Suche Steckerbelegung bei Chinacontroller

Diskutiere Suche Steckerbelegung bei Chinacontroller im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Ich habe mir einen billigen Chinacontroller für eines meiner Bastlerprojekte gekauft . Leider ist der Belegungsplan auf der Verpackung nur...
bbike

bbike

Punkte Reaktionen
3.233
Details E-Antrieb
Umbau und Eigenbau
Hallo
Ich habe mir einen billigen Chinacontroller für eines meiner Bastlerprojekte gekauft . Leider ist der Belegungsplan auf der Verpackung nur mit chinesischen Schriftzeichen versehen . Das Ding hat eine menge Stecker und ein bar kann ich erahnen . Hat einer von euch einen verständlichen Belegungsplan oder einen Link dazu ?
Ich habe mal ein bar Fotos vom Controller und der Verpackung gemacht

Grüße

Anhänge

• DSCN1456.JPG
    DSCN1456.JPG
    191,1 KB · Aufrufe: 683
  • DSCN1457.JPG
    DSCN1457.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 553
  • DSCN1455.JPG
    DSCN1455.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 601
  • DSCN1454.JPG
    DSCN1454.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 1.100
X

xango

Punkte Reaktionen
92
Details E-Antrieb
Puma/MAC 10T HR; 11S6P Liion 18650-35E
soweit erkennbar

Anhänge

• contr.JPG
    contr.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 811
onemintyulep

onemintyulep

Punkte Reaktionen
3.892
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Mit der Google Translate App sollte es auf dem Handy möglich sein den Text zu übersetzen. Ein schärferes Bild (Licht!) wäre dabei empfehlenswert...

RUBLIH

RUBLIH

Gesperrt
Punkte Reaktionen
6.090
Ich drücke es mal so aus....

Mit so schlechten Bildern werde ich meine Chinesischen Kollengen nicht unter die Augen treten - damit blamiert man sich nur.....

bbike

bbike

Punkte Reaktionen
3.233
Details E-Antrieb
Umbau und Eigenbau
Hallo
Mit der Google Translate App sollte es auf dem Handy möglich sein den Text zu übersetzen.
Ich versuche mal bei Tageslicht bessere Bilder zu machen . Also von Deutsch in chinesische Schriftzeichen ist kein problem aber umgekehrt ?
Also der 5 Pol-Stecker sind Hallsensoren vom Motor und ist ein anderer wie auf der Beschreibung und kein Display .
Es sind 3 Stecker , davon sollte einer der Gasregler sein und die beiden anderen weiß ich nicht . Könnte PAS und 3 Stufenschalter sein .
Bei den Einzelsteckern sind die Kabelfarben auch teilweise anders als in der Beschreibung .
Und die beiden roten Steckern sagen mir garnix .
Grüße

A

Alv

Punkte Reaktionen
1.401
Details E-Antrieb
. Direktläufer
Als Nicht-Chinese kann ich nicht beurteilen, wieweit sich die Schrift entziffern läßt.

RUBLIH

RUBLIH

Gesperrt
Punkte Reaktionen
6.090
Nun - wenn jemand von mir Hilfestellung erbittet und der mit ner vollgeschmierten Klorolle ankommt, wird meine Support ebenso ausfallen.

Es ist einfach vollkommen UNHÖFLICH mit derart schlechtem Material aufzuwarten. Jede dusselige Handykamera liefert besser Qualität.

Meister783

Meister783

Teammitglied
Punkte Reaktionen
12.296
Details E-Antrieb
TSDZ2
@bbike
mach doch ein schönes Bild, ich frage nächste Woche unseren Chinesen in der Arbeit.

bbike

bbike

Punkte Reaktionen
3.233
Details E-Antrieb
Umbau und Eigenbau
Hallo
@Meister783 Ich mache mal ein Foto bei Tageslicht . Die Schriftzeichen sind auf einen Wellkarton ca 2mm groß , also nicht sehr gut leserlich . Mal schaun ob das dann brauchbar wird .
Aber ich habe mal was vergleichbares gefunden . Etwas größer aber gleicher Hersteller und fast gleicher Stecker
https://www.ebay.com/itm/48V-500W-E...hless-DC-Motor-Speed-Controller-/142057807682
Es ist einfach vollkommen UNHÖFLICH mit derart schlechtem Material aufzuwarten. Jede dusselige Handykamera liefert besser Qualität.
Sorry das du es unhöflich findest das ich kein Handy mit Kamera habe und die Bilder nicht besser sind aber ich dachte jemand kennt diesen Controller schon von der Optik .
Grüße

B

bastl-axel

A

Alv

Punkte Reaktionen
1.401
Details E-Antrieb
. Direktläufer
Hi

Ich habe die Anschlußbelegung mal einem Chinesen übergeben.
Hier die Übersetzung in englisch (scheinbar ließ sich die Schrift doch lesen...):

1. Spalte von oben nach unten:

Power +
Power –
Electric Doorlock

Motor A
Motor B
Motor C

High Speed
Low Speed
Ground

Hall Power +
Hall Power –
Hall A
Hall B
Hall C

2. Spalte von oben nach unten:

5V
Handle Signal
Ground

Back Signal
Back Ground

Low Current Break
Ground

High Current Break

Electric Break (Optional)

3. Spalte von oben nach unten:

Meter/Instrument Cable

Option Cable
Option Cable

Anti-Theft Power +
Anti-Theft Power –

Electric Doorlock
Turning Signal
Anti-Theft Signal

Cruise Signal
Cruise Ground

bbike

bbike

Punkte Reaktionen
3.233
Details E-Antrieb
Umbau und Eigenbau
bbike

bbike

Punkte Reaktionen
3.233
Details E-Antrieb
Umbau und Eigenbau
Hallo
Ich habe jetzt mal ein Bild im freien gemacht das es etwas beeser wird . @Meister783 du kannst ja mal Qi fragen ob die Übersetzung richtig ist .
DSCN1468.JPG

Grüße und danke für eure Hilfe

bbike

bbike

Punkte Reaktionen
3.233
Details E-Antrieb
Umbau und Eigenbau
zweifelst du die Übersetzung von Alv an?
Eigendlich nicht , denn sie klingt logisch .
Ich hätte eigendlich kein besseres Bild mehr gebraucht , aber du hast sehr höflich nach einer besseren Beschreibung gefragt um
deinen Bekanten zu fragen und vielleicht war ja doch was schlecht zu lesen .
Komischerweise habe ich noch einen Stecker mehr mit 3 Leitungen . Schwarz weiß und gelb und hoffe das dieser für PAS ist .
Grüße

stan

stan

Punkte Reaktionen
483
Ich mache hier einfach mal weiter: Von privat gekauft, soll ohne Hall laufen und für 26" gewesen sein, soll evtl. mal mit nem LED 810er (ohne Anfahrknopf!, liegt hier rum) aus Österreich zusammen verkauft worden sein. Suchen mit den Daten bzw. der Optik bei bms-battery, groetech, hier im Forum, ebay, den üblichen Suchmaschinen usw. blieben erfolglos. Aufschrauben ist möglich, aber die Mosfets sind so verklebt an der Seite, dass ich da nicht ohne Not ranwill.

36V, 7-14A, 32V Abschaltung, Productnr 939-4-3 X1210014560
Diese merkwürdige "CE:G3M20211-1592-16" hab ich gelegentlich im Netz gefunden, aber jedenfalls nicht mit dem gleichen Controller.

CIMG9694.JPG CIMG9695.JPG

Akku, Motor und Gas (r,s,b) sind klar. Bremsen sind vermutlich die beiden r,s,w-Kabel, die anderen beiden 3-adrigen werden Geschwindigkeit und PAS sein. Das 5-Adrige sieht nach Display aus, könnte aber auch der Hall sein? Bei dem 4-adrigen habe ich gar keine Idee. Drehmoment? Programmierung? LED Display?

Ich bin auch irritiert, weil die üblichen zweiadrigen Kabel bzw. die zum zusammenstecken fehlen. So ein bisschen hats mich an das S06P erinnert, aber dann ist da doch einiges zuviel/zuwenig.

Falls jemand zufällig das Modell erkennt oder ne Idee hat, ob nen LCD-3 passen könnte, würde ich mich freuen. Apropos, kann mit dem zweiknöpfigen 810er überhaupt parametriert werden?

Besten Dank
stan

Thema:

Suche Steckerbelegung bei Chinacontroller

Suche Steckerbelegung bei Chinacontroller - Ähnliche Themen

Coboc Rome Steckerbelegung Innenlager NCTE S-BB-RT-120K-0-20-400: Hallo zusammen, ich bin seit gut einem Jahr stolzer Besitzer eines gebrauchten Coboc Rome. Seit einigen Wochen lässt sich das Coboc leider nicht...
KT-LCD 8HP: Hallo an die guten Geister der E-Biker Ich bin am verzweifeln und hoffe auf Euer Wissen. Das E-Bike meiner Frau hat einen Bafang 8...
Kabelsalat TSDZ2, bitte um Hilfääää!!: Hallo zusammen, Es tut mir leid wenn ich euch schon wieder mit diesem Thema (TSDZ2+VLCD5/Licht und Speedsensor) behellige aber ich weiß überhaupt...
KT Controller fehlt der Speed-Eingang, nachrüstbar?: Hallo, Nachdem ich mir nun endlich mein bike zu einem ebike umgebuat habe, stellt man Dinge fest, welche einem nicht so gefallen. Thema...
Verlängerung für Ladekabel: Moin! ich habe gerade unseren Fahrradschuppen aufgeräumt, als nächstes sollen die ganzen Ladegeräte für unsere 4 Pedelecs dort installiert...
Oben