Suche: S-Pedelec in der Schweiz, 45kmh bis 3000.- Franken

Diskutiere Suche: S-Pedelec in der Schweiz, 45kmh bis 3000.- Franken im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Hallo So langsam habe ich mich damit angefreundet das es wohl keine flotten Flitzer unter 3500.- €, Franken gibt. Es wäre mein erstes e-bike. Es...
C

Chilihead

Hallo

So langsam habe ich mich damit angefreundet das es wohl keine flotten Flitzer unter 3500.- €, Franken gibt.
Es wäre mein erstes e-bike. Es soll tatsächlich ein flotter Flitzer sein, schliesslich möchte ich es als Pendlerbike und für die Freizeit (Strasse, Waldwege, Schotterpiste) verwenden.
Klaro, bei der Geschwindigkeit sollten die Bremsen und alle anderen kritischen Teile "sicher" sein und dies nicht nur in der 1. Woche.

Gibt es ein gutes e-bike in bis 3000.- (Zulanssungskosten usw müssen noch addiert werden, ich weiss. Deshalb diese Summen)

Besten Dank schon mal
C.

jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 4000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Da wird wohl nur was gebrauchtes drin sein. In mehreren Städten der Schweiz gibt es Verleiher mit S-Pedelec( Bond in Zürich, Zug Bern und [email protected] in Basel).
Die verkaufen immer mal wieder S-Pedelec um ihre Flotte zu erneuern. Alternativ immer mal wieder in den Kleinanzeigen( Ricardo) suchen. Das Stromer ST2 im Link ist von Bond in Zürich.

C

Chilihead

Gute Idee und Danke für die links, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich rede mir mal ein, dass die bikes von den Verleihbuden gut gewartet werden :)
LG

kawajan74

kawajan74

Was sind den deine Anforderungen bzw. Strecke/Zeit/Ganzjahresfahrer und kannste auf der Arbeit nach laden?
Grüsselis Jan

C

Chilihead

Im Zuge von Pirelliverkleinerung meinerseits, ist der Plan, soweit als möglich auf das Auto zu verzichten.
Von der Zeit her: Frühjahr / Herbst. sicher, ich bin nicht aus Zucker, möchte aber doch nicht bei Temp um 0 Grad auf dem Drahtesel sitzen. Da die Sommer immer länger und trockener werden...
Akku kann auf der Arbeit geladen werden, das ist kein Problem
Pendelstrecke ist ca 30Km - über 2 "Hügel" und verschwitzt im Büro ankommen ist eher unangenehm

kawajan74

kawajan74

Auf Ricardo hat’s 7 S Pedelecs aber alle nur mit 500wh Akkus ,das wird dann eventuell schon knapp mit 2 Hügeln wenn du schnell unterwegs sein willst .
Ich würde dir natürlich zu Stromer raten aber da wird es eng mit dem Budget.
schau mal hierhttps://www.stromvelo.ch/ebikes.php?sale=SALE&kategorie=Urban
da gehts ab 3333Chf los .
Grüsselis Jan

C

Chilihead

Ich muss ja nicht zwingend mit 45 Sachen den Berg hinauf schiessen und ausserdem geht es auf der anderen Seite wieder herunter.
Es soll ja nicht in ein Rennen oder Stress ausarten.
Gebrauchte Pedels...auf was muss man achten? Kann man überhaupt ausser den Kratzern als absoluter Laie noch etwas entdecken? Sicher, wenn die Reifen bei der Probefahrt unwuchtig sind oder die Kette quietscht. Aber sonst?

Diavelo

Diavelo

Details E-Antrieb
Shengyi 250W Rear, 36V 13.8Ah Protanium Super Slim
Gebrauchte Pedels...auf was muss man achten?
Hallo Chilihead

Na ja.... also da wären:
Akku (Kapazitäten, Alter, Marke, Zellen, Erhältlichkeit) Bremsen (Scheiben und Beläge, generell die Dimension der Bremse), Rahmen (Risse oder Beschädigungen) Motor (Laufleistung), Controller, Allgemeiner Zustand des "Velo" und zum Schluss auch noch die "Papiere" des S-Pedelec.

Ich habe sicher noch was vergessen....

... aber das wären so die Punkte die mich sicher interessieren würden.

Gruss Diavelo

C

Chilihead

Erstmal Danke für die Hinweise und was zu beachten wäre. Zu sagen ich wäre bin erstmal überfordert wäre so ziemlich zutreffend.
Ok, aber da Lesen bildet, werde ich mich schlau machen und mich auf diese Punkte einlesen.
Coole Sache, Daumen hoch für Dich!

jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 4000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Ich rede mir mal ein, dass die bikes von den Verleihbuden gut gewartet werden
Da musst du dir keine großen Sorgen machen. Eher im Gegenteil, die Kinderkrankheiten sollten auskuriert sein. Ich bin mehrfach die Stromer von Bond(Smide) gefahren. Immer problemlos.
Wenn du Stromer kaufst, sollte mindestens der 814Wh Akku dabei sein.

J

jodi2

Details E-Antrieb
i3s,CruiserHS,ST1X,DailEGrinder,CreoCompEvo
Der wäre 1. Wahl
E-Bike Stromer ST1S Sport 20" 45km/h
E-Bike Stromer ST1S Sport 20" 45km/h
Nein, nicht erste Wahl, auch wenn da steht Bj. 2017, ist das wohl ein altes St1 nur mit Schlumpfgetriebe, da hat der Antrieb (Elektronik/Controller noch anfällig innen im Motor) leider bei weitem noch nicht Zuverlässigkeit, Bergtauglichkeit und Bumms wie später ab dem St2 und aktuell und der Akku ist auch sehr klein.

kawajan74

kawajan74

@jodi2 ja hast recht ,hat mich auch ein wenig stutzig gemacht mit 2017 ,kleiner Akku .Der günstige Preis hat mich da wohl geblendet.
Ich wäre für das Bergamont bei Stromvelo für 3333Chf in Nagelneu mit 2 Jahren Garantie und Bosch Antrieb. Ich denke da macht man nicht viel verkehrt mit.
Grüsselis Jan

J

jodi2

Details E-Antrieb
i3s,CruiserHS,ST1X,DailEGrinder,CreoCompEvo
Bei mir war's andersrum, mich hat erst der günstigte Preis stutzig gemacht.
Ich will es auch nicht schlecht reden, dafür kenn ich das alte St1 zu wenig, Preis mag angemessen sein, man sollte halt nur nicht denken, da gibt's einen aktuellen Stromer bzw. eine Mercedes zum Preis eines Dacia...

C

Chilihead

Ich weiss was Du meinest und sehe das ähnlich. Leider gefällt mir persönlich das Bergamont vom Aussehen absolut nicht. Ich kann mich nicht mit diesem, sagen wir es mal vorsichtig, etwas konservativerem Style anfreunden. Ich muss allerdings auch zugeben es noch nie live und in Farbe gesehen zu haben.

kawajan74

kawajan74

Jo das kenn ich auch ,mir muss ein Bike auch gefallen .
Bei Stromer gehen die Preise leider erst ab 5000 los . Ein Testbike gibt’s vielleicht mal ab 4500.

C

Chilihead

Klaro, die Preise werden in den nächsten Jahren heruntergehen, aber so lange möchte ich dann doch nicht warten. Ich muss es ja nicht gleich morgen in meiner Garage stehen haben. Von dem her kann ich in Ruhe schauen

Thema:

Suche: S-Pedelec in der Schweiz, 45kmh bis 3000.- Franken

Suche: S-Pedelec in der Schweiz, 45kmh bis 3000.- Franken - Ähnliche Themen

• Suche gebrauchtes Pedelec

Suche gebrauchtes Pedelec: Moin in die Runde, bin ein absoluter Neuling in diesem Gebiet. Habe ein Standard Fahrrad das überwiegend auf befestigten Straßen und gelegentlich...
  • Suche nach Pedelec ... leider etwas frustriert ...

Suche nach Pedelec ... leider etwas frustriert ...: Hallo, zuerst einmal kurz zu mir: Ich komme aus dem Raum Rosenheim, bin M und Ü60 und auf der Suche nach einem Pedelec. Ich bringe 115kg...
  • Suche Pedelec mit herausnehmbarem Akku

Suche Pedelec mit herausnehmbarem Akku: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Gefährt. Im Moment fahre ich ein FIXIE INC. Floater 8s - ein sehr günstiges Rad mit Rennlenker, 8...
  • Suche Pedelec für 1,38 Meter große Frau

Suche Pedelec für 1,38 Meter große Frau: Hallo Miteinander... Ich benötige eine Kaufberatung. Ich möchte mir ein Pedelec kaufen was in der Stadt benutzt wird. Es soll Hauptsächlich dazu...