Suche Pedelec für 1,38 Meter große Frau

Diskutiere Suche Pedelec für 1,38 Meter große Frau im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Miteinander... Ich benötige eine Kaufberatung. Ich möchte mir ein Pedelec kaufen was in der Stadt benutzt wird. Es soll Hauptsächlich dazu...
P

PaulinaM.

Hallo Miteinander...

Ich benötige eine Kaufberatung. Ich möchte mir ein Pedelec kaufen was in der Stadt benutzt wird.
Es soll Hauptsächlich dazu genutzt werden um einen Kinderanhänger( wahrscheinlich einen Croozer Kid for 2) zu ziehen.

Ich bin schon paar Pedelecs gefahren, aber noch nicht fündig geworden.
Was man dazu sagen muss, ich bin sehr klein; Nur 1,38 Meter, was die Sache natürlich erschwert.
Vielleicht kann mir jemand helfen und mir ein Pedelec empfehlen was zu mir passen könnte.

Vielen Dank

C

cube_one

Details E-Antrieb
Cube Nutrail hybrid, Cube Stereo hybrid race 29
Nabenmotor und V-Brakes bei Hängerbetrieb :unsure:

Hatte nicht Haibike immer Kinder-MTB's mit Yamaha-Antrieb?

C

cube_one

Details E-Antrieb
Cube Nutrail hybrid, Cube Stereo hybrid race 29
Wusste ich's doch, dass ich sowas schonmal gesehen hatte.

Haibike

Aber auch erst ab 140 cm, wobei die 2 cm ja vielleicht zu verschmerzen sind. Kommt eh' auf die individuelle Schrittlange an.
Allerdings ist das auf 20 km/h gedrosselt.

Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Die Rahmengröße muss halt passen, von daher wird man halt schneller bei den "Junioren" Pedelecs fündig.
Zum Hänger ziehen würde ich auch auf einen Mittelmotor setzen. Hier z. B. mit einem Bafang Max Drive Antrieb: Junior Elektroräder - inSPORTline

14 Zoll Rahmengröße und 24 Zoll Laufräder könnte eventuell passen. Der Max Drive hätte den Vorteil, dass er sich bei Bedarf sehr individuell über eine Software auf den Nutzer parametrieren lässt.

didi28

didi28

Teammitglied
Details E-Antrieb
Puma und GMAC
Ich bin schon paar Pedelecs gefahren, aber noch nicht fündig geworden. Was man dazu sagen muss, ich bin sehr klein; Nur 1,38 Meter, was die Sache natürlich erschwert.
Was fährst Du denn aktuell für ein Bike? Wir bei www.ebike-solutions.com in Heidelberg bieten Umbausätze zum selbst umbauen an, bzw. rüsten Fahrräder nach Kundenwunsch zu Pedelecs um und haben oft auch Kunden, die zu uns kommen, weil sie kein wirklich optimal passendes Fertig-Pedelec für sich finden, aber mit ihrem gewohnten Fahrrad sehr zufrieden sind.

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Vlt. Auch mal sin isy probe fahren!

isy ebike - Google Shopping

Probefahrt bleibt das a und o!

Direkt vor dem Kauf die Anhängerkupplung anbauen lassen, nicht das es da irgendwelche Probleme gibt!

Schade, das die meisten bikes eher von 1,65-1,85 geeignet sind. Drüber oder drunter wird es schwer.

dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel

isy heißen die kleinen Räder doch. Habe da schon mal eine Kleinwüchsige Frau mit gesehen und das passte prima. Und ich kein Kinder Fahrrad.

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Aber die Kinderfahrräder sehen teilweise so schick aus, die würde ich auch fahren!

Passen musses!

V

Volker - 27777

Ich würde zunächst den Rat von didi28 beherzigen.

Mittelmotor ist suboptimal, da zumeist zu lange Kurbeln. Kürzere bringen in Verbindung mit Drehmomentsensor wieder ein Problem. Mittelmotor OHNE Drehmomentsensor geht aber. Somit widerspreche ich mal teilweise @Stuggi Buggi, Achtung welcher MM es ist.

Nähere Infos zum Thema E-Bikes für Kleinwüchsige / kleine Menschen - Elektrorad Mott (wobei die Räder da hässlich sind).

Zuletzt bearbeitet:
hwg

hwg

Details E-Antrieb
R&M culture Rohloff & Classic • Flyer TS7.80
Hallo,

selber fahren wir 2x das Hercules RobFold und durch den tiefen Einstieg ist dies sicher eine Option.
Wellijohann aus dem Forum zieht damit einen echten Schwer-Lastenanhänger und auch diesen.
Habe sein Fahrradfoto mit Hänger hier zur Info einmal mit angehangen. ©Wellijohann
In jedem Fall würde ich bei 20 Zoll Rädern bleiben und wenn von den Kosten und Handling her möglich,
es gibt auch in dem Segment 20" Lastenräder, evtl auch eine Option
Mit einem sehr stabilen Rahmen und sicher auch zum Hänger ziehen geeignet ist das Riese&Müller Tinker,
allerdings auch sehr teuer.

Gruß hwg

20200310_093612.jpg

Reiner

Reiner

Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
So lange wie noch nicht klar ist wie fit der TE ist und wo damit gefahren wird, z.B. hinterm Deich oder im Harz, kann man eigentlich gar nichts empfehlen.

P

PaulinaM.

Wertes Forum,

ich bin der Mann von Paulina, ich antworte einmal in Ihren Namen, da sie momentan keine Zeit zum antworten findet.
Ich Danke erst einmal für die gute Resonanz.

Was fährst Du denn aktuell für ein Bike? Wir bei www.ebike-solutions.com in Heidelberg bieten Umbausätze zum selbst umbauen an, bzw. rüsten Fahrräder nach Kundenwunsch zu Pedelecs um und haben oft auch Kunden, die zu uns kommen, weil sie kein wirklich optimal passendes Fertig-Pedelec für sich finden, aber mit ihrem gewohnten Fahrrad sehr zufrieden sind.
Meine Frau fährt momentan ein 26er Kalkoff, welcher Typ genau weiß ich aus dem Kopf grade nicht.
Danke für den Hinweis für die Möglichkeit des Umbau's, aber wirklich 100% optimal ist dieses auch nicht.

Vlt. Auch mal sin isy probe fahren!

isy ebike - Google Shopping

Probefahrt bleibt das a und o!

Direkt vor dem Kauf die Anhängerkupplung anbauen lassen, nicht das es da irgendwelche Probleme gibt!

Schade, das die meisten bikes eher von 1,65-1,85 geeignet sind. Drüber oder drunter wird es schwer.
Das hört sich sehr interessant an, wir werden nächste Woche, vielleicht schon gleich am Montag mal zu einem Händler hinfahren, der diese Fahrräder
anbietet.
Und recht hast Du, Probefahrt ist das A und O :cool:

Aber die Kinderfahrräder sehen teilweise so schick aus, die würde ich auch fahren!

Passen musses!
Für meine Frau eher ungeeignet vom Aussehen, ein Korb zum Beispiel hat sie ganz gerne am Fahrrad, aber die meisten Kinderräder haben noch nicht einmal einen Gepäckträger,

Ich würde zunächst den Rat von didi28 beherzigen.

Mittelmotor ist suboptimal, da zumeist zu lange Kurbeln. Kürzere bringen in Verbindung mit Drehmomentsensor wieder ein Problem. Mittelmotor OHNE Drehmomentsensor geht aber. Somit widerspreche ich mal teilweise @Stuggi Buggi, Achtung welcher MM es ist.

Nähere Infos zum Thema E-Bikes für Kleinwüchsige / kleine Menschen - Elektrorad Mott (wobei die Räder da hässlich sind).
Gut, dass wird dann denke ich mal die Probefahrt zeigen.
Aber so von der Kraftübersetzung und dem Sinn, den einen Anhänger mit 2 Kindern zu ziehen, hört sich die Argumentation
von @Stuggi Buggi, logisch und nachvollziehbar an.

Hallo,

selber fahren wir 2x das Hercules RobFold und durch den tiefen Einstieg ist dies sicher eine Option.
Wellijohann aus dem Forum zieht damit einen echten Schwer-Lastenanhänger und auch diesen.
Habe sein Fahrradfoto mit Hänger hier zur Info einmal mit angehangen. ©Wellijohann
In jedem Fall würde ich bei 20 Zoll Rädern bleiben und wenn von den Kosten und Handling her möglich,
es gibt auch in dem Segment 20" Lastenräder, evtl auch eine Option
Mit einem sehr stabilen Rahmen und sicher auch zum Hänger ziehen geeignet ist das Riese&Müller Tinker,
allerdings auch sehr teuer.

Gruß hwg

Anhang anzeigen 324943
Beide Fahrräder kommen zur Auswahl, muss da nur einmal einen Händler finden, der diese Vorrätig hat.
Danke für deinen Beitrag!

So lange wie noch nicht klar ist wie fit der TE ist und wo damit gefahren wird, z.B. hinterm Deich oder im Harz, kann man eigentlich gar nichts empfehlen.
Meine Frau ist durchaus "fit", also fährt momentan unseren 2,5 jährigen Sohn jeden Tag mit dem Fahrrad und Anhänger zur Krippe.
Nun ist aber noch einer hinzugekommen, so dass in näherer Zukunft, spätestens wenn ich wieder arbeite und meine Elternzeit vorbei ist, sie morgend's den Großen dann zum Kindergarten bringen muss und den Kleinen im Anhänger mitnehmen.

Weiter kann meine Frau aufgrund ihrer Größe und einer anderen Behinderung (Steifheit des Halses), keinen Autoführerschein ohne Probleme machen.
Wir habens zwar schon einmal in ANgriff genommen, aber nur das TÜV Gutachten, ob meine Frau zum führen eines Autos geeignet wäre, würde schon fast 1000 Euro verschlingen.

Dann nocheinmal Führerschein + ggf. Umbau + ggf. Anschaffung eines Automatik-Autos... soviel finanziellen Spielraum haben wir dann auch nicht.
Durch das Pedelec soll die mobilität meiner Frau erhöht werden.
Manche Strecken, wo ich mit dem Auto 10 Minuten brauche, zum Beispiel zu unserem Garten, dafür benötigt meine Frau mit Öffis ca 40 Minuten.

Einsatzgebiet ist überwiegend zu 95% Stadt. In Hannover... also alles Flach.

hwg

hwg

Details E-Antrieb
R&M culture Rohloff & Classic • Flyer TS7.80
Hallo an den Mann von Paulina,

von meiner Seite ein Danke für die Erläuterungen und auch Stellungnahme.
Leider kommen von vielen zum Thema Kaufberatung "sehr viele Fragen " und danach nie mehr was.

Es wird sich bestimmt ein passendes und entsprechend der Nutzungsanforderung solides Rad für deine Frau finden.

Gute Fahrt und einen Gruß aus der Stadt mit kaputter Schwebebahn
hwg

J

Jaap

Als Stadtrad mit Anhänger würde ich mir eher einen Tiefeinsteiger in 24 Zoll vorstellen. 7 Gang Nabe mit Freilauf und dazu einen Frontmotor nachrüsten.
Die üblicherweise verbauten V-brake gegen Magura Felgenbremsen austauschen.
Dazu einen kleinen Akku und einen geschlossenen Kettenkasten.

Was Kompakträder angeht die für 1,4m -1,9m passen sollen. Habe ich immer meine Zweifel.
Der große sitzt sehr aufrecht. Der kleine sehr sportlich.
Sehr sportlich bin ich im Studium in der Stadt gefahren. Mit Halsproblemen kann ich mir das nicht vorstellen.

WeliJohann

WeliJohann

Details E-Antrieb
Bosch Active Gen2 und BBS1
In Hannover... also alles Flach
Ich wohne in Hildesheim.
Biete gerne an, dass Rob Fold mal unter realen Bedingungen für zwei drei Tage zu testen.
Es hat halt noch den alten Motor, da es schon drei Jahre alt ist.
Aber am Rahmen etc hat sich in der Zeit nichts geändert.
Ich arbeite beim Räder Emmel in Hildesheim. Das verkaufen wir das Rob auch und haben halt das von mir hauptsächlich genutzte Rad als Leihrad.

Mit fahrradfrohen Grüßen

Johannes

Thema:

Suche Pedelec für 1,38 Meter große Frau

Suche Pedelec für 1,38 Meter große Frau - Ähnliche Themen

• Suche „leichtes Pedelec“ für Steigungen 8-17%

Suche „leichtes Pedelec“ für Steigungen 8-17%: Hallo ihr Lieben, ich lese bei euch schon ein paar Wochen mit und habe mich jetzt durchgerungen einen eignen Post zu starten, da mein...
  • Ich suche Greifer - mit oder ohne Greifarm - für Pedelec Fahrradhalter

Ich suche Greifer - mit oder ohne Greifarm - für Pedelec Fahrradhalter: Der Greifer soll den Rahmen, in dem der Akku verbaut ist , umspannen. Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen? Keksdose
  • Suche Pedelec für den täglichen Arbeitsweg

Suche Pedelec für den täglichen Arbeitsweg: Hallo zusammen, ich bin bisher stiller Mitleser gewesen und hab meine aktuelle Fragestellung zum Anlass genommen mich hier zu registrieren. Ich...
  • Suche Ersatzmotor für Grace Easy S-Pedelec

Suche Ersatzmotor für Grace Easy S-Pedelec: Hallo Leute, ich besitze ein Grace Easy 41 km/h, Konsole Rev. 64, Motor 350W, Nr. 4580, mit 3-Gang Sram Schaltung. Laufleistung 14tkm. Leider...