Suche Pedelec / e-Bike - Bitte um Kaufberatung

Diskutiere Suche Pedelec / e-Bike - Bitte um Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo an Alle Profis und Pedelec Freunde, Vorwort: Ich komme gerade von einer Reha zurück und musste dort, seit Jahren wieder, Fahrradfahren...
N

Newbie55

Hallo an Alle Profis und Pedelec Freunde,

Vorwort:

Ich komme gerade von einer Reha zurück und musste dort, seit Jahren wieder, Fahrradfahren. Dort stellte ich fest dass dies meinen neuen künstlichen Gelenken wirklich gut tat. Deshalb such ich nun ein Pedelec. Da der Markt für einen Laien wie mich sehr unübersichtlich ist, bitte ich um Euere Mithilfe und um eine Kaufberatung.

Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:
Einsatzzweck:
Überwiegend Stadt/Straße/Radweg aber auch kleinere Ausflugsfahrten bis max. 50 km in leichten mittelschweren Gelände.

Modell: Trekking e-Bikes oder City / Komfort e-Bikes
Preisspanne 1.000 € bis 2.500 €
Das Bike sollte insgesamt robust und zuverlässig sein.
Das Bike sollte auch komfortabel aber auch etwas sportlich sein.
Der Motor sollte leistungsfähig mit einem robusten Antrieb sein.
Der Akku sollte eine hohe Kapazität haben und nachkaufbar sein.

Die Elektronik der Motorsteuerung sollte insoweit manipulierbar sein dass man das Bike ohne größeren Aufwand so einstellen kann damit man auch ohne zu treten mit dem E-Motor fahren kann. – An alle Schlaumeier vorab: Verschont mich bitte mit solchen Kommentaren dass dies nicht erlaubt sei. Ich werde es sowieso machen. Ich bin alt genug, habe seit ich 18 bin den 1er und genug Erfahrung mit dem frisieren von Benzinmotoren.

So, das ist jetzt so ziemlich alles was mir totalen Laien dazu eingefallen ist. Da gibt es bestimmt aber noch viel mehr beim Kauf zu beachten.

Ich danke jeden schon einmal im Voraus für jeden konstruktiven Beitrag

Viele Grüße Robby

W

_Willy_

Details E-Antrieb
Bafang BBS01
Wie fast du denn frisiert? Mechanisch an Vergaser / Auspuff oder elektronisch am Steuergerät bzw. der Firmware? Mechanisch ist "out" und mittels Programmierung weiß ich nur vom Bafang BBS01, daß es geht.

LG Willy

Thema:

Suche Pedelec / e-Bike - Bitte um Kaufberatung

Suche Pedelec / e-Bike - Bitte um Kaufberatung - Ähnliche Themen

• Suche Günstige faltbare e bikes / Pedelec s

Suche Günstige faltbare e bikes / Pedelec s: Hallo Leute ich suche in relativ kurzer Zeit 2 faltbare e bikes/Pedelec s, was haltet ihr von China Marken wie Samebike oder Anscheer, und was...
  • Hilfe! - Suche Unterstützer für mein "S-Pedelec-Projekt": Stress the bike

Hilfe! - Suche Unterstützer für mein "S-Pedelec-Projekt": Stress the bike: Hallo zusammen, ich bin mehr- oder weniger glücklicher Besitzer eines Derby-(Kalkhoff-) S-Pedelecs. Da ich im Juni "unheimlich viel Zeit habe"...
  • suche Suche S-Pedelec von BH Bikes (E-Motion) Nitro

suche Suche S-Pedelec von BH Bikes (E-Motion) Nitro: Falls jemand so ein Rad abgeben möchte nehme ich das zu einem angemessenen Preis ab. Habe es letztens gesehen und mich spontan verliebt :)...
  • Suche erstes Pedelec: BERGAMONT E-BIKE E-LINE F-N8 GENT???

Suche erstes Pedelec: BERGAMONT E-BIKE E-LINE F-N8 GENT???: Hallo Forengemeinde, ich bin neu hier im Forum und grüße euch ganz herzlich! Wie hat es mich hierher verschlagen? Ich überlege mir ein Pedelec...