VR+HR Motor plus Zubehör Beitrag #2
G

grosserschnurz

Gesperrt
Hi,

habe hier 2 eingespeichte Bafang 26" Vorderräder incl. kompl. Steuerung. Einmal offiziell 250 bzw. 350W je 36 V.

Preisvorstellung je 200€, ist aber verhandelbar.

Mehr über PN.

Thema:

Suche VR-Motor bzw. VR+HR Motor plus Zubehör

Suche VR-Motor bzw. VR+HR Motor plus Zubehör - Ähnliche Themen

PUMA HR-MOTOR 250W, Leistung und Verbrauch: Hallo zusammen, inspiriert von diesem thread Stahl-Kumpel plane ich jetzt den Umbau eines meiner MTB auf einen Puma-HR-Motor. Es handelt sich um...
erledigt Kompakt Lastenrad, Cycle Trucks USA, Ebike, Top Komponenten!: Hallo, schweren Herzens verkaufe ich dieses einzigartige Lastenfahrrad mit kräftigem Nabenmotor. Es wurde nach stundenlangen Recherchen und...
Suche Motor für Allwetterrad für schnelles Vorankommen im Flachland: Hallo und frohes Neues allerseits! Ich möchte in die Pedelec-Welt einsteigen. Für meine Fragen hangele ich mich mal entlang des gepinnten...
Reiserad mit Dampf ( Vorstellung und Fragen eines e-DAU ): Hallo zusammen, mein Patria Terra ist mir in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen und hat mir auf 20000 km in vielen Ländern und auf...
Stecker-Konfusion Bafang VR-Motor / CST-HR Motor: Hallo Foristi, da ich von Vorderrad- auf HR-Motor umstelle, bin ich auf der Suche nach dem passenden Setup. Bisher ElFei Standard Komponenten...
Oben