Suche passendes E-MTB

Diskutiere Suche passendes E-MTB im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, nach dem ich nun schon einige Zeit mit meinem E-Bike Hardtail unterwegs bin wird der Wunsch auf ein Fully umzusteigen immer...
neuland14

neuland14

Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,

nach dem ich nun schon einige Zeit mit meinem E-Bike Hardtail unterwegs bin wird der Wunsch auf ein Fully umzusteigen immer größer.

Aktuell bietet ein Fahrradhändler in meiner Nähe Bulls an und scheint diese auch Vorrätig zu haben.

Jedoch welches Modell ist nun das Richtige :unsure:

Der Einsatz wird weiterhin mindestens 50% gut befahrbare Weg sein, jedoch möchte ich ab und zu auch gerne mal einen Singletrail bzw. eine schwierigere Strecke fahren.

So Dinge wie Bikepark mit Drops und solche tollen Dinge, werde ich mir nicht mehr zutrauen.
Aus dem alter bin ich für mich entschieden rauß :)

In der näheren Auswahl steht nun das "Bulls SONIC EVO AM-SL 1" oder "Bulls E-Stream EVO AM 4" beide für 5.099.- Euro.

Jedoch was ist der Unterschied von der Anwendungsart der zwei Bikes bzw. mit welchem wäre ich besser beraten?

Gibt es hier im Forum Leute mit Erfahrung dieser Modelle oder würdet generell von Bulls E-MTB abraten?

Gibt es bessere alternativen die auch Lieferbar sind?

Danke für eure Hilfe!

U

ukog17

Punkte Reaktionen
19
Hallo,
ich Bulls-Räder sind schon in Ordnung. Bulls hat alle Motorenhersteller im Angebot und das ist auch der eine zentrale Unterschied zwischen Deinen Rädern: Shimano EP 8 oder Brose SMag. Wenn Du hier im Forum suchst, wirst Du zu beiden Motoren viele Infos bekommen. Ich würde bei beiden Motoren auf jeden Fall nur im örtlichen, kompetenten, servicebewussten Fachhandel kaufen, falls es mal Probleme gäbe. Der andere Unterschied ist Carbon oder Alu-Rahmen. Carbon ist halt leichter, aber auch "anfälliger". Ich persönlich würde eher das Alu mit mit dem Brose-Motor (E-Stream) und 750 wh Akku nehmen. Oder Du schaust Dir noch eins mit Bosch Motor an, z.B. Copperhead EVO AM 3 ABS 27.5+ | 12 Gang Kettenschaltung | Diamant | Alle Produktdetails auf einen Blick | BULLS Bikes Onlineshop

M.E. sind die Unterschiede zwischen den drei Bikes eher gering und hängen von persönlichen Präferenzen ab. Geh mal zum Händler und lass Dich beraten.

L

lenne0815

Punkte Reaktionen
55
Auch wenn ich ebenfalls kein freund von Carbon Rahmen bin, würde ich trotzdem zum Sonic EVO AM-SL 1 greifen, das ist allein 4kg ! leichter, das macht dann doch einen ordentlichen Unterschied.

Der Shimano scheint ein ordentlicher Motor zu sein, hier gibts einen Thread wo diverse von 10k+ km Laufleistung ohne Probleme berichten.

Die restliche Ausstattung ist bei beiden Rädern für dein Einsatzgebiet passend.

neuland14

neuland14

Punkte Reaktionen
3
Ohje, mir wurde die Entscheidung weggenommen.

Beide Bikes sind ausverkauft und können auch dieses Jahr nicht mehr bestellt werden :X3:

Edgecrusher

Edgecrusher

Punkte Reaktionen
174
Details E-Antrieb
Shimano Steps E8000 / Bosch CX
Ohje, mir wurde die Entscheidung weggenommen.

Beide Bikes sind ausverkauft und können auch dieses Jahr nicht mehr bestellt werden :X3:
Meines Wissens wurden die AM-SL und EN-SL dieses Jahr noch gar nicht ausgeliefert. Habe mein EN-SL deswegen storniert. Ach ja, zur besseren Einordnung, ich hatte es im Dez. 2020 beim Händler bestellt.

Thema:

Suche passendes E-MTB

Suche passendes E-MTB - Ähnliche Themen

Hilfe bei Kaufberatung E-MTB Cube, Bulls oder Scott: Hallo, ich bitte um Eure Unterstützung bei der Auswahl eines E-MTB für mich und meine Frau. Wir wollen das Bike hauptsächlich für Touren mit...
Mountainbike Fully E-Bike Beratung???: Guten Abend, ich stehe kurz vor einem Kauf, bzw. Leasing eines Fully E-Bike (Jobrad). Da ich absoluter Laie bin und/aber ich mich die Tage wohl...
e-MTB als Alltagsrad für 110kg und 2m Mensch KTM vs. Bulls oder doch was anderes?: Sehr geehrte Mitradler! Eigentlich wollte ich schon letztes Jahr auf ein e-Bike umrüsten. Ich habe aktuell ein ca. 13 Jahre altes Trekking Rad...
E-MTB Fully Allrounder für Einsteiger bis ca. 4500 Euro: Hallo liebe E-MTB-Freunde, Ich bin noch totaler Neuling im Bereich MTB bzw. E-MTBs und möchte mir gerne ein E-MTB zulegen. Bisher bin ich noch...
Welches E-MTB? Brauch dringend Hilfe!: Hallo, ich habe mich dazu entschlossen mir ein E-Mountainbike zu kaufen. Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus und das ist alles Neuland für...
Oben