Suche Schellen für Schutzbleche

Diskutiere Suche Schellen für Schutzbleche im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, Habe für meinen Cube neue Reifen bestellt. Leider haben die alten Schutzbleche nicht mehr gepasst, da zu wenig Platz zwischen Reifen und...
S

slevin007

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
11
Hallo,

Habe für meinen Cube neue Reifen bestellt. Leider haben die alten Schutzbleche nicht mehr gepasst, da zu wenig Platz zwischen Reifen und Schutzblech. Das habe ich aber erst gemerkt, als das Rad eingefedert ist, das Schutzblech sich verkantete und im hohen Bogen quer durch die Straße flog.

Jedenfalls habe ich neue bestellt. Mit viel basteln sind die jetzt auch bombenfest. Ist jetzt nicht unbedingt wie vorgesehen aber egal.

Ich kann jedoch nirgendwo richtige Befestigungsschellen für die Fox Gabel finden. Die von SKS sind alle zu klein, da die Gabel einen Durchmesser von ca. 45cm hat. Die jetzigen sind nur halb Schellen und halb mit Kabelbinder. Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • 20220115_113542.jpg
    20220115_113542.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 70
  • 20220115_113554.jpg
    20220115_113554.jpg
    98 KB · Aufrufe: 70
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
3.720
Punkte Reaktionen
4.915
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Beim Cube Schutzblech waren welche dabei die gehen würden.
img_20210908_115446vxj5w.jpg

Die werden aufgesteckt und mit einem Gummiring gesichert.
Müsste mal messen bis zu welchen Durchmesser die gehen.
Vielleicht gibt es die einzeln.
 
RheaM

RheaM

Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
5.561
Punkte Reaktionen
3.495
Ort
Weimar
Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Hallo,



Ich kann jedoch nirgendwo richtige Befestigungsschellen für die Fox Gabel finden. Die von SKS sind alle zu klein, da die Gabel einen Durchmesser von ca. 45cm hat. Die jetzigen sind nur halb Schellen und halb mit Kabelbinder. Hat jemand eine Idee?

Das wird schwierig
 
K

Kurbelkurbel

Dabei seit
13.07.2018
Beiträge
946
Punkte Reaktionen
1.136
Falls es die Variante nur bis Ø40 gibt,- könnte man das auch 3D drucken mit Ø45.

1642248026650.png
 
D

Dennyxo

Dabei seit
22.10.2021
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
45
Mein Tipp ... Hat sich erledigt, wenn es anscheinend wirklich 45mm Durchmesser sind.
Sks gehen bis maximal 43mm
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dinott

Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
9
Ort
Hildesheim
Moin...
An meinem Stereo Hybrid 2021 hab ich diese Schellen verbaut,
welche super passten.

SKS 11564 Streben-Befestigungs-Schellen, 40-43mm​

Hält seit einem Jahr bombig.
Greetz
Donni
 
S

slevin007

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
11
Moin...
An meinem Stereo Hybrid 2021 hab ich diese Schellen verbaut,
welche super passten.

SKS 11564 Streben-Befestigungs-Schellen, 40-43mm​

Hält seit einem Jahr bombig.
Greetz
Donni
das ist schön aber die passen nicht an mein Bike. Ich hab die schon zurück geschickt. Ich habe andere Federgabel verbaut.
 
R

radlwadl

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
627
Ort
muenchen
Details E-Antrieb
nabenmotor, selbstgeloetete Akkus, 1040Wh, 630Wh
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Suche Schellen für Schutzbleche

Suche Schellen für Schutzbleche - Ähnliche Themen

Federgabel statt Starrgabel: Hallo zusammen, ich möchte an meinem Fahrrad eine Federgabel nachrüsten und habe schon so einiges darüber gelesen. Da war ich ja mal erst...
Aufrüstung E-MTB zum "SUV"-Pedelec: Hallo Zusammen, ich bin mir nicht sicher, wohin dieser Beitrag genau gehört. Da aber eine "Aufrüstung" entsprechende Teile voraussetzt, habe ich...
Haibike Bluemels SKS Edt. matt schwarz 53 mm an SDURO Cross: Hallo an alle Bastler, nachdem ich mich nun doch entschieden habe, dass ich an meinem Cross-Bike einen Gepäckträger montiere, stand auch das...
Umbau eines Velotraum Speedster: Hallo liebes Forum, wie einige von Euch sich vielleicht noch erinnern, begann ich Ende Januar damit, mich nach einem „leichten Allround-Pedelec...
VESC im FOC mode und ein (dicker) DirectDrive dazu: Hallo zusammen wie im VESC Beitrag von Jens will ich nun mal meine zusammengetragenen Erfahrungen weitergeben, bevor ich wieder alles vergesse...
Oben