Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Wiki
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Diskussionen
Kaufberatung
Suche passendes Fahrrad fürs Pendeln und für Sport -> e-Gravel? Erfahrungen?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Grainger" data-source="post: 1882327" data-attributes="member: 50473"><p>[USER=68919]@didole[/USER] </p><p>Eventuell ein Hilfe für den Fazua Akku</p><p></p><p></p><p>Für die Entfernung eines störrischen Evation/Ride 50 Akkus hilft bei mir nur Technik, keine Kraft.</p><p></p><p>Habe inzwischen für meine Flotte den Todesgriff entwickelt:</p><p></p><p>Rechte Hand unter den Akku, Daumenspitze ziemlich weit oben in die Lücke Akku/ Rahmen einpressen.</p><p>Mit linker Hand den Locker hoch und runterhebeln.</p><p>Dann löst sich der Akku minimal (aber meist erst nach Wiederholungen) </p><p></p><p>Beim runterhebeln und wieder hochhebeln immer versuchen, die rechte Daumenspitze weiter in den Spalt zu schieben und dabei zu hebeln/zu ziehen. </p><p></p><p>Man spürt bei der Lockerbewegung, wie der Akku sich rausruckt, dabei immer! mit dem Daumen nachhebeln und mit der rechten Hand nur leicht ziehen.</p><p></p><p></p><p>Nach 3-4 mal Hebeln ist das Ding raus. </p><p></p><p>Klappte bisher bei zwei Spezialfällen, wo die Besitzerinnen schon zur Werkstatt laufen wollten.</p><p></p><p>Mein E-Jari fand ich auch störrisch aber inzwischen löst sich das Teil bereits nach dem zweiten Nachhebeln.</p><p>Das E Grandurance klappte dagegen direkt super.</p><p></p><p>Canyon hatte für mich bisher den widerborstigsten Akku im Angebot.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Grainger, post: 1882327, member: 50473"] [USER=68919]@didole[/USER] Eventuell ein Hilfe für den Fazua Akku Für die Entfernung eines störrischen Evation/Ride 50 Akkus hilft bei mir nur Technik, keine Kraft. Habe inzwischen für meine Flotte den Todesgriff entwickelt: Rechte Hand unter den Akku, Daumenspitze ziemlich weit oben in die Lücke Akku/ Rahmen einpressen. Mit linker Hand den Locker hoch und runterhebeln. Dann löst sich der Akku minimal (aber meist erst nach Wiederholungen) Beim runterhebeln und wieder hochhebeln immer versuchen, die rechte Daumenspitze weiter in den Spalt zu schieben und dabei zu hebeln/zu ziehen. Man spürt bei der Lockerbewegung, wie der Akku sich rausruckt, dabei immer! mit dem Daumen nachhebeln und mit der rechten Hand nur leicht ziehen. Nach 3-4 mal Hebeln ist das Ding raus. Klappte bisher bei zwei Spezialfällen, wo die Besitzerinnen schon zur Werkstatt laufen wollten. Mein E-Jari fand ich auch störrisch aber inzwischen löst sich das Teil bereits nach dem zweiten Nachhebeln. Das E Grandurance klappte dagegen direkt super. Canyon hatte für mich bisher den widerborstigsten Akku im Angebot. [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Antworten
Foren
Diskussionen
Kaufberatung
Suche passendes Fahrrad fürs Pendeln und für Sport -> e-Gravel? Erfahrungen?
Oben