Suche Prophete Ladegerät für AEG Downtube Akku 48V - Modellbezeichnung STC-8202LD

Diskutiere Suche Prophete Ladegerät für AEG Downtube Akku 48V - Modellbezeichnung STC-8202LD im Discounter / Direktvertrieb Forum im Bereich Archiv; Hallo Freunde, hab mir mein Ladegerät geshreddert und suche verzweifelt dieses Teil mit dem etwas merkwürdigen 6 pin Stecker. Das Bike ist ein...
P

phantasmus

Hallo Freunde,
hab mir mein Ladegerät geshreddert und suche verzweifelt dieses Teil mit dem etwas merkwürdigen 6 pin Stecker.

Das Bike ist ein Prophete/Zündapp/REX Graveler e9600 mit AEG Downtube Akku mit 48 Volt; 10,4 Ah.
Netzteil ist ein China STCharger mit der Modelbezeichnung STC-8202LD
Hab jetzt das Netz abgesucht, aber niemand schein dieses Teil anzubieten.
Hat jemand eine Idee?? Würde es auch gebraucht nehmen bzw. irgendein Alternativgerät kaufen. Hauptsache ich kann wieder fahren.
Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Zeit.

sonstnix

sonstnix

gewerblich
Die Ladegeräte verkauft Prophete nur selber. Selbst als Händler haben wir die nicht auf der Zubehörliste stehen.
Ruf einfach kurz beim Kundenservice an, die liefern ziemlich schnell: 05242 4108-930

Schöne Grüsse Tanja

P

phantasmus

Danke Tanja!

Das werde ich gleich mal versuchen ;-))

Ich hätte als Pedelec Einsteiger nicht vermutet, dass in dem Segment so viel proprietäre Technik unterwegs ist und dass das Fahrvergnügen am Ende an einem simplen Stecker und ein paar Pins hängt.

Grüße

sonstnix

sonstnix

gewerblich
Danke Tanja!

Das werde ich gleich mal versuchen ;-))

Ich hätte als Pedelec Einsteiger nicht vermutet, dass in dem Segment so viel proprietäre Technik unterwegs ist und dass das Fahrvergnügen am Ende an einem simplen Stecker und ein paar Pins hängt.

Grüße
Gerne und nunja, da nimmt sich doch die ganze Technikbranche nichts. Kein Laptop hat das gleiche Ladegerät, selbst die mittlerweile "vereinheitlichten" Stecker bei Handy gibt es in 3 Versionen.
Wir können doch alle schon recht glücklich sein, dass zumindest Steckdosen in Gebäuden einheitlich sind. ;-)

Viel Erfolg dir und Freude mit dem Bike.

P

phantasmus

Nur mal am Rande:
Nach über 3 Stunden Hotline und Warteschleife (ok, man muss wohl ALLE Serien und Teilenummern und Rechnungsnummer, die Nummer des Laderegerätes reicht wohl nicht, haben - sonst geht nichts) lautet das Fazit: GIBTS NICHT.
Jedenfalls nicht heute aber vielleicht morgen oder in 3 Wochen oder garnicht... ???

Da nützt dann auch der eine freundliche und kompetente Mitarbeiter nichts.

Schade, das Bike ist für den Preis ja echt ok - dumm nur, dass offenbar auf der ganzen Welt kein Ersatz-Ladegerät mit diesem Stecker verfügbar ist.
Und dann rächt sich die proprietäre Technik doch....

RUBLIH

RUBLIH

N´Bild haste nicht ?

P

phantasmus

Sieht für mich aus, als hätte man plus und minus auf je 3 Pins aufgeteilt

RUBLIH

RUBLIH

Das läßt sich mit einem Ohmmeter ja leicht ermitteln - sollte zB. das Ladegerät über nur zwei Litzen verfügen usw.

Sind das nur parallele Pins, sähe das für mich nach einem Einsatz für den Seitenschneider aus....

A

Andimae

Hi,
ich hab auch lange auf Rückmeldung aufgrund einer Mail an Prophete gewartet, interessanterweise hat es bei Prophete über den Facebook messenger sofort geklappt.
Frag dort mal nach dem Ersatzteil Artikel-Nr. 301235, kostet 99,38 Euro inkl. MwSt zuzüglich Versandkosten in Höhe von 4,90 Euro.
Die Pinbelegung steht übrigens hinten auf dem Netzteil...
VG
Andimae

Anhänge

P

phantasmus

Trotzdem bräuchte ich halt ein Ladegerät mit dem richtigen Stecker damit das Männchen auch auf das Weibchen des AEG Akkus passt. ;-)
Das Rad ist gerade mal 6 Wochen alt, da kann ich nicht den Akku aufmachen um diesen an ein alternatives Ladegerät anzupassen.
Früher konnte man bei AEG wenigstens noch Einzelteile bestellen. Heute ist AEG ja leider nur noch ein inhaltsloses Label.
Ich find daher es echt traurig, dass man bei einem MultiName Baumarkt Rad welches dazu bei jedem Versender verhauen wird kein simples Ladegerät bekommt.
Akkus kann man wohl bekommen - kann sie dann halt nicht laden.

P

phantasmus

Danke für die Info Andimae
Die Stelle auf meinem alten Ladegerät ist nämlich nicht mehr zu lesen.
(Meins hat leider einen unglücklichen Brandschaden durch Fremdeinwirkung und ist genau an dieser Stelle ziemlich verkokelt ;-) )
Konntest du genau dieses Teil bei Prophete unter genau dieser Ersatzteilnummer bestellen?

F

Fatcat123

Hallo,
ich konnte es völlig problemlos über die Telefonhotline Anfang Juli ordern. Die Mitarbeiterin hatte mir auch anhand meiner Angaben das passende Gerät rausgesucht, weil ich keine Artikelnummer hatte. Mir wurde mit dem Bike ein falsches Ladegerät mitgeliefert. Lt. Rechnung ist die Artikelnummer 301235 zum Preis vom 104,-Euro einschl. Versand. War 2 Tage später bei mir.:)
Gruß
Fatcat123

P

phantasmus

Danke für eure Antworten.
Hat funktioniert und ging jetzt doch ganz schnell.

Allerdings wäre eine kurze Bestellbestätigung bzw. Versandbestätigung seitens des Lieferanten echt hilfreich.
So lag das Paket seit 2 Tagen bei der Nachbarin ohne irgendeine Form der Rückmeldung.

Fazit: Insgesamt zufrieden mit dem Bike und dem Service - auch wenns sehr proprietär ist und man keine Möglichkeit hat irgendwas zu verstellen oder zu tunen.

Gruß an Forum

M

McFly252

Hi Leute, vielleicht seit ihr meine Rettung, kann mir jemand ein defektes Ladegerät mit diesem oben gezeigten 6 poligen Stecker verkaufen? Das Ladegerät sollte die Nummer STC-8202LD haben. Im Gegenzug kann ich dem Verkäufer anbieten ihm in Zukunft sein vielleicht wieder defektes Ladegrät oder anderen Elektronikkram zum Selbstkostenpreis zu reparieren. 100 Euro für so einen Entschuldigung drecks China 3amp Lader sind echt unverschämt.

Macht mir jemand ein Angebot?

Danke
Peter

M

McFly252

Nabend, hat denn mal jemand in das Ladegerät hineingeschaut ob das Ladekabel zwei oder dreipolig ist?

Grüße
Peter

T

Tom12

Details E-Antrieb
Prophete Aldi Trekking 2019
Hi Peter,
schau da haben schon paare in dein Thread geschrieben zB bei #5 und #6

und 104,-Euro einschl. Versand kostet das Teil bei Prophete

Thema:

Suche Prophete Ladegerät für AEG Downtube Akku 48V - Modellbezeichnung STC-8202LD

Suche Prophete Ladegerät für AEG Downtube Akku 48V - Modellbezeichnung STC-8202LD - Ähnliche Themen

• Suche Prophete Navigator 6.2 Controller

Suche Prophete Navigator 6.2 Controller: Moin, die genauere Bezeichnung des Controllers ist : LSW153-296-1F 36V 14 Ah 250 Watt Brushless / Vorderrad Motor. Leider ergab meine suche...
  • SUCHE AkkuSchloss für Prophete Camper LUXE

SUCHE AkkuSchloss für Prophete Camper LUXE: Hallo, ich suche ein Rahmenschloss für den Akku. Nachdem ich meine Schlüssel verloren habe , muss ich nun alles wechseln. Ich finde jedoch bei...
  • AEG Mittelmotor geöffnet und Fehler gefunden----- Suche nach einer Lösung

AEG Mittelmotor geöffnet und Fehler gefunden----- Suche nach einer Lösung: Hallo, ich habe gerade gelesen ,dass noch Andere Probleme mit dem AEG-Mittelmotor haben. Mein Prophete E-Bike AEG Nav Sport hat einen 36 Volt 250...
  • Suche passendes Display für Prophete Navigator 2.7 (2016)

Suche passendes Display für Prophete Navigator 2.7 (2016): Hallo Ihr Ich hätte da mal eine Frage zu meinem E-Bike.Es ist ein Prophete Navigator 2.7,Trio Vorderradmotor,Akku 36 Volt,374 Wh(10,4 Ah) . Auf...