Suche S-Pedelec mit kräftigem Motor für die Berge geeignet Habt ihr Tipps

Diskutiere Suche S-Pedelec mit kräftigem Motor für die Berge geeignet Habt ihr Tipps im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Aktuell fahre ich ein Sondors Fold mit 750 Watt und ein China Fatbike mit 1000 Watt. Das Sondors ist für die Bergische Ausfahrt durch die...

dieterddd

Aktuell fahre ich ein Sondors Fold mit 750 Watt und ein China Fatbike mit 1000 Watt.
Das Sondors ist für die Bergische Ausfahrt durch die Sitzposition eher nicht geeignet.
Mein Chinabike schon, hat aber keine Möglichkeit damit legal unterwegs zu sein.

....jetzt suche ich halt was vernünftiges.
Eckdaten:

- über 500 Watt
- Bergtauglich
- möglichst Zulassungsfähig

Ich freue mich auf euere Tipps

Noah

Details E-Antrieb
Bionx D
Aktuell fahre ich ein Sondors Fold mit 750 Watt und ein China Fatbike mit 1000 Watt.
Das Sondors ist für die Bergische Ausfahrt durch die Sitzposition eher nicht geeignet.
Mein Chinabike schon, hat aber keine Möglichkeit damit legal unterwegs zu sein.

....jetzt suche ich halt was vernünftiges.
Eckdaten:

- über 500 Watt
- Bergtauglich
- möglichst Zulassungsfähig

Ich freue mich auf euere Tipps
Wohnst du in der Schweiz? Wenn ja schau mal bei Aureus vorbei, die haben sehr gute Angebote. Wenn nicht könnte M1 etwas haben. Zudem könntest du auch mal Stromer probieren.

dieterddd

Bin nicht aus der Schweiz. Wohne in der bergischen Pfalz.

M1 ist momentan mein Favorit. allerdings auch an dem oberen Level, bei der Investition.

Blackbird

Details E-Antrieb
Bosch Performance Speed 350W
Ich hätte auch M1 vorgeschlagen.
Die Heckmotoren sind nur bis zu einer gewissen Steigung uneingeschränkt bergtauglich.
Die Bosch (und andere Mittelmotoren) kommen mit der richtigen Übersetzung überall hoch, allerdings nicht so schnell wie die M1 mit TQ-Motor.

dieterddd

Ich werde die Tage mal Händler im Umkreis zwecks Probefahrt kontaktieren.
Mein aktuelle Favorit wäre eine Bobby Root Edition als S-Pedelec.

Gibt es einen guten Tipp, wo ich zum günstigsten Preis kaufen kann?

Thema:

Suche S-Pedelec mit kräftigem Motor für die Berge geeignet Habt ihr Tipps

Suche S-Pedelec mit kräftigem Motor für die Berge geeignet Habt ihr Tipps - Ähnliche Themen

Pedelec oder Umrüstset für kurze, steile Fahrten mit Anhänger: Der Beitrag wurde doch sehr lang. tl;dr: Umrüstset oder neues oder gebrauchtes (S-)Pedelec für kurze Fahrten mit 50-60 kg-Anhänger und 5-10%...
Oben